Unfall, Versicherung und Wiederbeschaffung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 27.05.2011.

1. #1 superb-fan, 27.05.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

meinem Kumpel ist jemand in seinen Corolla gefahren, Schaden 3000€ und Gutachten sagt Fahrzeugwert 730€. (Keiner verletzt)
    Gegenteilige Versicherung hat schon okay gegeben.
    Dann haben wir bei Mobile und Autoscout geguckt, unter 1300€ ist kein Vergleichbarer zu finden. (Dann haben die nichtmal Alus und AHK)

Wie läuft das jetzt? Bekommt er nur die 730€??
    Denke mal er müsste den Wiederbeschaffungswert bekommen oder?

Wie gehts dann weiter? Er kauft ein Auto und bekommt dann die Kohle oder andersrum? können die vorschreiben was für ein Auto? Darf es auch teurer oder billiger sein?

Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TGW712

TGW712

Er bekommt den Wert seines Fahrzeuges laut Gutachten. Ist er mit dem Gutachten nicht zufrieden --> Gegengutachten, Rechtsanwalt etc. pp. Hier ist eine Rechtschutzversicherung und ADAC Mitgliedschaft Gold wert

4. #3 uwe werner, 28.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sehe ich auch so. Ist dann ärgerlich, das man kein gleichwertiges Auto fur das Geld bekommt. Aber irgendwie muß es ja geregelt werden.

Thema:

Unfall, Versicherung und Wiederbeschaffung

Die Seite wird geladen...

Unfall, Versicherung und Wiederbeschaffung - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  4. Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos: Hallo an Alle, leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Dabei ist mein...
  5. Erfahrungen mit Unfall und Reparatur

Erfahrungen mit Unfall und Reparatur: Hallo zusammen. Nach nicht mal 1800km und 1,5 Monaten ist es soweit: Auf glatter Straße ist mir heute ein Polo ins Heck gerutscht. Habe nun...