Unfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackhawk, 26.12.2004.

  1. #1 blackhawk, 26.12.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 26.12.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Sch....
    Zahlt das die Teilkasko?
     
  4. #3 blackhawk, 26.12.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi THeDixi

    Nein hab keine Kasko, das zahlt die eigene Tasche.

    blackhawk
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Mein Beileid !

    Das sieht ja übel aus - meines Erachtens ist das ein Totalschaden mit verzogener Karosserie (Dach,Schweller)?!

    Ich wünsche Dir alles Gute - vielleicht kann man es ja doch wieder reparieren !

    Gruss Michal
     
  6. SIMIE

    SIMIE Guest

    Erstmal mein Beileid!

    Ähmm seh ich da Sommerschuhe auf Bild drei!? :nono:

    Simie
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hätt ich jetzt auch getippt.
    Sieht übel aus, wie schnell warst du denn da ?
     
  8. Traudi

    Traudi

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kröpelin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limosine
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klinik Neubukow
    Kilometerstand:
    138000
    Von mir auch erst mal mein beileid.

    Wie bei einem Auto bei der fahrleistung keine Kasko das ist aber schlecht und sind das wirklich Sommerreifen. :hammer:

    und jetzt hast den :elk:
     
  9. #8 fabianewbie, 29.12.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Erstmal mein Beileid

    Aber mal ´ne Frage, hat der eigentlich schon mal ´n Crash gehabt?

    Sieht nämlich irgendwie schonmal gut gespachtelt aus.

    MfG Martin
     
  10. #9 TomHH34, 30.12.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin moin,

    Wo in AT wohnst Du denn, dass du ohne WR fährst? Hier in Deutschland ist es ja inzwischen so, dass bei einem Unfall im Witter ohne WR die Versicherung sich aus der Verantwortung "stehlen2 kann, wenn der unfall mit winterreifen vermeidbar gewesenwäre, oder nicht so schlimm ausgefallen wäre, was man als ersicherungsnehmer wohl beweisen muß... also herscht in Deutschland quasi eine winterreifenpflicht durch die Hintertür.... Ich finde es wichtig, dass zumindest in gewissen gebieten eine WR-Pflicht geben soll.

    Habe letzten Winter auf dem Rückweg aus dem Skiurlau bei Schneefall in einem Stau gestanden, der auf Grund von liegen gebliebenen Fahrzeugen entstanden ist... habe selbst gesehen, das einige ohne winterreifen unterwegs waren....


    Trotzdem mein Beileid... hier war es heute morgen auch sehr glatt, gefrorener Boden und dann Nieselregen....

    Wünsche allen hier ein Unfallfreies Jahr 2005!!!!

    Gruß
    Thomas
     
  11. popans

    popans Guest

    Zugegebenermaßen sind die Bilder nicht besonders toll, aber für mich sieht das dennoch nach Winterreifen aus.

    Nach den anderen Bildern könnte das tatsächlich ein Totalschaden sein. Bin mal gespannt und hoffe für Dich das Beste!


    Gruß
     
  12. Sabsi

    Sabsi Guest

    Hallöchen, mir ist das gleiche am 28.12. passiert, auch bei Glatteis und ich habe zusätzlich zu meinem Fabia noch einen Audi A4 Avant und einen Gartenzaun zerstört... :hoch:

    Die Bilder könnt Ihr in meiner Galerie sehen. Wert des Schadens übersteigt 12.000 Euro -> Totalschaden!
     
  13. #12 TheDixi, 31.12.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Was kostet eigentlich so ein Wiederinstandsetzen?
    Bin vor 2 tagen aus etwa 20-30 km/h auf vereister Straße in das Auto eines Kumpels geknallt, der in der Kurve vor mir ins Schleudern gekommen ist.
    Bei ihm ist nichts passiert, bei mir ist die Karosserie(Vorne rechts) leicht verzogen, der Scheinwerfer vorne Rechts ist etwas verkanntet(aber heil) und die Motorhaube sitzt nicht mehr ganz genau(alles auf den ersten Blick nicht/kaum zu sehen).
     
