Unfall und Fahrerflucht begangen...

Diskutiere Unfall und Fahrerflucht begangen... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich meinen Golf 5 nach einem Jahr fahren abgegeben habe, weil ein unachtsamer Autofahrer mir hinten rauf gefahren ist und einen...

1. #1 Synttechx3, 17.10.2017
    Synttechx3

Synttechx3

Nachdem ich meinen Golf 5 nach einem Jahr fahren abgegeben habe, weil ein unachtsamer Autofahrer mir hinten rauf gefahren ist und einen wirtschaftlichen Totalschaden verursacht hat, hat es jetzt meinen 9 Monate jungen Octavia 3 erwischt...

Gerade einmal 22,000 Kilometer sind auf dem Tacho und es war nichts zu beklagen.

Jetzt hat jemand beim ausparken einen Schaden verursacht und ist einfach abgehauen...
    Polizei informiert und Schaden aufnehmen lassen. Aber natürlich keinerlei Anhaltspunkte...

Vollkaskoversicherung hilft einem da ja auch nicht weiter oder?

Weiß jemand wie ich jetzt vorgehen kann?

WhatsApp Image 2017-10-16 at 20.39.07 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-10-16 at 20.39.07 (2).jpeg WhatsApp Image 2017-10-16 at 20.39.07 (3).jpeg WhatsApp Image 2017-10-16 at 20.39.07.jpeg

2. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Du kannst den Schaden der Versicherung melden. Bei einer Vollkasko solltest du auch hier geholfen bekommen. Ich hatte da noch nie Probleme mit.

3. #3 miTo82, 17.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2017
    miTo82

miTo82

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG
    Also je nachdem bei welchen Versicherer du bist sollte die Vollkasko auch Schäden durch nicht ermittelbare Personen nach Fahrerflucht abgedecken (ebenso z.B. auch Vandalismus).

Gilt halt nur abzuklären ob du dadurch in deiner SFK hochgestuft wirst und wie hoch deine Selbstbeteiligung ist. Da kann es unter Umständen lohnen solche Schäden auch selbst beheben zu lassen.

Nichtsdestotrotz ist Fahrerflucht natürlich immer extrem ärgerlich für den Beschädigten. Erst recht in deinem Falle, da du ja schon zum zweiten Mal dafür bluten musst.

4. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    So eine Sch...

Die Vollkasko hilft dir schon, nur kostet sie die SB und eine evtl. Hochstufung. Dein Schaden dürfte um die 1.500 € - 2.000 € hoch sein. :(

5. #5 Octipus, 17.10.2017
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    65000
    So was kenn ich zur Genüge. Wenn nicht irgendwo Zeugen sind, hast schlechte Karten. Das kannst nur über die Vollkasko abrechnen, mit den dementsprechenden Folgen... Rücklicht müsste unter Glasschaden für die Teilkasko laufen. Ich wünsche Dir jedenfalls Glück, das der Depp ermittelt werden kann.

6. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Ausgeparkt und nicht geguckt, dann geguckt ob das einer gesehen hat und abgehauen.
    Damit hab ich auch so meine Erfahrungen :(

7. #7 ottensener, 17.10.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Bist du erwischt worden?

chris193 gefällt das.
  8. #8 nancy666, 17.10.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne

9. #9 bärtram, 17.10.2017
    bärtram

bärtram

Fahrzeug:
    RS 230 DSG
    Für die Vollkasko ist der Schaden zu gering.
    Die Hochstufung dürfte langfristig mehr ausmachen.
    Es sei denn du hast einen Rabatretter mit drinne.

10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Scheinbar ist "nur" das Rücklicht und der Rückstrahler defekt. Das sollte die Teilkasko übernehmen.

Ob die Stoßstange ersetzt werden muss oder lackieren reicht, kann man auf den Bildern nicht erkennen.

11. #11 nancy666, 17.10.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    aber sicher nur
    wer wes was drunder los ist

12. #12 OcciTSI, 17.10.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Die muss auf jeden Fall runter, der Halter für die Stoßstange wird definitiv was abbekommen haben. Evtl hat auch die Seitenwand da drunter ne Verformung...

13. #13 Synttechx3, 17.10.2017
    Synttechx3

Synttechx3

Versicherung meint, ohne was gesehen zu haben sondern nur durch Erzählung am Telefon, dass ohne schuldigen ich drauf sitzen bleibe.

Also 300 Euro Selbstbeteiligung und der jährliche Preis der Versicherung würde von 689 Euro auf 763 Euro steigen. Was würde es bringen wenn das zu Teilkasko zählt? Verstehe ich nicht ganz...

Mittlerweile hat sich durch einen Facebookaufruf meinerseits ein Zeuge gemeldet der viel weiß allerdings nicht das Kennzeichen...
    Soll wohl eine junge Frau gewesen sein, die mit ihrem Sportwagen Cabrio einparken wollte und nach dem Crash ausgestiegen ist, noch telefoniert hat und irgendwas gesucht hat. Dann einfach weggefahren.
    Auch die genaue Tatzeit ist damit auf einen Zeitraum von 2-3 Minuten eingegrenzt.

