Unfallwagen als unfallfrei verkauft!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von MisterPixel, 18.07.2016.

?

Was würdet ihr tun?

1. vertrag aufheben, Auto abgeben und irgendwo n neuen suchen (steh ich auf jedenfall ne weile ohne Aut

75,0%
  2. Vertrag Wandeln und n anderes (gleichwertiges Auto von dem Nehmen)

7,5%
  3. Differenz Bar auszahlen lassen... (da kämt ihr nun ins Spiel)

17,5%
  1. #1 MisterPixel, 18.07.2016
    MisterPixel

MisterPixel

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo 2.0 TDI PD DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Hi War samstag zu skoda weil mein Superb sich komisch anhörte (vermutung auf turboschade ..oder so kp o,o...nicht weiter wichtig)....jedenfalls worum es geht ...der nette skodamann tippte dann meine daten in sein schlauen PC und sagte dann "Sie wissen aber schon, das das ein Unfallwagen ist den sie gekauft haben?"

....5 Monate bevor ich ihn im Februar gekauft habe, war er bei Skoda zur Reperatur (7,500-€) Auffahrunfall! -.-"

Der Händler will natürlich nichts davon gewusst haben... (schwer nachweisbar ob er es nun wusste oder nicht....) fakt ist der wurde mir als unfallfrei für 11.000 verkauft.

Bin heut nachmittag mit dem guten Herren im Gespräch, zur Auswahl steht:
    1) vertrag aufheben, Auto abgeben und irgendwo n neuen suchen (steh ich auf jedenfall ne weile ohne Auto da)

2) Vertrag Wandeln und n anderes (gleichwertiges Auto von dem Nehmen)

3) Differenz Bar auszahlen lassen... (da kämt ihr nun ins Spiel)

Meine Fragen:
    Was würdet ihr machen, und warum?

Und was meint ihr Würde da für eine Differenz sein? für 11000 gekauft...hab auch schon Zahnriemen gewechselt, Ist ein Superb 2 2.0 TDI PD mit DPF und DSG Elegance Ausstattung Baujahr 03/2008 (kein Leder) sonst aber so ziemlich alles was man brauch, Standheizung, Xenon, Navi(columbus), tempomat usw...
    Was meint Ihr wäre der Quasi eigentlich wert gewesen nach einem Auffahrunfall?

Danke
    Gruß Kevin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 18.07.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kann einfach sein. Für den Unfallschaden gab es wahrscheinlich ein Gutachten, in dem eine merkantile Minderung aufgeführt ist d.h. was irgendjemand für die Minderung eingesteckt hat. Das kann man gut als Anhaltspunkt nehmen. Wenn du bislang zufrieden bist, würde ich nichts zurückgeben.

4. #3 OsirisPrime, 18.07.2016
    OsirisPrime

OsirisPrime

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Der Verkäufer soll Dir einen unfallfreien S2 mit vergleichbarer Ausstattung, Alter und km-Leistung im Tausch gegen den Unfallwagen geben. Es ist sein Problem woher er den nimmt.

Ob er damals gewusst hat, dass der verkaufte Wagen ein Unfallwagen ist, ist aus meiner (Laien) Sicht irrelevant. Du musst ihm das auch nicht nachweisen. Er hat es Dir zugesagt und damit ist es auch sein Risiko. Unwissenheit schützt auch in diesem Fall vor Strafe nicht.

Falls er sich quer stellt, würde ich auf jeden Fall mit einem Anwalt drohen und den bei Bedarf auch zuziehen.

5. #4 Oyko Miramisay, 18.07.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Er hätte beim Verkauf darauf hinweisen müssen, dass er das nicht 100%ig weiß, ob der unfallfrei ist. Er darf nicht ins Blaue hinein behaupten der ist unfallfrei.

6. #5 Hatschki, 18.07.2016
    Hatschki

Hatschki

Fahrzeug:
    Fabia 2 | RS-Look | 86PS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    22.222
    Wenn es im Vertrag als "unfallfrei" deklariert ist, würde ich entweder....
    ...auf Aufhebung bestehen -> ok ist doof mit der Zeit ohne Auto
    oder
    ....darauf bestehen, das er dir einen S2 (gleiche Ausstattung, Laufleistung etcpp) im Tausch gibt.

