Unglaublich aber Wahr - Der Versandkrimi

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von MiRo1971, 13.07.2012.

1. #1 MiRo1971, 13.07.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Jeder von Euch hat bestimmt schonmal sehnsüchtig auf ein Paket gewartet, aber was mir gerade passiert, schlägt dem Fass den Boden aus!!! :cursing:

Ich habe in der Bucht eine Handykonsole für meinen Fabs ersteigert und 2 Minuten nach Beendigung der Auktion mit PayPal bezahlt. In voller Vorfreude, auch auf das 4. IST, wartete ich auf das Paket. Nach zwei Tagen kam über die Bucht die Nachricht, das der Verkäufer das Paket weggeschickt hat. Die Vorfreude stieg von Tag zu Tag. Als nach 8 Tagen noch kein Paket in Sicht war, hakte ich nach. Der Verkäufer antwortete, das er seit über einer Woche das Paket im Auto spazieren fährt. 8|
    Er versprach mir aber, dieses sofort am nächsten Tag zu verschicken. Nach weiteren 3 Tagen war ich dann mit meiner Email an den Verkäufer etwas ungehemmter und habe ihm eine Frist gesetzt. Sollte er diese ungeachtet verstreichen lassen, drohte ich ihm mit 3 Maßnahmen:

1. Geldrückforderung über PayPal,
    2. eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei,
    3. eine negative Bewertung bei Ebay.

Promt kam eine weitere Email, indem er sich entschuldigte, und das er das Paket immer noch nicht verschickt hat, dieses aber umgehend tun würde. Nach weiteren 3 Tagen ohne Konsole platzte mir der Kragen und ich machte meine erste Drohung wahr. :cursing:
    Ich eröffnete bei Ebay einen Fall und forderte mein Geld zurück. Daraufhin kam wieder eine Antwort vom Verkäufer, das er das Paket am 29.06. mit dem Tochterunternehmen der Deutschen Post verschickt habe. Eine Sendungsnummer konnte er mir erst nach weiteren zwei Tagen zuschicken. In der Zwischenzeit hatte ich meine zweite Drohung wahr gemacht und habe bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges gestellt.
    Mit der Sendungsnummer meinte der Verkäufer auch, das ich wegen Abwesenheit eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten haben müsste und ich doch das Paket bei der Post abholen solle. Im Briefkasten nachgeschaut, aber dieser war leer. Also dem Verkäufer mitgeteilt, das ich nichts bekommen habe und er als Versender bei DHL nachforschen müsse, warum das so lange dauert.
    In der Zwischenzeit hatte ich über das Internet nach der Sendungsverfolgung geschaut und wäre fast vom Stuhl gefallen, denn bisher wurde jedesmal die Zustellung abgebrochen. Warum, das weiß nur der Paketfahrer oder der liebe Gott. :evil:
    DHL.jpg
    Heute zweimal mit DHL telefoniert, wann endlich dieses sch..ß Paket ankommt, aber jedesmal hieß es, das man sich das nicht erklären kann. Beim zweiten etwas lauteren Telefonat hat man endlich eine Beschwerde aufgenommen und mir mitgeteilt, das die Zustellung heute ein weiteres mal unterbrochen wurde. :cursing:
    Ich weiß, bei der Beschwerde kommt sowieso nichts bei rum, aber man kann es ja mal versuchen.
    Ich für jeden Fall bin mit DHL durch, meine nächsten Pakete werden definitv mit anderen Unternehmen verschickt.
    Frustrierte Grüße. X(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ja das kenne ich. Der Fahrer fuhr das Paket ganze 5 Tage im Fahrzeug spazieren :mad: so

DauertHaltLänger

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

4. #3 MiRo1971, 13.07.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Wenn der gelbe Wicht morgen vor der Tür steht, ich weiß nicht was ich dem an den Kopf schmeiße. :cursing:

5. #4 simply-clever-driver, 13.07.2012
    simply-clever-driver

simply-clever-driver Guest

Ich wäre da vorsichtig! Bei uns wechseln die Zusteller täglich .... Nicht, das es den Falschen trifft ... ;)

6. #5 MiRo1971, 13.07.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Keine Angst, bei uns ist es seit Jahren der selbe. ;)

7. #6 -Robin-, 13.07.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ich habe ein Paket an einem Freitag per EXPRESS versendet.
    Kostet wohl um 20...22€. Zusätzlich kostet die Samstagszustellung 20...22€ EXTRA.

