Unilack wieviel Lackschichten?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Octi RS, 03.02.2007.

1. #1 Octi RS, 03.02.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wollte mal wissen hat Unilack genau soviele Lackschichten wie Metalliclack? :grübel:
    Ich hab hier schon öfter gelesen, daß die Unilacke jetzt auch ne Klarlackschicht haben. :verwirrt:
    Ich hab mich bei der Farbwahl meines Octavia's auch daran orientiert, weil es immer hieß metallic ist widerstandsfähiger als uni. Stimmt das? :hmmm:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gandhi

Gandhi Guest

Das ist richtig, weil auch Unifarbtöne in Zweischicht lackiert werden, dh. Baseslack und anschliessend Klarlack, also genauso wie Metallic-lack, nur ohne den Metallic-Effekt. ;-)

In Einschicht, wie die Unifarbtöne früher verarbeitet worden sind, wird soweit ich weiss von Werk aus gar nicht mehr und in der Reperaturlackierung nur noch extrem selten lackiert.

Thema: Unilack wieviel Lackschichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unilack erfahrung

Die Seite wird geladen...

Unilack wieviel Lackschichten? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  3. Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?

Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?: Mich nerven Autofahrer die auf Landstraßen wo 70 ist, auch 70 nach Tacho fahren. Oder wo 50 ist 50 etc. Ich halte mich nicht für ein Raser und ich...
  4. Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III

Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Bisher bin ich Passat gefahren und war von der Qualität / der Zuverlässigkeit (bis auf...