Unfallwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chapp, 17.09.2014.

1. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Ich muss mich leider mit einem zumindest für mich sehr traurigen Thema an euch wenden. ich hatte am Montag einen Unfall mit meinem Octavia. war tatsächlich kein hohes Tempo im Spiel aber er sieht danach aus :(
    Wiederaufbau laut Werkstatt würde mich knapp 3500 € kosten. wär ich kein Azubi und hätte das Geld würd ichs glatt machen.

Das Auto hat für mich extremen emotionalen Wert, weil er vorher meinem inzwischen verstorbenen Großvater gehörte. Nun muss ich mir aber leider überlegen, so schwer mir das auch fällt, wie ich ihn zu einem halbwegs akzeptablen Preis verkaufen kann...
    man muss ja leider realistisch bleiben.

So.... ich werde noch versuchen nen Bild hochzuladen aber erstmal grundsätzlich zum Zustand.

Es handelt sich um einen Frontschaden. bin direkt frontal in den li. Scheinwerfer von nem Seat gerauscht. Er fährt aber tasächlich noch! aber hat sowohl öl als auch Kühlflüssigkeit verloren. und sieht dazu echt übel aus. komplette Front inklusive Kühler ect. hats zerfetzt. und der Rahmen hats wohl geschafft den Motor nen kleines Stück anzuheben jetzt ist meine Hauptfrage natürlich wie viel man für das Auto überhaupt noch bekommen könnte. ich hab halt absolut keine Vorstellung und kenn mich mit sowas nicht aus. war zum Glück mein erster Unfall

Vielen Dank im vorraus

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 17.09.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Bist du denn Schuld? Wirklich Schade um das Auto, aber dir ist hoffentlich nix schlimemres passiert?

Nunja.. das Problem ist.. der Motor wird es wahrscheinlich mitgenommen haben. Die wichtigsten Ersatzteile.. futsch.
    Sagen wir mal so.. 1.000 ,- - 1.500,-
    Wenn nicht noch weniger..

Tut mir leid.

Grüße

4. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    ja bin leider schuld und ich könnt mir absolut in den Arsch beißen. Nachm Nachtdienst und sone scheiß Ecke kurz vorm Ziel.
    Naja ich bin nur froh das keinem was passiert ist. schade ist es wirklich ums schöne Auto. aber der Motor ist laut werkstatt noch in Ordung

5. #4 fischkopp4711, 17.09.2014
    fischkopp4711

fischkopp4711

Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Auweh, das sieht böse aus, Chapp!
    Tut mir leid für Dich, zumal der Wagen ja auch einen emotionellen Wert für Dich hat. Hoffentlich ist wenigstens keinem der beteiligten Menschen Schlimmeres passiert. Alles rund ums Blech ist zwar saudoof, aber zu beheben.
    Wenn Du den Unfallgegner schräg getroffen hast, so wie's aussieht, dann wird Dein Auto anständig verzogen sein, wieder aufbauen wird das vermutlich niemand mehr wollen. Daher schätze ich, wie Harlekin auch schon, dass Du um die 1.000 Euro erzielen kannst wenn Du jemanden findest, der den Wagen ausschlachten möchte. Beim Motor vermute ich auch, dass der es hinter sich hat ...

Ich wünsch' Dir viel Erfolg beim Verkauf.

6. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Danke. ja tut halt echt am meisten weh das soviele Erinnerungen dran hängen. Ich kanns immernoch nicht so ganz realisieren. Aber muss ja weitergehen und er muss nunmal wieder vom Werkstattparkplatz runter wenn ich ihm jetzt sage das er ihn jetzt nicht reparieren soll. Er hat mir zwar zeit gelassen mit der Entscheidung aber irgendwann will er ja auch seinen Stellplatz zurück. war halt nur echt verwundert das er immernoch ohne probleme anspringt und auch fährt.

