Ungarische Polizei setzt auf Skoda

Diskutiere Ungarische Polizei setzt auf Skoda im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die ungarische Polizei fährt Octavia Combi. 228 Fahrzeuge konnten jetzt der Innenministerin des Landes, Moniká Lamperth, für den Einsatz auf...

  1. #1 a3kornblume, 03.07.2003
    a3kornblume

    a3kornblume Guest

    Die ungarische Polizei fährt Octavia Combi. 228 Fahrzeuge konnten jetzt der Innenministerin des Landes, Moniká Lamperth, für den Einsatz auf ungarischen Straßen übergeben werden.

    Die weißen Octavia im neuen „Polizeidesign“ sind mit einem 1.6 l 75 KW Benzinmotor ausgerüstet.

    Außerdem übernahmen Vertreter der Polizei sieben Fahrzeuge mit Spezialausstattung, basierend auf dem sportlichen Octavia RS. Insgesamt sind nun 30 der extra für die ungarische Autobahnpolizei produzierten weißen Octavia auf den Highways des Landes unterwegs.

    Škoda Auto gehört zu den bedeutendsten Partnern der ungarischen Ordnungshüter. Die erste Lieferung von Polizeifahrzeugen erfolgte im Jahr 1995 über den Importeur Porsche Hungaria. Seitdem gehören mehr als 1000 Škoda Fahrzeuge zum Fuhrpark des ungarischen Innenministeriums, einschließlich der über 600 Modelle Fabia und Octavia im direkten Polizeidienst.

    Ungarn ist für die Marke Škoda einer der wichtigsten Märkte in Zentral- und Osteuropa, der sich stetig und positiv entwickelt hat. Im Jahr 1995 konnte Škoda 1.105 Fahrzeuge absetzen. Im Jahr 2001 waren es bereits 8.354 und 2002 entschieden sich 11.507 Kunden für die Marke aus Tschechien, die damit einen Marktanteil von 5,9 % erreichte.

    Der positive Trend setzte sich auch in diesem Jahr fort: Allein von Januar bis April 2003 wurden 5.052 Škoda-Fahrzeuge ausgeliefert.

    Dies sind gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres 60 % mehr. Škoda Auto steht damit an vierter Stelle der Zulassungsstatistik und steigerte seinen Marktanteil in Ungarn auf 7.76 %.

    (Quelle: www.wunschauto24.com)


    Gruß
    a3kornblume
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungarische Polizei setzt auf Skoda

Die Seite wird geladen...

Ungarische Polizei setzt auf Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...