Ungefähre Kosten für Komplettscan

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von der_malte, 05.08.2012.

1. #1 der_malte, 05.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 2 Combi 70PS HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern Hamm, Betken und Potthoff
    Kilometerstand:
    27000
    Hallihallo liebe Leute!

Für diverse Vorhaben, wie z.B. den Einbau einer GRA oder einer MFA brauche ich die Teilenummer der verbauten "Hardware". In diesem fall die des Tachos und des Bordnetzsteuergerätes.

Von allen Seiten höre ich nun, dass ich die am einfachsten herausfinde, indem ich einfach mal einen Komplettscan beim :) machen lasse.

Ich denke mal, dass das überall unterschiedlich viel kostet, doch mit was muss ich denn in etwa rechnen? Kostenlos, 10€, 20€???? Hab da absolut keine Ahnung!!

Wäre dankbar für 'ne Antwort.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 05.08.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein Komplettscan dauert etwa 20-30 ZE je nach dem wie gut die Ausstattung und damit die Anzahl der verbauten Steuergeräte ist.

Nehmen wir mal an der Verrechnungssatz deiner Werkstatt beträgt 70€ dann kostet dich das etwa 30ZE etwa 21€.

Wird allerdings aufgrund Fehlerspeichereinträge eine Diagnose gemacht verteuert sich die Sache natürlich.

Also lieber vorher klären.

4. #3 der_malte, 05.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    naja ich fahre die cool edition also viel ausstattung ist nicht :thumbsup:

aber vielen dank! das ist doch mal ne ansage :) ich werd dann wohl vorher einfach mal da anrufen. vielleicht kann mein vater (jaja das gute alte vitamin b) mit ein paar netten worten ja noch was raushauen 8)

danke auf jeden fall :)

5. #4 der_malte, 06.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    hätte da nochmal ne frage dazu:

mit welchen kosten hätte ich denn zu rechnen, wenn ich die GRA nach dem einbau freischalten lassen möchte? wird das auch anch den ZE berechnet? dann würde es sich ja bloß um ein paar euronen handeln....

6. tobiro

tobiro

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Sucht Euch jemanden in der Nähe mit VCDS, da geht das deutlich einfacher und günstiger. Die beim :) zicken eh nur rum, wenn man einen Ausdruck haben möchte. Wenn mich jemand anfragt zwecks Codierung bzw. Auslesen des Fehlerspeicher, läuft immer erst ein Komplettscan drüber. Die Log-Datei gebe ich dann in elektronischer Form mit.

7. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Malte,

dafür könntest du dich mal an Timeagent wenden, der bietet sowas glaub ich an.
    Der wohnt in Bergneustadt, da könntest du ja mal nen Tagesausflug hin machen; soo weit ist das glaub ich nicht von dir aus...

greetz, Herwyn

HY#236

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungefähre Kosten für Komplettscan

Die Seite wird geladen...

Ungefähre Kosten für Komplettscan - Ähnliche Themen

1. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  2. Kosten 2. Inspektion

Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...
  3. Scheinwerfer nachrüsten - Kosten

Scheinwerfer nachrüsten - Kosten: Nach langem Überlegen spiele ich nun doch mit dem Gedanken, Scheinwerfer mit Wimpern nachzurüsten. Könnt Ihr mir sagen, wieviel Geld in etwa ich...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Kosten Rückleuchte FL Kombi

Kosten Rückleuchte FL Kombi: Hallo zusammen, Habe gerade ausversehen meine Rückleuchte an meinem FL Kombi kaputt gemacht. Was kostet die beim Freundlichen? Oder gibt es...