Octavia III Ungewollte Lautstärkebegrenzung bei Morel-Audio-System

Diskutiere Ungewollte Lautstärkebegrenzung bei Morel-Audio-System im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Car HiFi-Anlage. Ich fahre einen Octavia III5E mit dem Columbus...

BB-Nation311

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Car HiFi-Anlage.

Ich fahre einen Octavia III5E mit dem Columbus Navigationssystem und einer nachgerüsteten Morel-Komplettanlage (5-Kanal-Endstufe, Bluetooth-Empfänger, Woofer, 2-Wege-Frontsystem).

Es gibt Tage, an denen läuft alles wie geschmiert, an anderen Tagen fehlt mir Leistung und Druck. Egal, von welchem Medium ich abspiele (Bluetooth, CD, Festplatte), es gibt eine Art Lautstärkebegrenzung. Ich kann beispielsweise stufenweise linear bis 1/3 der Lautstärke aufdrehen, darüber hinaus verändert sich die Lautstärke einfach nicht mehr, egal wie weit ich aufdrehe. Selbst wenn ich mich mit Bluetooth anstelle über den Octavia direkt mit dem Morel-Adapter verbinde, kann ich nicht lauter stellen.

Mir fehlt einfach momentan jegliche Idee, wo ich suchen muss – an den Einstellungen im Octavia-Menu oder bei der Morel-Anlage selbst.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen und weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Bastian
 
Thema:

Ungewollte Lautstärkebegrenzung bei Morel-Audio-System

Ungewollte Lautstärkebegrenzung bei Morel-Audio-System - Ähnliche Themen

Privatverkauf Hifi-System wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo ;-) wegen Fahrzeugwechsel (Audi A3 -> Skoda Superb Combi) und damit eher zur Familienkutsche kommt mein geliebtes Hifi-System unter den...
Oben