Unfallschaden vorne Links.. Kosten etc?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MSP, 30.01.2006.

1. MSP

MSP Guest

Moin,

dieser Tage hat meine Feli dann doch ein Auto vorne links geknutscht :zensur:

Jetzt war ich grade bei der Werkstatt meines Vertrauens und der Meister meinte das da locker 2.000€ zusammen kommen könnten.

Defekt ist halt die Frontschürze (mit Nebelscheinwerfern) und die schwarze Zierleiste sowie die Seitenwand links (Kotflügel?).
    Dazu ist noch der Blinker defekt (geht noch aber das Glas ist halt weg)...

Dazu hat das andere Auto noch gegen den Reifen gehauen, und es schlackert halt ein wenig so ab 120kmh..

Nun kommen mir 2000€ ein wenig zu viel vor, der Wagen ist knapp 5 Jahre alt jetzt und hat 102.000km runter... ich hab vor den noch einige Jahre zu fahren, aber 2.000€ sind mir doch ein wenig zu viel.

Daher die Frage wie man damit am besten umgeht. Soll ich mir besagte Teile selber bestellen und wenn Ja wo? (Farbe ist Tiefseeblau-Metallic)

Aufgrund des Preises würde ich halt die defekten Teile selber austauschen und danach die Spureinstellung und technischen Dinge bei der Werkstatt machen lassen... ich denke mal das meiste Geld spare ich mir wenn ich die Teile selber anbringe...

Oder wie würdet Ihr jetzt in diesem Fall vorgehen?

Gruss,
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 30.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Also erstmal würde ich nicht mit mehr als 120 km/h durch die Gegend zuckeln, solang man nicht weiß was da fürn Schaden am Reifen ode der Aufhängung etc. entstanden ist. Das solltest du vielleicht erstmal feststellen lassen.

Aber geh so vor wie du es vor hast. Teile bekommste sicherlich hier oder bestellst dir was aus CZ. Mach mal nen neuen Thread unter Suche auf und schreib was du brauchst. Kannst aber vorher mal unter Angebote schaun, ob jemand noch Teile übrig hat. Sind leider in letzter Zeit öfters Felis geschottet wurden. Schau mal in die ganzen Threads und frag die Leute einfach.

Gruß
    Marcus

Thema:

Unfallschaden vorne Links.. Kosten etc?

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden vorne Links.. Kosten etc? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...