Ungewollte Blinkgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von phaase, 21.11.2006.

  1. phaase

    phaase Guest

    Hallo,

    bei meinem Octavia BJ 2001 hört man nach dem eingentlichen Blinken (was einwandfrei funktioniert) ein unregelmäßiges Nachklicken des Blinkerrelais (wie ich aus anderen Forenbeiträgen erfahren habe, soll das Klickgeräusch ja tatsächlich nur simuliert werden). Wohlgemerkt beschränkt sich der Effekt auf das Klickgeräusch, ein tatsächliches ungewolltes Nach-Blinken erfolgt nicht. Da dieses Klickgeräusch jedoch sehr nervig ist, habe ich die gesamte Warnblinkeinheit ausgetauscht. Das ungewollte Klicken des Relais ist jedoch immer noch zu hören. Wer kann mir einen Rat geben, was die Ursache des ungewollten Klickens sein kann, und wie man es abstellen kann. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 21.11.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :herz:lich Willkommen im Forum!!!

    Die Suche hätte Dir weitergeholfen und auch Geld gespart........ :aetschbaetsch:

    DIESES Problem liegt am Lenkstockschalter. Da sind Schmutz/Feuchtigkeit und/oder Metallspäne zwischen den Kontakten.
    Entweder (wenn Du Glück hast) reicht es, ihn aufzumachen und kräftig sauber zu blasen, oder Du musst ihn Tauschen (lassen). Zum Tauschen muss das Lenkrad ab >also auch der Airbag.

    Grüße
    Torsten
     
  4. phaase

    phaase Guest

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Hilfe. So konnte ich mir wenigstens das Auslesens des Fehlerspeichers sparen, dass meine Werkstatt als nächsten Schritt vorgeschlagen hatte. Der Austausch des Lenkstockschalters hat das Problem behoben - reinigen leider nicht.

    Gruß,
    Peter
     
Thema:

Ungewollte Blinkgeräusche

Die Seite wird geladen...

Ungewollte Blinkgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Ungewolltes Öffnen der elektrischen Heckklappe

    Ungewolltes Öffnen der elektrischen Heckklappe: Einige Halter berichten von ungewolltem Öffnen der elektrischen Heckklappe, vermeintlich durch Betätigung des Öffnungstasters für die Heckklappe...
  2. Er ist hinfort und hat einen neuen (ungewollten) Besitzer ...

    Er ist hinfort und hat einen neuen (ungewollten) Besitzer ...: Es ist passiert: Mein gepflegter und 'gerade eingefahrener' OctiII hat in der Nacht vom 29. zum 30.3. anlässlich eines Besuches bei meinen Eltern...
  3. Wilde Blinkgeräusche

    Wilde Blinkgeräusche: Wer kann mir weiterhelfen? Hatte jetzt schon zweimal das Problem, dass wenn ich mehrere 100km ohne Pause über die Autobahn mit ca. 130 - 140km/h...