Na nu rate mal.

Genau. Das Paket ist ca 5 WOCHEN später nicht beim Empfänger, sondern bei MIR angekommen.
    Beschädigt, Teile des Inhaltes fehlen.

Aussage von DHL:

Was wollen Sie denn? Verklagen Sie uns doch. Sie bekommen WEDER Geld für die NICHT-Zustellung noch irgendwelche Ersatzleistungen für den fehlenden Inhalt.

DHL ist der allerletzte Verbrecher-Verein. Dumm-Dreist obendrein.

8. #7 Chris80, 13.07.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Hatte das Problem mit einem Urlaubsvertretung Postboten, hatte meine hauptadresse angegeben und der Esel sieht das ich ein nachsende Antrag für Briefe hatte. Somit ging mein Paket an meine Zweitwohnung anstatt an meine Hauptadresse. Die Servicenummer von DHL ist auch verdammt teuer. Naja, habe wenigstens eine Gutschrift von 3 frei Paketen bekommen. Die Vertretung hat noch einen auf den Sack bekommen.
    Es ging um insgesamt 2 Pakete die falsch versendet wurden. Wären die Pakete kleiner gewesen hätte ich die gleich an meine packstation schicken lassen.

9. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Wir versenden nur mit DHL und hatten noch nie Probleme.

GLS und Hermes sind viel schlimmer :cursing:

10. #9 octavia-rs.com, 14.07.2012
    octavia-rs.com

octavia-rs.com

Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Wir versenden für den Octavia RS Onlineshop auch viel mit DHL und haben auch schon so einiges erlebt. Wenn ich ne Rechtsschutz hätte, die das abdeckt, hätte ich geklagt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

11. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Kriminelle Mitarbeiter gibt es bei so ziemlich allen Paketdiensten. Wegen dem mutmaßlichen Versuch einer Unterschlagung durch so jemanden erhielt ich meinen HP-Drucker mit ein paar Tagen Verspätung, zugestellt durch seinen zuverlässigen Kollegen.

12. #11 Superb*Pilot, 14.07.2012
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das hat weh getan. Der arme Mitarbeiter.

Interessanter Fall Miro, auf jeden Fall.

13. #12 MiRo1971, 14.07.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Es kommt noch viel besser :!:
    Als wir heute vom Einkaufen zurück kamen schaute ich in den Briefkasten, es war immer noch nichts da. :cursing:
    Daraufhin beschloß ich, unsere Straßen ein wenig abzufahren um das gelbe Auto zu suchen. Nach ca. 20 Minuten des Suchens wollte ich aufgeben und nach Hause zurück, als ich es im Augenwinkel in der Seitenstraße erspähte. Sofort Vollbremsung eingeleitet und ab in die Seitenstraße! Nun kam mir eine nette Frau entgegen, die auch schon flux ins Fahrzeuginnere verschwand. Ich also nett an der Scheibe geklopft und gefragt, ob unsere Straße zufällig zu ihrer Route gehöre. Sie verneinte und meinte dass das die Route ihres Kollegen sei. Auf Nachfrage wo der sich rumtreibe, meinte sie, das er vermutlich das Depot nicht verlassen hat, wie die ganze letzte Woche. 8|
    Wie jetzt??? ?(
    Sie meinte, das jeder Paketfahrer ca. 150 Pakete schafft pro Tag auszuliefern, da ihr Kollege aber Urlaubsbedingt seit letztem Samstag ca. 300 Pakete pro Tag ausliefern sollte, hat er seit dem alle Routen zu Lasten der Kunden gecancelt! Angeblich hätten die Chefs auf die Urlaubssituation nicht reagiert und keine andere Paketfahrer angefordert. Und das ganze könne sich noch etwas hinziehen. :cursing:
    Auf Nachfrage, ob ich den Kollegen noch erwischen könnte, meinte Sie, ich solle im Depot mal nachschauen. Leider war dort niemand mehr anwesend. :thumbdown:

Für mich war es definitv das letzte Paket, was ich per DHL verschickt habe :!: :!: :!:

14. #13 PilsnerUrquell, 14.07.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

1. ich hatte noch nie Probleme bei DHL aber egal:
    2. DHL verklagen wegen Nichterfüllung des Vertrages, Anwalt nehmen, wo ist das Problem ?
    3. Dies ständigen zustellabbrüche ebfalls errstmal schriftlich DHL stellen, Regressansprüche seitens DHL geltend machen
    4. Pakete sind versichert, DHL ist in der Pflicht, bei Päckchen ist das anders

