Ungarische Polizei setzt auf Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von a3kornblume, 03.07.2003.

  1. #1 a3kornblume, 03.07.2003
    a3kornblume

    a3kornblume Guest

    Die ungarische Polizei fährt Octavia Combi. 228 Fahrzeuge konnten jetzt der Innenministerin des Landes, Moniká Lamperth, für den Einsatz auf ungarischen Straßen übergeben werden.

    Die weißen Octavia im neuen „Polizeidesign“ sind mit einem 1.6 l 75 KW Benzinmotor ausgerüstet.

    Außerdem übernahmen Vertreter der Polizei sieben Fahrzeuge mit Spezialausstattung, basierend auf dem sportlichen Octavia RS. Insgesamt sind nun 30 der extra für die ungarische Autobahnpolizei produzierten weißen Octavia auf den Highways des Landes unterwegs.

    Škoda Auto gehört zu den bedeutendsten Partnern der ungarischen Ordnungshüter. Die erste Lieferung von Polizeifahrzeugen erfolgte im Jahr 1995 über den Importeur Porsche Hungaria. Seitdem gehören mehr als 1000 Škoda Fahrzeuge zum Fuhrpark des ungarischen Innenministeriums, einschließlich der über 600 Modelle Fabia und Octavia im direkten Polizeidienst.

    Ungarn ist für die Marke Škoda einer der wichtigsten Märkte in Zentral- und Osteuropa, der sich stetig und positiv entwickelt hat. Im Jahr 1995 konnte Škoda 1.105 Fahrzeuge absetzen. Im Jahr 2001 waren es bereits 8.354 und 2002 entschieden sich 11.507 Kunden für die Marke aus Tschechien, die damit einen Marktanteil von 5,9 % erreichte.

    Der positive Trend setzte sich auch in diesem Jahr fort: Allein von Januar bis April 2003 wurden 5.052 Škoda-Fahrzeuge ausgeliefert.

    Dies sind gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres 60 % mehr. Škoda Auto steht damit an vierter Stelle der Zulassungsstatistik und steigerte seinen Marktanteil in Ungarn auf 7.76 %.

    (Quelle: www.wunschauto24.com)


    Gruß
    a3kornblume
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungarische Polizei setzt auf Skoda

Die Seite wird geladen...

Ungarische Polizei setzt auf Skoda - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...