Universal Antenne ?

Diskutiere Universal Antenne ? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mir ist ja bei meinen Favo die Antenne abgerissen (am Fuß). Nun habe ich denn Antennefuß am Dach abmontiert. Das Antennenkabel ist voll okay...
  • Universal Antenne ? Beitrag #1
TomSF

TomSF

Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Hi,

mir ist ja bei meinen Favo die Antenne abgerissen (am Fuß). Nun habe ich denn Antennefuß am Dach abmontiert. Das Antennenkabel ist voll okay. War auch mit dem Empfang voll zufrieden. Ich brauch jetzt aber natürlich einen neue + einen neuen Antennenfuß. Hat das jemand schon mal ausgewechselt ? Oder jemand Erfahrungen ? Kann mir jemand eine Antenne empfehlen !?

Gruß,

Tom

#
schau mal hier: Universal Antenne ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Universal Antenne ? Beitrag #2

devil+tifa

Fahrzeug
skoda forman 1.3
Kilometerstand
117000
also wir haben noch eine original antenne aber keinen fuß dazu...
da wir unsere auf kleine sportantenne ausgewechselt haben... die alte ist aber noch voll in takt..

• Universal Antenne ? Beitrag #3
Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Und ich hab nun noch einen Fuß ohne Stab auf meinem Schlachtwagen.
Gruß Uwe

• Universal Antenne ? Beitrag #4

devil+tifa

Fahrzeug
skoda forman 1.3
Kilometerstand
117000
na dann tun wir uns zusammen dann hat er ne ganze!!!!fg

• Universal Antenne ? Beitrag #5
TomSF

TomSF

Fahrzeug
:)

Ne Überlegung Wert :) Aber so ein komplett Set wäre mir lieber !

Gruß,

• Universal Antenne ? Beitrag #6
Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Komplett hab ich sie ja gerade erst bei 321 verkauft. Das war die vom Unfallauto. Nun hab ich nur noch den Fuß aus dem Schlachtwagen. An der Stelle wo beim Favo die Antenne sitzt ist es übrigens die efektivste. Es gibt keinen besseren Platz für eine Antenne an einem Fahrzeug. Das ist übrigens auch schon wieder ein Beweis das der Favo an sich ein bis ins letzte Teil durchdachtes Auto ist, so einen wird es nie wieder geben.
Gruß Uwe

• Universal Antenne ? Beitrag #7
TomSF

TomSF

Fahrzeug
Ich werde jetzt die Tage einfach mal bei Baumärkten und ATU rumstöbern :)
Beim Favorit fängt die Durchdachtheit bei der teilbaren Rückbank an bis hin zu Serienmäßig 5 Türen DZM usw.
Wenn ich einen vergleichbaren Opel Corsa A nehme muss ich da Herzhaft lachen - aber über den Opel....
Ich habe mit diesen und andren Argumenten schon den ein oder anderen sein loses Mundwerk vebrannt :D

• Universal Antenne ? Beitrag #8

devil+tifa

Fahrzeug
skoda forman 1.3
Kilometerstand
117000
oh ja das kennen wir, wir werden immer aufgezogen das wir doch ein auto fahren das noch mit kurbel betrieben wird aber wir kontern dann immer das unseres wenigstens fährt und nicht an jeder ecke ausgeht( wie der opel von dem nörgler) oder dem ein oder anderen radfahrer

• Universal Antenne ? Beitrag #9

Hummel

Guest
Wenn du in den Baumärkten nach einer Antenne schaust, geh mal zu PRAKTIKER. Als mein Feli letzen eine neue Antenne brauchte, hab ich mir dort eine geholt. War um die 15 €. Und der Empfang ist Klasse. Wenn du willst, mache ich morgen ein Foto meiner neuen Antenne.

MfG Hummel

• Universal Antenne ? Beitrag #10
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Dass der Favorit durchdacht ist habt ihr natürlich recht. Allerdings ist die Platzierung der Antenne am Favorit nicht den Skoda-Ingeneuren geschuldet - weil bis auf diverse Sondermodelle hatten die Favorits ja keine Radiovorbereitung, ergo auch kein Antennenloch ;-)

Das bedeutet auch: Es wurden diverse verschiedene Antennen von den ganzen Händlern damals verbaut - der Antennenfuß deiner neuen Antenne sollte also mindestens ein so großes Loch im Dach benötigen, wie bei dir bereits gebohrt ist.

• Universal Antenne ? Beitrag #11
TomSF

TomSF

Fahrzeug
Hummel schrieb:
Wenn du in den Baumärkten nach einer Antenne schaust, geh mal zu PRAKTIKER. Als mein Feli letzen eine neue Antenne brauchte, hab ich mir dort eine geholt. War um die 15 €. Und der Empfang ist Klasse. Wenn du willst, mache ich morgen ein Foto meiner neuen Antenne.
Gerne das wäre mal schön zu sehen ^^. Gott sei dank gibt es bei ubs einige Praktiker :) Da geh ich am Wochenende gleich mal kucken :)

Tja Cordi-
das liegt wohl daran das damals in der CSSR Radio hören nicht erwünscht war- zumindest von der Regierung.....hätte ja sein können das man was aus dem falschen Land hört ;) :D

Aber jetzte beginnt erstmal die Saison so langsam. Ich kann zwar leider ;( keinen von meinen Favos in Betrieb nehmen aber zumindest habe ich es mir nicht nehmen lassen meinen Käfer (Bj.1956) schon Startklar zu machen. Ab FR Nachmittag gehts ab :thumbsup: (hab heut schon eine kleine Testfahrt absolviert)
Ach Leute was ein Stress ;) & SORRY für OT.

MFG,

• Universal Antenne ? Beitrag #12

Hummel

Guest
Hier der Vergleich von Origanlantenne und Zubehörantenne. Auf unserem blauen Felicia ist die Originalantenne und auf dem grauen Felicia die Zubehörantenne.

DSCI0015.JPG DSCI0016.JPG

An der Kugel bei der Zubehörantenne kannst du den Winkel einstellen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG Hummel

• Universal Antenne ? Beitrag #13
TomSF

TomSF

Fahrzeug
Hi,

vielen Dank. Nö sowas in der Richtung ist okay :) da werd ich mich am WE gleich ranmachen !

Vielen Dank,

Tom

• Universal Antenne ? Beitrag #14
TomSF

TomSF

Fahrzeug
So hab im Praktiker eine gekauft (sieht aus wie einen v. Golf IV) und gleich montiert. Sieht toll aus hat tollen Empfang und hat nur 14 Euro gekostet ^^

Danke nochmal für eure Infos und Hilfe ! :thumbup:

Grüße,

Tom

Thema:

Universal Antenne ?

Universal Antenne ? - Ähnliche Themen

Welche Antenne?: Hallo, das Radio in meinem Fabia spinnt noch immer rum. Es ist das Swing ohne DAB. Wenn ich keinen Empfang habe sondern nur Rauschen zeigt mir...
Problem mit dem Radio: Hallo, das Radio in meinem Fabia spinnt noch immer rum. Es ist das Swing ohne DAB. Wenn ich keinen Empfang habe sondern nur Rauschen zeigt mir...
Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle?: Guten Tag zusammen, seit März habe ich einen Skoda Karoq. Aber so richtig Freude mag nicht aufkommen. Das Fahrzeug ist geleast, ausgeliefert...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Kennzeichenhalterung: Gewinde fehlt? Löcher verschließen?: Hallo, ich würde gerne rahmenlose Kennzeichenhalter anbringen und habe die "alten" mal abgemacht. Vorne ist es vorher leider mit Schrauben ganz...
Oben