15. #14 -Robin-, 14.07.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

1. schön für Dich
    2. genau, Streitwert 40...45€ - kann ich Dir gern alle Rechte dran abtreten und dann kannste das mit DEINEM Anwalt mal durch kaspern.
    3. hab ich nichts mit zu tun
    4. Und? In der PFLICHT ist erstmal gar keiner. Wenn Du Dein RECHT willst, musst Du Dir das EINKLAGEN. Alles andere KÖNNEN die. ZWINGEN kannst Du keinen, maximal mit einem Urteil. Dann kommen wir zurücj zu Punkt 2.

Wenn Du 2. möchtest, melden. :D

16. #15 PilsnerUrquell, 14.07.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

dann brauchste dich auch nicht aufregen, wenn es jeder so sieht, machen die so weiter und irgendwann trifft es dich wieder

17. #16 -Robin-, 14.07.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ich rege mich nicht auf, und wer es so sieht ist mir egal. Mich trifft es bei DHL nie wieder, ich versende mit diesem Verbrecher-Verein seither nichts mehr :thumbsup:

18. #17 PilsnerUrquell, 14.07.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

DPD und GLS sowie Hermes sind nicht besser,

ich hatte schon zwei mal das nix bei mir angekommen ist, die Unterschrift gefälscht war und auf Nachfage bei der Polizei hieß es dann: "ja der sitzt in Untersuchsungshaft, hat das Zeug vertickt und sich selbst bereichert, jetzt sitzt er WIEDER in U-Haft, den kennen wir schon"

...das ist mir bei DHL (noch) nicht passiert

19. #18 -Robin-, 14.07.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Kann ich nichts zu sagen. Ich nutze wenn denn dann UPS ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Nebenbei kann ich nicht nachvollziehen was gegen GLS spricht wie einer sagte...
    Ich arbeite da seit 2 Wochen und saß jetzt 3 Tage in der Service Abteilung...super was ich da so gesehen und gehört habe...
    Nebenbei sagten alle Service Arbeiter das die mit dem Kunden so umgehen wie er mit denen spricht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

22. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hermes ist der gleiche Verein. Habe mein iPad verkauft, zur Hermes gebracht und danach festgestellt, das ich beim Verkauf über den Tisch gezogen worden bin. Habe darauf die Sendung storniert - 8 Tage später wurde das Paket beim "Käufer" zugestellt. Begründung auf die Frage, warum die Stornierung nicht beachtet wurde: Es dauert seine Zeit, bis die Mitarbeiter in der Filiale es mitbekommen haben und täglich schaut man auch nicht nach Stornierungen. Anwalt hat abgewinkt, Sachwert ca. 400€, das würde eh keinen interessieren...

Thema: Unglaublich aber Wahr - Der Versandkrimi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dhl verklagen

Die Seite wird geladen...

Unglaublich aber Wahr - Der Versandkrimi - Ähnliche Themen

1. Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!

Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!: Liebe Forumsmitglieder, bitte entschuldigt den langen Text, aber hätte nicht gewusst wie ich es hätte kürzer fassen sollen. ?( Ihr erinnert...
  2. plötzlich unglaubliches Startproblem

plötzlich unglaubliches Startproblem: Hallo Felicia Fahrer, ich habe ein komplexes Problem mit dem Skoda Felicia 1.3 GLX, Bj 1997 (6U, 68 Ps, 206.000 km). Der Wagen lief bis vorgestern...
  3. Unglaublich aber Wahr

Unglaublich aber Wahr: Ja ich weiss nich ob das normal ist habe heute bei meiner Vw Werkstadt 190 Euro für Getriebeöl wechsel mit Sieb ,Dichtungen und neuen schrauben...
  4. Meine (un)endlich (unglaubliche) Geschichte.

Meine (un)endlich (unglaubliche) Geschichte.: Nach drei Jahren und 40000km hat unser Roomi das erste Mal Probleme gemacht. :( Die Climatronic hat angefangen zu spinnen. Dies äußerte sich...
  5. Peugeot 106 - das es sowas gibt- unglaublich

Peugeot 106 - das es sowas gibt- unglaublich: Hallo liebe Community, ich muss euch mal ne kleine Story erzählen. Bevor ich mein Fabia gekauft hab, bin ich Peugeot 106 (BJ: 2001) gefahren,...