So nen Auto (der Zeuge würde sagen könnte nen Porsche gewesen sein) sieht man ja nicht so häufig.

Da muss doch dann was zu machen sein über Kameras oder das Telefonat was die Frau geführt hat oder sonst was....

14. jimbou

jimbou

Grammatikalisch ist die Aussage natürlich schwierig....
    Wenn es in der Region Stuttgart war, ist ein Porsche nix besonderes.

15. #15 Octipus, 17.10.2017
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    65000
    @Synttechx3 Dann gehe mit den Infos von dem Zeugen direkt zur Polizei. Das Verursacherauto wird ja wohl auch Schäden haben und muss repariert werden. Evtl. lässt sich ja so was rauskriegen.

16. #16 nordwind, 18.10.2017
    nordwind

nordwind

Welche Versicherung meint das? Ist ja auch nicht uninteressant, wenn man im Forum hin und wieder gute und schlechte Erfahrungen mit Versicherungen teilt.

Als Tatortgucker würde ich natürlich sagen: Kein Problem! Die Assistentin, Franziska oder s.ä. heißen die meistens, besorgt alle Telefonate in der Funkzelle in den betr. 15 Minuten, die Kollegen checken Cabrio mit junger Frau. Der Praktikant findet dann Lacksplitter am Auto und auf dem Parkplatz, wodrauf eine halbe Stunde später der genaue Typ Auto, Baujahr und Farbe feststehen. Die Assistentin, mittlerweile wieder am Platz, ermittelt durch Händlerbefragungen innerhalb von 2 Stunden die Halterin, die kurz darauf aufgrund ihres zwielichtigen Vorlebens vom SEK aus dem Bett geholt wird und nach 3 Stunden hartem Verhör alles und noch viel mehr gesteht. Vorhang.

Als jemand, der alleine hier in der Strasse von 7 VU-Flucht weiß und dummerweise auch Opfer eines Schadens am Motorrad in Höhe von €1500 reinen Reparaturkosten und erheblichen Wertverlust wurde, weiß ich, dass man da im echten Leben in aller Regel so doof aussieht wie man hier mittlerweile bei fast allen Verbrechen und Vergehen aussieht. Der Hauptkommissar meinte zu mir auf meine Frage, ob es Sinn machen würde, diese Straftat anzuzeigen: Vergessen Sie´s. Wir haben hier in der Woche 500 Vorgänge VU-Flucht.

Ich hatte seinerzeit überall in der näheren Gegend plakatiert. Obwohl der Unfallort von ca. 50 Wohnungen einsichtbar ist, hatte keiner was gesehen. Und das, obwohl das sehr auffällig gewesen sein muss, wie jemand eine 250Kg schwere vollgetankte BMW unter einer Persenning aufhebt. Das macht man nicht mal so eben. Sehr wahrscheinlich waren die zu zweit. Vor der Gentrifizierung mit all den Omas und Opas in den Fenstern und den paar Blockwart-Bewohnern wäre das vielleicht anders ausgegangen.

Ich drück´ Dir die Daumen.

17. #17 Noerstroem, 18.10.2017
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    207000
    Mir ist mal einer mit Wucht in die Seitentür des parkenden Autos gefahren, das es das Auto sogar leicht versetzt hat. Da waren auch Lackspuren die die Polizei als Beweismittel gesichert hat.
    Hab aber nach der Anzeige nichts mehr gehört - irgendwann wurde das Verfahren eingestellt.

18. #18 nordwind, 18.10.2017
    nordwind

nordwind

Das ist eben das Problem. Ab einer gewissen Delikthäufigkeit wird nicht mehr ermittelt, es sei denn, es gibt politische Gründe dafür wie z.B. bei Taschendiebstahl. Aber selbst dann kommen die meisten Diebe damit durch, zumal sie heutzutage oft sehr professionalisiert sind.

19. #19 OcciTSI, 18.10.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Der Schaden wird weit höher als Hochstufung + SB sein...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

20. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Ne ne ich hab, drei mal auf Holz klopf, noch keinen Treffer beim Ein-/Ausparken gelandet.

Thema: Unfall und Fahrerflucht begangen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann skoda connekt bilder bei unfall aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Unfall und Fahrerflucht begangen... - Ähnliche Themen

1. Wurde hier gepfuscht? Heckschürze neu nach Unfall

Wurde hier gepfuscht? Heckschürze neu nach Unfall: Hallo zusammen, habe im Juli einen nagelneuen Superb Sportline 2.0 TSI gekauft. Und prompt 6 Wochen später fährt mir einer an der Ampel rein......
  2. Fahrertür nach Unfall wechseln

Fahrertür nach Unfall wechseln: Hallo in die Runde, Ich habe heute angefangen die Tür meines Fabia‘s Bj 2011 gegen eine gebrauchte zu tauschen. Dabei musste ich leider schnell...
  3. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  4. Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos: Hallo an Alle, leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Dabei ist mein...
  5. Verfahrensfehler bei Unfall mit Fahrerflucht

Verfahrensfehler bei Unfall mit Fahrerflucht: Hallo zusammen, ich erzähl euch erstmal die Story :) ... naja eigentlich ohne ":)" Also vor ein paar Monaten fuhr jemand in mein parkendes Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden