UNFALL!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Power Feli, 17.03.2003.

1. #1 Power Feli, 17.03.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

heut hats mir erwischt :heul: eine Frau hatte mir die Vorfahrt genommen und ist mir frontal in die Hintere Tür rein:heul: das Auto steht jetzt im Autohaus da es nicht mehr fahrbereit ist. der Gutachter war auch schon da.
    wenns ganz hart kommt isses ein Wirtschaftlicher Totalschaden:heul:

hier 1 bilder

leider nicht gut geworden werd morgen früh noch mal zum Autohaus und mache ein ordliches Bild.

für mich is der Tag heut gelaufen!;-( ;-( ;-( ;-(

gruß power feli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 17.03.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mein Beileid!

Da kann ich nur für dich hoffen, daß du gut entschädigt wirst. Hast du dir einen Rechtsanwalt genommen? Würde ich tun. Der Unfall wurde doch von der Polizei aufgenommen, oder?

Wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, was wirst du dann tun? Privat reparieren? Verkaufen?
    Was wird dein nächstes Auto sein?

Sei froh, daß gesundheitlich nichts passiert ist...

4. #3 Power Feli, 17.03.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

ja Polizei hatt alles aufgenommen und Versicherung ist auch schon informiert. ich bin in der Rechtschutz drin !!
    wenns wirkich ein Totalschaden ist werd ich mir wahrscheinlich ein Fabi holen.aber ich will nicht Hoffen das es ein Totalschaden wird

5. #4 Zimmtstern, 17.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

na-ich weiss nicht!!
    heutzutage lässt sich eine menge machen!!
    auf dem bild sieht es so aus, als ob "nur" die türe und der radlauf dran glauben mussten!!
    was heisst nicht "mehr fahrbereit"??
    auf jeden fall-so schlimm es für dich sein mag-sei froh, dass a) keinem etwas passiert ist und b) du nicht schuld warst!!
    vielleicht sieht ja nur alles schlimmer aus, als es wirklich ist!!
    warte erstmal die sonne ab!!
    wird schon wieder!!:zwinker:

6. #5 Power Feli, 17.03.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

@Zimmtstern

1. nicht mehr Fahrbereit heißt das das hintere rad am Radlauf "schrapt"
    2 .zieht der wagen nach links!!
    3. der wagen war auf der bühne und soweit wie ich sehen konnte war die wie zu sehn die 2 Türen, B säule Radlauf,Tankdeckel evtl Rahm verzogen.
    klar bin ich froh das mir und anderen nix weiter passiert ist.
    aber das ist ärgerlich man hegt und pflegt das auto passt selber auf das man ja kein schrame rein fährt un da sowas
    ;-(

7. Benni

Benni

Aua das tut mir leid für dich :-(

Aber hauptsache es ist keinem lebewesen was passiert.

Bei meinem fabia war damals der schaden ähnlich aber äusserlich viel weniger deutlich, rahmen war nicht verzogen, aber tür eingedrück, radlauf und koflügel ebenfalls, sowie die ganze hinterachse und die hintere stosstange.

Schaden bei mir 8500 Mark.

Ich will ja nix sagen aber bei dir schauts da irgendwie schlimmer aus als bei meinem fabia.

Na ja ich hoffe aber das es nicht so schlimm ist, ich weiß ja wie du dein auto magst und wie viel geld du grade hast (hab ja auch ned mehr). Also ich drück euch (deinem auto und dir) das es schlimmer aussieht als es ist.

liebe grüsse
    Benni

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Beileid:traurig:
    Aber so wie das aussieht ist es wirtschaftlicher Totalschaden. Was soll die Reparatur noch bringen? Was soll sie kosten? Ich gehe davon aus das der Zeitwert von ca. 4400 Euro nicht ausreicht das zu richten.
    Es ist wirklich traurig, wenn einem auch noch der Freund reinfährt. Aber das ist das Leben...

9. #8 Feliciafahrer, 17.03.2003
    Feliciafahrer

Feliciafahrer Guest

Tut mir sehr leid für deinen Wagen, sieht nicht so gut für ihn aus. Mein Renault 21 musste nach 5jähriger Treue auch gehen, nachdem ihm fast das gleiche wie deinem Skoda passierte, nur vorne rechts. Wirtschaftlicher Totalschaden hieß es, bei einem 11 Jahre altem Auto das Ende, da man so gut wie nichts mehr von der Versicherung bekommt, egal wie toll er war... Zum Glück ist dein Feli nicht so alt....

10. #9 Power Feli, 18.03.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

@Kletti

der Gutachter hat zwar nix weiter gesagt aber so weit wie ich das beurteilen kann werden wohl 4000€ nicht reichen:-( ich hoffe es wird kein Totalschaden !!;-(

11. ?

? Guest

Oh Mann Power, das tut mir echt leid für dich. :traurig:
    Hauptsache ist aber das dir und Steffi nichts passiert ist.
    Hoffentlich erfährst du heute schon genaueres, damit du nicht allzu lange ohne Fahrzeug bist.

