Ungewöhnliche Motorgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von RicoSuperb, 23.05.2010.

1. #1 RicoSuperb, 23.05.2010
    RicoSuperb

RicoSuperb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo liebe Leute hab nen Superb 1,8T und bin eigentlich sehr zu frieden. Doch seit einiger Zeit ist aus meinem Recht lauf ruigen Motor ein surrendes und fast schon nervendes Gerät gewurden. Ich hab aber echt null Plan wo das genau herkommt und was ich da tuen kann!!!! Also meine Frage an euch was ist das und was macht man ambesten dagegn???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Motor abstellen ?(

im Ernst: bring ihn in die Werkstatt

4. #3 RicoSuperb, 24.05.2010
    RicoSuperb

RicoSuperb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    100000
    naja da sagt man nur das diese Geräusche Normal währen. Aber die sind erst aufgetaucht und nicht schon immer da. Also fieleicht kennt das ja jemand der auch weis was das ist. Denn das Surren Kotz mich an! Ich selbst tippe auf die lichtmaschiene! Das surren arbeitet auch mit dem Motorgeräuschen die Normal sind,das heist beim Gas geben wird es Lauter und wenn ich das Gas weg nehme turt es auch mit runter!?!?

5. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Es wäre vieleicht hilfreich, wenn Du von diesem Geräusch mal ein Video machen würdest. Das kannste dann auf You Tube einstellen, und den Link hier rein.

6. #5 Lutzsch, 24.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn das Geräusch parallel zur Motordrehzahl zu- bzw. abnimmt, muss es ja ein Aggregat sein was über einen Riemen betrieben wird. Also einfach die Motorhaube auf, Gas geben und schauen bzw. hören. So viel gibt es schließlich nicht. Im besten Fall ist es bloß ein Rippenriemen der nicht sauber läuft.

7. #6 RicoSuperb, 24.05.2010
    RicoSuperb

RicoSuperb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    100000
    Okay da heists haube auf und rein gehört! Danke erstmal soweit und ich schreibe dann mal rein wenn ich weis was es ist!!! :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ungewöhnliche Motorgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungewöhnliche motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Motorgeräusche - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Rapid Kühlerlüfter läuft ungewöhnlich oft

Rapid Kühlerlüfter läuft ungewöhnlich oft: Hallo zusammen, heute ist es bei meinem SB 1,4 TDi mal wieder gewesen, das nach 400m der Kühlerlüfter ansprang. Temperatur 12°C. Auto war noch...
  3. Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI

Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI: Hallo liebe Octavisten, ich bin sowohl hier ganz neu, als dass ich auch einen neuen "alten" Skoda Octavia 1.8 TSI besitze. Falls ich mein...
  4. Motorgeräusch 1.2 110 Ps

Motorgeräusch 1.2 110 Ps: Mahlzeit. Hab gerade meinen Monte Carlo abgeholt. Alles super soweit . Nur klackert er Stand . Hat jemand eine Audio Datei vom Motorgeräusch für...
  5. Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche

Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche: Ich habe da ein Geräusch bei meinem Superb aus richtung Motor kommend, Bin mir aber nicht sicher was es ist, es tritt nur selten auf meist nur...