Wie die anderen schon sagten, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

7. #6 SportLEr, 18.07.2016
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Vielleicht kannst du dir ja erzählen lassen was repariert wurde. Wenn es "nur" Blechschaden war und du mit dem Auto zufrieden bist, würde ich mir das auszahlen lassen, was er an Wert durch den Unfall weniger hat. Macht vor allem Sinn, wenn du Ihn eh noch lange fahren möchtest und dir der Wiederverkaufswert egal ist.
    7500€ Schaden klingt erstmal heftig, aber alleine das Lackieren ist sehr teuer. Vielleicht war es ja gar nicht so schlimm.

8. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Autofrei muß doch in heutiger Zeit nicht sein... es gibt genügend fahrbare Autos... und auch den "Händler", der wohl eher ein Schlitzohr ist, dafür geradestehen lassen... natürlich mit Anwalt.

KleineKampfsau gefällt das.
  9. #8 Darkking, 18.07.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Um Kopie der Werkstattrechnung bei Skoda bitten, so kannst du zumindest nachvollziehen, was an dem Fahrzeug getauscht wurde. Und ich würde danach meine Entscheidung fällen, wie ich weiter vorgehen würde. Wobei 7.500€ auch mit Lackieren jetzt nicht unbedingt nach einer Kleinigkeit klingt.

Rückt Skoda die Rechnung nicht raus, kann der andere Händler seinen Sch**** behalten. Er ist Händler, sollte Erfahung im Handel mit Fahrzeugen haben und einen Unfallschaden durchaus erkennen können.

10. #9 Fireheart, 18.07.2016
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Also 7.500 Euro kann ich aus eigener Erfahrung sagen, muss heftiger gewesen sein. Als bei mir dem O3 die Stoßstange und Motorhaube getauscht und lackiert wurde, weil mir nen Fahrradfahrer bei Rot auf die Karre hüpfte, war ich in der Hinsicht "nur" 2.300 Euro reine Reparaturkosten los.
    Ist die Frage, ob die 7.500 komplett Reparaturkosten sind, oder eventuell auch Wertminderung etc. beinhaltet.
    Generell würde ich mir das auch erst mal zeigen lassen, aber aufgrund dessen das da garantiert was dickeres rauskommt würde ich nen Anwalt hinzuziehen.

11. #10 Robert78, 18.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn er die Info bekommen hat das es 7500 Euro Rechnung bei Skoda waren sind bestimmt keine Wertminderung etc. dabei da das nichts mit der Skoda Reparaturrechnung zu tun hat.

Stoßstange, Heckklappe, beide Kotflügel, Heckscheibe(n).....beidseitiges lackieren....da hat man das schneller zusammen als man denkt.

Falls du den WAgen weiter fahren willst würde ich auch wie oben erwähnt wurde auf das Gutachten von damals ausschau halten. Dazu kann dir auch deine aktuelle KFZ Versicherung helfen. Oder der frühere Halter der ja in den Papieren steht.

12. #11 KleineKampfsau, 18.07.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie lange willst den fahren ? Wenn bis der TÜV euch scheidet, lass den Händler bluten und dir den verschwiegenen Schaden gut bezahlen. Ansonsten Auto zurück, denn bei einem Wiederverkauf, musst DU ihn als Unfallwagen verkaufen ...

HUKoether gefällt das.
  13. #12 Calvineis, 18.07.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Wenns dir nix ausmacht das er einen Unfall hatte und er ordentlich aussieht und technisch i.O. ist würde ich mir den Betrag bezahlen lassen und ihn weiter nutzen

HUKoether gefällt das.
  14. #13 Calvineis, 18.07.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    7500€ ist für Teile, Lack und Arbeitslohn nicht soviel wie es erstmal aussieht

15. #14 4tz3nainer, 18.07.2016
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 170PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    170000
    Was spricht denn generell gegen einen Unfallwagen? Wenn es anständig gemacht wurde ist er unter Umständen besser wie vorher.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Wildschaden mit meinem ersten Golf. Der Schaden lag bei über 5000€. Nach der Reparatur hatte ich ein Auto mit komplett neuer Front. Keine Steinschläge oder ähnliches. Der Zustand war deutlich besser wie vor dem Unfall.