Gruß
    Mic

12. #11 M.Herrmann, 18.03.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi power feli!
    kopf hoch, hauptsache keine verletzte!
    blech kann man ersetzen, menschen nicht!
    ich verstehe deine trauer und auch die wut/schock, aber in jeder schlappe stecken auch neue möglichkeiten!
    ich wünsche dir, dass du in dieser geschichte keine finanziellen einbussen erlebst und nicht als der dumme zurückbleibst!
    falls du deinen feli aufgeben musst, wünsche ich dir einen ebenso zuverlässigen neuen wegbegleiter!

13. #12 Marccom, 18.03.2003
    Marccom

Marccom Guest

mein beileid und willkommen im Club!

gestern hats meinen auch erwischt.

Beim Rückwärtseinparken ist eine vorne draufgekracht...ist aber wahrscheinlich nur ein Lackschaden und ne neue Leiste muss her.

Fahre jetzt in die Werkstatt

Bis dann und Kopf hoch

Marc

14. #13 Štefan, 18.03.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hey, das tut mir echt leid. Ich kann dich gut verstehen. Aber laß den Kopf nicht hängen, es ist niemand was passiert, du bist nicht schuld, die Polizei war anwesend und du hast Rechtsschutz. Da dürfte dir ja nichts passieren können! Ich kann deinen Ärger gut verstehen!
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geregelt wird und du deinen Feli hoffentlich repariert wiederbekommst!
    Gruß Stefan :wink:

15. smag

smag Guest

Das tut mir wirklich leid für Dich und deinen schönen Feli. Es gib ja nicht mehr viele Feli´s und dann sind da tatsächlich leute die solche schönen Autos übersehen. ?(
    Naja ich hoffe die ganze Abwicklung des Schadens geht schnell und Problemlos.

Gruß smag

16. #15 Power Feli, 18.03.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

erstmal danke ich euch alle! hat mir schon bischen wieder aufgebaut. war gerad nochmal im Autohaus um noch fotos zu machen

leider weiß ich immer noch nicht ob es ein Totalschaden ist oder nicht:-(

17. #16 Zimmtstern, 18.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

oi-jetzt kann man schon ein wenig besser sehen!!
    schaut doch schlimmer aus, als bei nacht!!
    ich hänge mich mit meinen wünschen an die der anderen dran!!
    wird schon wieder!!

jaja-leicht gesagt!!
    sollte man aber immer denken!!

18. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    autsch. Das passiert immer den Leuten, die ihr auto Pflegen und auf die Details achten.

Keep cool, es ist nur ein Auto und keine Person.

Trotzdem ärgerlich, ich versteh dich da in gewisser Weise

19. #18 Power Feli, 18.03.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

So hab gerade mit den Gutachter gesprochen der wagen is eigendlich ein Wirtschaftlicher Totalschaden da die Reperatur sich auf ca 4800€ belaufen das auto aber nur noch 4500€ wert. ist hab mir aber dazu entschloßen dass das auto wieder reparieren zu lassen da ich mir momentan ein neues auto selbst wenn ich das geld von der Versicherung gekommen würde nicht leisten kann.
    ürgendwie freu mich drauf das ich mein feli wieder bekomme :verliebt: aber auf der anderen seite isses jetzt ein Unfallwagen;-(

ich hoffe das sich die Reperatur nicht ald so lange raus zieht.

gruß power feli

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zimmtstern, 18.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

soll das heissen, dass du die übrigen 300 € selber tragen musst oder wie??
    hmm-4500 € sind immerhin die hälfte von nem neuem fabia extra -oder wie das sondermodell nochmal heisst!!
    ich glaube-ich könnte der versuchung nicht widerstehen...

22. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Ja, dann muß die gegnerische Versicherung bis 120 % des Wiederbeschaffungswertes reperieren lassen.
    Trotzdem Schade um das Auto, aber wichtig: Keine Verletzten !

MFG
    Apollo

Thema:

UNFALL!!!

Die Seite wird geladen...

UNFALL!!! - Ähnliche Themen

1. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  2. Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos: Hallo an Alle, leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Dabei ist mein...
  3. Erfahrungen mit Unfall und Reparatur

Erfahrungen mit Unfall und Reparatur: Hallo zusammen. Nach nicht mal 1800km und 1,5 Monaten ist es soweit: Auf glatter Straße ist mir heute ein Polo ins Heck gerutscht. Habe nun...
  4. Unfall mit Anhänger...

Unfall mit Anhänger...: Hallo, habe mal eine Frage, hat die originale Skoda Anhängerkupplung (abnehmbar) beim 5E eine Art "sollbruchstelle" in der Halterung? Hatte...
  5. Stilllegung nach Unfall

Stilllegung nach Unfall: Meine Freundin hatte kurz vor Weihnachten einen Unfall. Sie war nicht Schuld. Da der Schaden so groß ist und das Auto von 2003, wird sich die...