7. #6 happypuschel, 17.09.2014
    happypuschel

happypuschel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    83089
    hallo

denn wagen so zu verkaufen wird wohl schwierig werden weil du wohl leider fast nichts mehr bekommen wirst für ihn . falls es dir möglich ist solltest du mal versuchen einen neuen oder neuen gebrauchten bei deinem händler zu kaufen bekommst wascheinlich mehr bei deinem händler wenn du da einen kaufst . sorry

8. #7 Normalverbraucher, 17.09.2014
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Ich weis ja nicht, wie du versichert bist. Aber hast du mal bei der Versicherung nachgefragt? Ich bin mal mit einem früheren Auto ins schleudern gekommen und hatte mir hinten rechts das Heck zerdeppert. Die Reparatur wurde von der Versicherung übernommen, abzüglich der Selbstbeteidigung. Und eine Höherstufung gabs auch. Da würde ich mich auf jeden Fall mal schlau machen und durchrechnen.

9. #8 Sieger1986, 17.09.2014
    Sieger1986

Sieger1986

Fahrzeug:
    Octavia 2,0 TDI CandyWeiß
    Werkstatt/Händler:
    Mal sehen
    Kilometerstand:
    93000
    Schon mal gut das dir nicht viel passiert ist.
    Ich würde Mir ein Kleines Winterauto holen (2 Jahre TÜV ) und ihn in der Zeit fertig machen.
    Wenn so viel Emotionen daran hängen, versucht man den wieder aufzubauen.
    Schöne Grüsse

10. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    In den Vertrag gucken reicht auch, da sollte was von Vollkasko stehen, eventuell mit SB:

11. #10 Harlekin, 18.09.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ich geh mal stark von Haftpflicht aus..

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chapp

Chapp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 1,6
    Hab ne Teilkasko. Weil mir am Anfang gesagt wurde das sich ne Vollkasko für son alten Wagen nicht lohnt. Bekomme wenn ich Glück mit dem Sachverständigen habe vielleicht noch 200 € oder so. Hab ansonsten nen Angebot über 1100 € von jemandem der unfallwagen ankauft. Tut richtig weh den abzugeben aber ich muss das einfach realistisch sehen.... Selbst wenn ich den nach und nach aufbauen würde wär da mit meinem Azubigehalt nicht viel zu machen. Außerdem kommt da die Familienplanung dazwischen und meine Frau wär glaub ich nicht begeistert wenn ich jeden Monat mein halbes Gehalt ins Auto stecken würde. Auch wenn sie auch an dem Wagen hängt.

14. #12 Argento, 18.09.2014
    Argento

Argento Guest

@ Chapp
    Traurig, aber wahr. Schau den Realitäten ins Auge. Es gibt für Dich im Moment auch wichtigere Dinge. Für 1100 Cash würde ich den abgeben, und zwar sofort! Das Auto bekommst "Du" zum Zeitwert ohne viel, viel Arbeit nicht mehr hin. Also Kopf hoch und vorwärts geht es. ;)
    LG Horst

Thema:

Unfallwagen

Die Seite wird geladen...

Unfallwagen - Ähnliche Themen

1. Unfallwagen als unfallfrei verkauft!

Unfallwagen als unfallfrei verkauft!: Hi War samstag zu skoda weil mein Superb sich komisch anhörte (vermutung auf turboschade ..oder so kp o,o...nicht weiter wichtig)....jedenfalls...
  2. Kaufberatung - Unfallwagen

Kaufberatung - Unfallwagen: Hallo, wie ist eure Meinung zum Unfall-Zustand. Bevor ich dieses Unterfangen in Angriff nehme wollte ich eure Meinungen einholen. 1.4 TSI Active...
  3. Autokauf, nach 8 Monaten als Unfallwagen identifiziert, was tun?

Autokauf, nach 8 Monaten als Unfallwagen identifiziert, was tun?: Hallo, mal eine Frage an alle. Bekannte haben vor 8 Monaten einen Wagen gekauft, zuerst alles top. Doch jetzt kam einiges zum Vorschein, und zwar...
  4. Octavia 2 Repariertes (bei VW) Unfallwagen kaufen ?

Octavia 2 Repariertes (bei VW) Unfallwagen kaufen ?: Hallo, habe 20 min. von mir ein recht gutes Angebot gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=207191608 Gute Ausstattung und nicht zu...
  5. Einen 1.4 V16 oder einen 1.2 TSI "Unfallwagen"

Einen 1.4 V16 oder einen 1.2 TSI "Unfallwagen": Hey Leude, habe mich nun auch mal in diesem vielversprechenden Forum angemeldet und wollte fragen, welches der beiden Skoda Fabia Combis wohl die...