Unfallschaden am RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Case, 03.11.2002.

1. Case

Case Guest

Hatte gestern großes Glück, wurde von einem Auto abgeschossen. Leider hat mein lieber RS viel ab bekommen.
    Meine Front wurde beschädigt, (Scheinwerfer rechts zerstört, Scheinwerfer links verschoben, Kühler ebenfalls leicht nach rechts hinten versetzt und zu Letzt die hintere Tür), nun würde mich interessieren auf was ich so alles in der Werkstätte achten muss, damit mein Schaden sauber behoben wird!

mfg Case

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 03.11.2002
    octavius

octavius

Wenn mir einer ein Auto zersägt hat, habe ich zuerst einen Gutachter rangeholt. Der hat erstmal die Wertminderung berechnet, die der Wagen nun hat, WEIL: es ist nun ein Unfallwagen!
    Dann den Reparaturewert bestimmt.
    Wenns ein ganz neuer Wagen ist, kann man auch versuchen, ein neues Fahrzeug zu bekommen. Dann müsste aber schon eine Menge zerstört sein.

4. Case

Case Guest

Tja, habe mit meinem Mechaniker gesprochen und dem Abschleppdienst, sie meinten es wird wohl ein Schaden um die 7.500 und 10.000Euro sein, falls die hintere Achse nicht verschoben ist!

Leider haben wir in Italien, soviel ich weiß keine freien Gutachter, aber ich werde das Morgen abklären!

Wer kann mir sagen, wann bei den RS das neue Modell kam?
    Mein RS war Bj 6/2001 und dem zu Folge das alte Modell!

5. #4 Cornholio, 25.11.2002
    Cornholio

Cornholio Guest

Tut mir Leid um Deinen RS! Ich hoffe das wird wieder!

>Wer kann mir sagen, wann bei den RS das neue >Modell kam?

Beim RS gabs noch kein neues Modell! Es sind legedlich einige Extrax wie Regensensor und Heckscheibenwischer Serienmäßig dazugekommen.

bye
    Martin
    :blau:

6. #5 Skoda_RS_Power, 25.11.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi Cornholio.

Seit wann hast du denn dein RS? Zufrieden damit?
    Coole Farbe, hätte ich auch gerne... :P

Das 2002er Modell gab es am 6.2001 ohne Regensensor und Tempomat. Zu erkennen an den Außenspiegel. Das ältere Modell hat rechts einen kleinen.

mfg Ben

7. #6 Cornholio, 26.11.2002
    Cornholio

Cornholio Guest

>Seit wann hast du denn dein RS? Zufrieden damit?

Hab Ihn seit Oktober!
    Bis auf ein kleines Problem mit ner Undichtigkeit beim linken Heckklappenschanier, welches nach 3 maligem Nachbessern seitens der Vertragswerkstatt endlich behoben wurde, bin ich mega Zufrieden. Mann kommt immer super zügig weg.
    Ist schon was anderes als mein alter 45PS Polo.

>Coole Farbe, hätte ich auch gerne...

Die Farbe ist der Brüller. Fällt total auf zwischen den ganzen schwarzen, silbernen und roten Autos.

>Das 2002er Modell gab es am 6.2001 ohne Regensensor und Tempomat. Zu erkennen an den Außenspiegel. Das ältere Modell hat rechts einen kleinen.

Regensensor ist echt hilferich. Das mit den Außenspiegel stimmt. Mein rechter ist genausogroß wie der linke.

Im Sommer hohl ich mir sohne Scheinwerferblenden wie Du hast. Die sehen echt cool aus!

bye
    Martin

:hihi:

8. Case

Case Guest

Ich habe meinen RS seit anfang juli, hab in aber gebraucht erworben insgesammt ist er nun 1jahr und 5 monate alt!

ausserdem ist er auf dem weg der besserung und wird in kürze wieder die straßen unsicher machen können!

da ich ihn sowieso bei einer karosseriewerstätte stehen habe, lasse ich mir jetzt racegitter in den grill und den unteren lufteinlässen einsetzten! ;-)

zudem muß ich sagen, dass ich SUPER ZUFREIDEN mit meinem RS bin habe immerhin schon 10.000km damit gemacht und einen durchschnittsverbrauch um die 7,3-7,6!
    nur das fahrwerk könnte besser sein, beim anbremsen zwischen mehren kurven, taucht er hin und wieder forn ab!

