Ungewöhnliche Motorgeräusche

Diskutiere Ungewöhnliche Motorgeräusche im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute hab nen Superb 1,8T und bin eigentlich sehr zu frieden. Doch seit einiger Zeit ist aus meinem Recht lauf ruigen Motor ein...

  1. #1 RicoSuperb, 23.05.2010
    RicoSuperb

    RicoSuperb

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo liebe Leute hab nen Superb 1,8T und bin eigentlich sehr zu frieden. Doch seit einiger Zeit ist aus meinem Recht lauf ruigen Motor ein surrendes und fast schon nervendes Gerät gewurden. Ich hab aber echt null Plan wo das genau herkommt und was ich da tuen kann!!!! Also meine Frage an euch was ist das und was macht man ambesten dagegn???
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Motor abstellen ?(

    im Ernst: bring ihn in die Werkstatt
     
  3. #3 RicoSuperb, 24.05.2010
    RicoSuperb

    RicoSuperb

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    100000
    naja da sagt man nur das diese Geräusche Normal währen. Aber die sind erst aufgetaucht und nicht schon immer da. Also fieleicht kennt das ja jemand der auch weis was das ist. Denn das Surren Kotz mich an! Ich selbst tippe auf die lichtmaschiene! Das surren arbeitet auch mit dem Motorgeräuschen die Normal sind,das heist beim Gas geben wird es Lauter und wenn ich das Gas weg nehme turt es auch mit runter!?!?
     
  4. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Es wäre vieleicht hilfreich, wenn Du von diesem Geräusch mal ein Video machen würdest. Das kannste dann auf You Tube einstellen, und den Link hier rein.
     
  5. #5 Lutzsch, 24.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn das Geräusch parallel zur Motordrehzahl zu- bzw. abnimmt, muss es ja ein Aggregat sein was über einen Riemen betrieben wird. Also einfach die Motorhaube auf, Gas geben und schauen bzw. hören. So viel gibt es schließlich nicht. Im besten Fall ist es bloß ein Rippenriemen der nicht sauber läuft.
     
  6. #6 RicoSuperb, 24.05.2010
    RicoSuperb

    RicoSuperb

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    100000
    Okay da heists haube auf und rein gehört! Danke erstmal soweit und ich schreibe dann mal rein wenn ich weis was es ist!!! :)
     
Thema: Ungewöhnliche Motorgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungewöhnliche motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Komisches Motorgeräusch

    Komisches Motorgeräusch: Bei meinem 2.0l TDI ist in letzter Zeit vermehrt ein merkwürdiges Geräusch, eine Art Rattern, rechts aus dem Motorraum zu hören. Dieses Video...
  2. Unbekanntes Motorgeräusch

    Unbekanntes Motorgeräusch: Liebe Skodacommunity, ich verzweifel langsam an meinem Skoda Yeti Bj12/2014. Nach nun sechs Werkstattbesuchen schön verteilt auf die letzten 1,5...
  3. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

    Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Rapid Kühlerlüfter läuft ungewöhnlich oft

    Rapid Kühlerlüfter läuft ungewöhnlich oft: Hallo zusammen, heute ist es bei meinem SB 1,4 TDi mal wieder gewesen, das nach 400m der Kühlerlüfter ansprang. Temperatur 12°C. Auto war noch...