unfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von carotom104, 22.11.2008.

  1. #1 carotom104, 22.11.2008
    carotom104

    carotom104

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Duderstadt
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI BJ 2007
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo Leute

    Soooooo eine sch….. hatte am di einen Unfall mit meinem RS sieht nicht gut aus!!!!!

    Na ja kann man nix machen Pech zum glück gibt es Vollkaskoversiechrungen


    Es gibt auch was gutes der Händler meine es gibt einen Fehler bei der Software des

    Turboladers bekomme also eine neue Software und hoffe er läuft dann besser !!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 23.11.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    sorry, aber was willst du uns mit dem post sagen?? ?(
     
  4. #3 superb-fan, 23.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hauptsache dir gehts gut? Oder irgend nen Schaden davon Getragen? :wacko:

    Lg Basty
     
  5. #4 [Phantom], 23.11.2008
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    @Burn

    das habe ich mich auch gefragt......... allein die Überschrift läßt zu wünschen übrig.....

    @carotom104

    Nächstes mal bitte Sinnvollere Posts
     
  6. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Naja, wenigstens haste das richtige board gewählt:

    Pimp my O²----->durch Unfall 8)
     
  7. #6 FabiaOli, 23.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da fehlen, wie so oft, die SAtzzeichen.
    So das man sich immer selber zusammen reimen muss, wo der eine Satz aufhört und der nächste anfängt.

    Haha, was die neue Software aber macht wird den RS Fahrern nicht so sehr gefallen :D

    Ich hab auch eine neue Software bekommen und in diesem Zug hat man mir das mit dem RS mal im Autohaus gesagt.

    Wenn wir jetzt mal vom Benziner ausgehen:
    Der hat keine 200 sondern 216 PS ab Werk, die werden mit dem Update auf knapp 200 PS gedrosselt.
    Also hat man so ca. 20 PS weniger nach dem Update.
    Beim Diesel ist es ähnlich :P
     
  8. #7 roedelheimer52, 23.11.2008
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Sorry aber das kann ich kaum glauben da es sich ja dann um einen Mangel handeln würde, schließlich kauft man ja ein Fahrzeug mit einer bestimmten PS Zahl und nicht eines mit einer durch software gedrosselten.

    Was das Thema software anbelangt fände ich einen thread mit diesem Thema durchaus sinnvoll. Ich kenne das von einem BMW Forum. Immer wenn ein update heraus kam war dort die Hölle los.
    Sollte aber modelübergreifend sein.
     
  9. #8 [Phantom], 23.11.2008
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Wieso ist es ein Mangel wenn man bei Kauf mehr bekommt als zugesichert !?! Es gibt wohl kaum einer der es weiß !

    Es wird in diesen Update nur die geforderten bzw. angebenen PS wieder hergestellt.
     
  10. #9 roedelheimer52, 23.11.2008
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Ich hatte es so verstanden, dass die zugesicherte Leistung reduziert wird. Wenn`s vorher mehr war, kein Problem.
     
  11. #10 stefan br, 23.11.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die PS Angabe des Herstellers gibt nur an, wie viel PS der Motor mindestens hat. Ein Motor kann deshalb auch mehr als die angegeben 200PS haben.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rasputin, 23.11.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Wer hat Dir die Mär erzählt?...TSTSTS
    Tut Euch selbst einen Gefallen und glaubt nicht alles, was Euch erzählt wird....
     
  14. #12 uLTiMaTe, 23.11.2008
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @Rasputin:

    Danke für die Tätigkeit als Aufklärer. Endlich mal jemand der sagt was Sache ist.

    Glaubt doch so einen Müll nicht. Ausserdem hat jeder Motor unterschiedliche PS-Zahlen und der TFSI ist nunmal bekannt dafür, etwas weiter nach oben zu streuen als andere Motoren.
     
Thema:

unfall

Die Seite wird geladen...

unfall - Ähnliche Themen

  1. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  2. Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

    Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos: Hallo an Alle, leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Dabei ist mein...
  3. Erfahrungen mit Unfall und Reparatur

    Erfahrungen mit Unfall und Reparatur: Hallo zusammen. Nach nicht mal 1800km und 1,5 Monaten ist es soweit: Auf glatter Straße ist mir heute ein Polo ins Heck gerutscht. Habe nun...
  4. Unfall mit Anhänger...

    Unfall mit Anhänger...: Hallo, habe mal eine Frage, hat die originale Skoda Anhängerkupplung (abnehmbar) beim 5E eine Art "sollbruchstelle" in der Halterung? Hatte...
  5. Stilllegung nach Unfall

    Stilllegung nach Unfall: Meine Freundin hatte kurz vor Weihnachten einen Unfall. Sie war nicht Schuld. Da der Schaden so groß ist und das Auto von 2003, wird sich die...