Vagprog, HUKoether und Calvineis gefällt das.
  16. #15 Lamensis, 18.07.2016
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ein Arbeitskollege hat ein ähnliches Problem mit nem Opel. Was die Sache schwieriger macht: Es ist ne 3wege Finanzierung, und nun bleibt er auf den Kosten sitzen, da der angedachte Restwert am Ende der Laufzeit von über 10.000 auf ca. 6.500 runter ist. Wenn du ihn zurücktragen kannst, trag ihn zurück oder wandel ihn.Auch wenn ich aufgrund dieser Erfahrung (auch wenn es nicht meine eigene war) für "Vertrag aufheben" gestimmt habe Ist für dich das wandeln vermutlich die stressfreieste Variante.
    etwas OT: Ich muss feststellen dass die Zahl der "geprellten" Fahrzeugkäufer in letzter Zeit wirklich zunimmt ... Ich weiss ja dass die Autohäuser und der gesamte Automarkt nichts mehr zuverschenken haben, aber gleich auf Betrug?... stimmt mich sehr nachdenklich.

17. dirk11

dirk11

Das bezweifle ich mal. Wenn er finanziert ist, hat er ihn von einem Händler gekauft. Wenn der Händler ihm einen Unfall nicht genannt hat, ist das Betrug, strafbar und der Vertrag somit wandelbar, sprich Rückabwicklung unter Abzug der selbst verfahrenen Kilometer.

18. #17 SKODA DOC, 18.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Beste Gelegenheit den ollen Schinken los zu werden und was jüngeres an den Start zu holen.

Fireheart und Calvineis gefällt das.
  19. #18 OsirisPrime, 18.07.2016
    OsirisPrime

OsirisPrime

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Das Problem ist nicht, dass er bei gut gemachter Reparatur schlechter ist als ohne Unfall aber der Wert ist halt deutlich tiefer was beim Verkauf dann gnadenlos ausgenutzt werden wird.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mrbabble2004, 18.07.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich finde 7500€ schon ne Hausnummer...
    Als mir 2010 ein LKW die linke Fahrzeugseite demoliert hat waren das 6500€ und da wurde Front, Kotflügel, beide Türen und Windschutzscheibe gewechselt. Dazu noch A-Säule und hinten ausgebeult. Plus Lackierung natürlich. Da muss bei 7500€ fast der ganze Hintern neu sein...

Ich würde es auch danach entscheiden wie lang das Auto gefahren werden soll... Lang--> behalten wenn zufrieden; kurz--> weg damit

MfG

Fireheart gefällt das.
  22. i2oa4t

i2oa4t

Und mich hat ein kleiner Heckrempler 2013 über 3000 € gekostet, da war kein sichtbares Blech auch nur angekratzt. Ich denke die Aussage über die Schadenshöhe sagt erstmal wenig aus. Es macht doch am Heck schon einen Unterschied ob AHK oder nicht.
    Ansonsten schließe ich mich an, Geld und behalten bei langer Haltedauer ansonsten zurück geben und was anderes suchen.

Thema:

Unfallwagen als unfallfrei verkauft!

Die Seite wird geladen...

Unfallwagen als unfallfrei verkauft! - Ähnliche Themen

1. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  2. Privatverkauf verkauft

verkauft: Hey, ich verkaufe einen Satz Tieferlegungsfedern der Firma Eibach. Es handelt sich um die Ausführung Sportsline mit 45/45mm tieferlegung für einen...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Privatverkauf Skandinav Life Z Navi für Superb II - Verkauft

Skandinav Life Z Navi für Superb II - Verkauft: Hallo, biete euch hier ein nagelneues und quasi originalverpacktes Navigationssystem der neuesten Generation von Skandinav. Im Prinzip Plug &...
  5. Verkauft [Verkauft] Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16 Conti TS830P f. Skoda,VW,Audi

[Verkauft] Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16 Conti TS830P f. Skoda,VW,Audi: Biete einen Satz Alu Winterräder Rial Campo 6.5Jx16H2 ET45 LK5x112 ML57.1 mit Continental WinterContact TS830P 205/55 R16 94H. Felgen sind passend...