  14. #13 blackhawk, 01.01.2005
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi

    Danke für euer Beileid,
    ja es stimmt es sind KEINE WINTERREIFEN. Wenn ich
    meinen Fabia nicht selbst richten würde währe es ein
    Totalschaden das ist richtig. Die Türe mit Verkleidung,
    Fenster, Fensterheber und dem Kleingram für die Tür kostet
    schon über

    € 600,-

    Dan noch die Arbeitszeit und der Schweller…
    Viel zu viel.

    @ fabianewbie
    Ja gut aufgepasst vor eineinhalb Jahren hat mir ein Kroate die
    ganze rechte Seite zerstört.

    @ TomHH34
    Ja in Österreich ist das genau so da hatte ich den Glück im
    Unglück das ich kein anderes Auto erwischt habe.

    @ Sabsi
    An dich auch mein Beileid.

    @TheDixi
    Kommt drauf an was alles kaputt ist aber billig ist es sicher nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Blackhawk
     
  15. #14 Doublebig, 01.01.2005
    Doublebig

    Doublebig Guest

    Ich hatte auch mal n Unfall mit Totalschaden und keine Vollkasko. Ich weiss wie scheisse das ist. Also daran würd ich nicht mehr sparen, es kann immer alles passieren, und davon geh ich in Zukunft auch lieber aus. Für mich hatte sich das damals mit dem Auto erledigt.

    Hoffe hast in Zukunft mehr Glück.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 blackhawk, 22.01.2005
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi

    habe jetzt den gesamtpreis für alle teile die ich
    gekauft und noch keufen werde zusammengerechnet
    und komme auf

    ~ € 1234,-

    ohne arbeitszeit, Lacke und Kitt.

    das ist echt viel geld wenn man betrachtet das ich manche teiel günstiger bekommen habe.

    MFG Blackhawk
     
  18. #16 mcsteve, 22.01.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    erstmal mein Beileid und ich wünsche Dir, dass Du ihn wieder ordentlich hinbekommst....

    nur der Richtigkeit halber wie es in Österreich ist (bzgl. Versicherungsleistung bei Unfall mit Sommerreifen);

    Leistungsfreiheit dem Versicherungsnehmer gegenüber kann nur bei der Vollkaskoversicherung vorliegen, die Haftpflichtversicherung zahlt schon (außer es ist etwas anderes in der Versicherungspolizze vereinbart in Richtung grober Fahrlässigkeit - eher unwahrscheinlich)

    Allerdings ist die Gefahr, ein zivil- oder strafrechtliches Mitverschulden angelastet zu bekommen (zB. bei einem Unfall, den man eigentlich gar nicht verschuldet hat), bei Verwendung von Sommerreifen mehr gegeben als bei Winterreifen.

    Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich für das Fahren mit Sommerreifen im Winter bin, ganz im Gegenteil - hätt nichts gegen eine generelle Winterreifenpflicht bei uns in Ö....
     
Thema: Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traudi schuld neubukow

    ,
  2. skoda fabia unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall - Ähnliche Themen

  1. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  2. Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

    Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos: Hallo an Alle, leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Dabei ist mein...
  3. Erfahrungen mit Unfall und Reparatur

    Erfahrungen mit Unfall und Reparatur: Hallo zusammen. Nach nicht mal 1800km und 1,5 Monaten ist es soweit: Auf glatter Straße ist mir heute ein Polo ins Heck gerutscht. Habe nun...
  4. Unfall mit Anhänger...

    Unfall mit Anhänger...: Hallo, habe mal eine Frage, hat die originale Skoda Anhängerkupplung (abnehmbar) beim 5E eine Art "sollbruchstelle" in der Halterung? Hatte...
  5. Stilllegung nach Unfall

    Stilllegung nach Unfall: Meine Freundin hatte kurz vor Weihnachten einen Unfall. Sie war nicht Schuld. Da der Schaden so groß ist und das Auto von 2003, wird sich die...