9. #8 Skoda_RS_Power, 27.11.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

HI. Falls Ihr gerne Kurven schnell fahrt, dann holt euch unbedingt ne Domstrebe 3 Teilig aus Alu. Niemals einteilige holen, die reißen ein und auch kein Stahl. Viel zu schwer. UND... eine Querlenkerstrebe. Ich habe meine nach 29000 Kilometer dran gemacht und die hat schon nicht mehr gepasst. Das Fahrwerk verzieht sich sau schnell.
    Jetzt untersteuert das Auto auch nicht mehr so wie früher. Echt nützlich. Kostenpunkt ca. 200 Euronen beides zusammen. Könnt Ihr auch bei mir bestellen.
    Montage in 30 Minuten.
    Werkzeug: Ratsche mit Verlängerung, Bohrmaschine und Lackstift sowie ein Gabelschlüssel.

mfg Ben

Fotos folgen morgen oder so.

10. #9 gbwriter, 27.05.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    hallo ben,
    welcher anbier von domstrebe plus querlenkerstrebe ist empefhlenswert?
    danke für antwort
    cu
    gerhard

11. #10 Skoda_RS_Power, 27.05.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

D&W bzw Wiechers. Aber nur Alu.

12. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Poste mal Fotos von der Domstrebe, und wegen bestellen da kommen wir bestimmt ins Geschäft...

Hatte in meinen alten Auto auch eine Domstrebe drin das war ein angenehmes Fahren.... das kann ich euch sagen... vorallem in Kurven hat man das gemerkt das das Auto steifer blieb....

Grüsse SIllke

13. #12 gbwriter, 02.06.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    hi ben,
    domstrebe und querlenkerstreben machen also die kiste ruhiger. ist das auch bei angehobener normalfahrweise schon spürbar oder nur von der high-speed fraktion?
    man sagte mir eben, tuner aus der verwandtschaft der hobbymäßig bergrennen fährt, daß er domstreben absichtlich nicht völlig verschaubt, damit sich der vorderwagen noch etwas bewegt und somit die übersteuerungstendenz mit domstrebe etws milder ausfällt. wie sieht deine erfahrung aus?
    greetz
    gerhard

14. #13 Skoda_RS_Power, 02.06.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Also in extremer Fahrweiße merkt man, dass das Auto stabieler ist. Kommt aber wohl hauptsächlich von der Querlenkerstrebe. Ich kenne jemanden, der hat keine Domstrebe drinnen gehabt und wollte nach ca. 5 Jahren "extrem-über-die-Straßen-fetzing" eine reinmachen, die hatte dann nicht mehr gepasst.
    Also nötig wird sowas nur wenn härtere Fahrwerke verbaut werden, damit die Karosserie entlastet wird. mfg Ben

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 StefanS, 02.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

für den Fall daß das Fahrzeug nach mehrjähriger Benutzung schon etwas verzogen ist gibt es zwei- oder dreiteilige Domstreben, die ohne Probleme an den Domabstand angepasst werden können.

Mein Golf hat auch erst nach einigen Jahren extrem-Gewindefahrwerk-benutzung eine Domstrebe bekommen und da ging dann auch nur eine einstellbare. Ich kann Wichers nur empfehlen, die sind zwar etwas teurer aber qualitativ sehr hochwertig und müssen meist nicht eingetragen werden.

Gruß

StefanS

17. #15 Skoda_RS_Power, 02.06.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Ja, das es die gibt is klar. Ich wollte damit nur veranschaulichen, für was ne Domstrebe gut ist.

Thema:

Unfallschaden am RS

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden am RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...