Unfallschaden ja oder nein?

Diskutiere Unfallschaden ja oder nein? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Um es kurz zu fassen, mein Superb ist in der Werkstatt wegen dem Rost an der Kennzeichenbeleuchtung. Kurz nach dem ich Ihn...

  1. #1 MatzeFFM, 16.08.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo Community!

    Um es kurz zu fassen, mein Superb ist in der Werkstatt wegen dem Rost an der Kennzeichenbeleuchtung. Kurz nach dem ich Ihn abgegeben habe rief mich das Autohaus an und fragte ob ich schonmal nen Unfall mit dem Wagen hatte!? Sie meinten das der Kofferraumdeckel auf die Heckschürze schlägt. Jetzt meine Frage: Kann das auch an was anderen liegen? Wie kann sowas passieren?
    Mir ist immer nur so nen lautes schlagen aufgefallen wenn man ihn zugewurfen hat, dachte der schließt halt was lauter.
     
  2. #2 uwe werner, 16.08.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hast Du denn den Superb neu oder gebraucht gekauft? Bei einem gebrauchten könnte man Dich dann auch über den Tisch gezogen haben, wenn er als unfallfrei verkauft wurde.
     
  3. #3 MatzeFFM, 16.08.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Na Gebraucht sonst wüsste ich ja ob da jemand so stark drauf gefahren ist das irgendwas verzogen ist. Hab leider noch nicht die Heckschürze unten gehabt, deswegen kann ich nicht sagen wie der Stoßfänger aussieht.
    Muss es denn zwangsweise nen Unfall sein? :(
    Soweit ich weiß kann man beim Einbau der Stoßstange nix falsch machen oder? Weil die war glaub ich schonmal ab als die Rückfahrsensoren gewechselt wurden
     
  4. #4 Lutzsch, 16.08.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Matze,

    bei der Montage der Heckschürze kann man, wie von Dir schon erwähnt, nichts falsch machen. Die Passungen stellen nur wenig Spielraum zur Verfügung. Wenn es sich um eine Fachwerkstatt handelt, sollten die Monteure am Esten beurteilen können, ob die Ursache aus einem Dir nicht preis gegebenen Schaden resultiert.
     
  5. #5 MatzeFFM, 16.08.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hi Lutzsch: Ja ist eine Skodawerkstatt... er hat mich halt nur bis jetzt gefragt ob da mal nen Unfall war. Ich werde sobald ich das Auto habe die Heckschürze mal runter holen. Ich hoffe das ich da irgendwas sehen werde. Hab den Superb jetzt 2,5 Jahre und denke kaum das ich dem Autohaus wo ich es gekauft habe noch irgendwas nachweisen kann zwecks vorher schon gehabt. Zumindest wüsste ich bis jetzt noch nicht wie :(
    Falls irgendwas zu sehen ist zwecks Unfall werde ich trotzdem das ganze mal meinem Anwalt weiter geben vllt hat der ja eine Idee
    Ist echt kacke das sowas jetzt raus kommt. Meinst es kann auch woanders her kommen?
     
  6. #6 uwe werner, 17.08.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wenn tatsächlich ein Unfallschaden vorhanden ist, dürfte es recht schwer sein, nach 2,5 Jahren noch was zu erreichen.
    Kann ja auch sein das sich alles so aufklärt.
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wurde evtl. eine AHK nachgerüstet ?
     
  8. #8 MatzeFFM, 17.08.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    @ Uwe Werner : Ja hoffe ich doch mal ;) macht sonst ja nicht den Eindruck

    @ Marc: nein eine AHK ist nicht eingebaut wurden... auch sonst stimmen die Spaltmasse deswegen war ich nie Skeptisch... hoffe das ich irgendwas sehe wenn die Schürze mal ab ist... bin da ja auch nur nen Leihe ;)
     
  9. #9 pelmenipeter, 17.08.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja schon komisch wenn die werkstatt anruft und fragt ob man nen unfall hatte wovon man eigentlich garnichts weiß :D
    wer weiß was die wieder getrieben haben :whistling:
     
  10. #10 MatzeFFM, 17.08.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Nein die konnten nicht viel falsch gemacht haben^^ das war 30 minuten nach dem ich das Fahrzeug abgegeben habe. Das wurde ja den Tag noch nichtmal angefangen^^
     
  11. #11 skodabauer, 17.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Doch, zwischen den Rückleuchten wird die Abdeckung auf eine Führungsschiene geschoben. Wenn das nicht 100% genau geschieht und die Abdeckung über die Führung geschoben wird kommt es zum Kontakt der Abdeckung mit der Heckklappe.
     
  12. #12 MatzeFFM, 17.08.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hey Danke Skodabauer! Werde die Stoßstange doch erst im Oktober oder so runter holen mit der 120000km Durchsicht zusammen. Hoffe doch das dies dann der Fehler war.
    Werd euch dann hier auf dem laufenden halten :)

    Danke euch allen für die Antworten!
     
  13. cursor

    cursor

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch sein, war bei meinem "damals so", dass die Scharniere der Heckklappe mal gewechselt wurden und diese z. B. danach nicht korrekt eingestellt wurde. Möglichkeiten gibt es also viele.
     
Thema: Unfallschaden ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckschürze rückfahrsensoren skoda rs

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. User ignorieren, ja oder nein?

    User ignorieren, ja oder nein?: Moin Moin, ich frage mich schon länger, ob Ihr den Button "Ignorieren" nutzt, um einen anderen User auszublenden? Jeder hat eine Grenze und in...
  2. Kodiaq ohne OPF, nein Danke!

    Kodiaq ohne OPF, nein Danke!: Der Kodiaq (Benzinmotoren) ist ohne OPF (Ottopartikelfilter) eine Russpartikel-Dreckschleuder! Von 2017 an sollen schrittweise alle...
  3. Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...

    Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...: https://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-ausfahrt-owl.114714/
  4. Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich

    Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...
  5. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...