Unfall: Skoda gegen VW 1:0

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von grainne666, 04.10.2006.

  1. #1 grainne666, 04.10.2006
    grainne666

    grainne666

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 2.0 TDI, 140 PS
    Kilometerstand:
    52000
    Hi Leute,

    Montag abend ist mir das schrecklichste Erlebnis wiederfahren, dass ich mir bei meinem neuen Fabia vorstellen konnte. Mein Autochen ist nun gerade mal 1 1/2 Jahre alt, dieselbe Zeit muss ich es noch abzahlen und Montag hatte ich prompt einen Unfall.

    Mein Freund und ich waren verabredet und wollten vorher noch kurz zur Bank. Also habe ich fein auf dem Seitenstreifen in unserem Dorf geparkt, mein Freund ist schnell in die Bank gelaufen und danach wollten wir weiterfahren. Es war viel los auf der Straße und ich habe lange in der Parklücke gewartet, bis ich rausgefahren bin. Es war etwa 18.45h, dementsprechend hatten die Autos Licht an. Ich habe also fein meinen Blinker geworfen, im Seitenspiegel den Verkehr beobachtet. Bin eh so ein Mensch, der lieber zweimal bis fünfmal schaut, bevor er losfährt. Es kam endlich eine Lücke (gesehen im Seitenspiegel), ich habe nochmal eine Schulterblick riskiert, mein Freund hat ebenfalls nach hinten geschaut (ist so seine Angewohnheit, wenn er auf dem Beifahrerseitz sitzt) und ich fahre raus auf die Straße. Und es macht Bäng. :fluch:

    Ein Golf knutscht gemütlich meine Fabi. Ich hätt brüllen können. Keine Anhnung, wo der Golf herkam, weder ich noch mein Freund haben ihn gesehen, der war verdammt gut im toten Winkel. Ausgestiegen, Foddos gemacht, Autos auf den Seitenstreifen gestellt. Die Unfallgegnerin war alleine unterwegs, es war ihr erster Unfall und sie wollte die Polizei dabei haben. Also gemütliche 1 3/4 Stunde in der Kälte gewartet. Naben dem Schreck und der Wut auf mich, habe ich dann auch noch 35,- EUR Verwarngeld blechen müssen. :schuss:

    Ihr Kotflügel war eingedrückt und die Felge ein wenig zerkratzt. Mein Fabi hat an der Stoßstange Kratzer, die aber hauptsächlich Gummiablagerungen von ihrem Reifen sind. An meinem Kotflügel erkennt man eine winzige Delle. Also Skoda gegen VW, eindeutig 1:0 .

    Gestern musste ich allerdings feststellen, dass die die Aufhängung des Kotflügels wohl eine wenig verbogen hat und außerdem steht mein Lenkrad schief. Fahre ich geradeaus, zeigt das Lenkrad nach Links, sehr irritierend.

    Naja, Montag gehts erstmal in die Werkstatt, checken lassen, was wirklich dran ist. Dann kommt die Hochstufung in der Versicherung.... Es ist eh alles so katastrophal im Moment, da kommt sowas gerade recht. :headbang:
    Und was lernt man daraus? Blinker setzen, 50 mal schauen und beten, dass niemand kommt (der sich dann übrigens sagt, ich fahr weiter, der muss mich schließlich sehen). Shit happens, aber so musste es nun wirklich nicht sein. :traurig:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 computer says noo, 04.10.2006
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Nach einem Unfall hatte ein Bekannter das mit dem Lenkrad an seinem Leon auch. Ich war der Ansicht, daß das Lenkgetriebe reif für die Säge sei. Ich hatte recht, übrigens... Also- ab in die Werkstatt, je früher desto besser! :teletubby:
     
  4. #3 NiteCrow, 04.10.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hatte sie das Licht an?
     
  5. #4 JensK_79, 04.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    In manchen situationen kommen die Autos urplötzlich irgendwo her. das hab ich auch schon mal beobachtet.

    Da sind ruck zuck mal ein paar hunderter weg.

    Mir hat sich ein Dachs todesmutig vor meinen O² geworfen.

    Satte 2600 euro schaden. Blödes Vieh
     
  6. #5 Malte1408, 04.10.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    :bigeyes:

    Wo und mit welcher Geschwindigkeit ist der eingeschlagen??
     
  7. #6 superb-fan, 04.10.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja bei mir wars auch 1:0.......allerdings Skoda Superb gegen Audi A6....hat alles gut geklappt da es von meinem Arbeitskollegen die Frau war :hihi: .
     
  8. #7 JensK_79, 04.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Landstraße, 110 km/h, einschlag vorne rechts.

    Schlossträger defekt, Kühler defekt, Lackierarbeiten, Unterbodenschutz kaputt, Spoiler kaputt

    Hat sich gelohnt
     
  9. #8 grainne666, 05.10.2006
    grainne666

    grainne666

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 2.0 TDI, 140 PS
    Kilometerstand:
    52000
    @ fabia_1.2

    Jetzt machst Du mir richtig Angst :graus:....Hatte gehofft, dass die Spur oder sonstwas nur verstellt ist. Ihc mein, schnell waren wir nicht, sprich der Golf fuhr knappe 50 und bremste und ich fuhr gerade aus der Lücke raus.... Wie teuer wurde das denn bei Deinem Bekannten?

    @ NiteCrow

    Ja hatte sie, es war ja schon 19.45h. Ich hätte sie sehen müssen. Bzw. mein Freund hätte sie ja vor allem sehen müssen, da er ja von der Beifahrerseite einen ganz anderen Blickwinkel hat.

    @ JensT_79

    Mein Freund und ich könnten heute noch beide schwören, dass da niemand war, als ich rausfahren wollte.....

    Ein Tier hatte ich Gott sei dank noch nicht, allerdings meine Mutter,da war es ein Reh. Auto war heile, aber Reh leider tot....

    @ superb-fan

    Definitiv noch ein Grund, nur noch Skoda zu fahren. Mein Freund (übrigens ein Tscheche :D, der mich auch auf Skoda gebracht hat) war auch sehr beeindruckt....
     
  10. #9 grainne666, 09.10.2006
    grainne666

    grainne666

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 2.0 TDI, 140 PS
    Kilometerstand:
    52000
    Hi,

    habe mein Autochen also heute morgen in die Werkstatt gebracht und diese hat gerade angerufen. Es war nur die Spur verstellt, das haben sie nun gerichtet und Auto ist wieder heile. Wegen der Kratzer werde ich dann heute nachmittag nochmal mit Politur dran gehen und dann ist Autochen hoffentlich wieder ganz heile.

    Werde allerdings, wenn ich den Fabi abhole, nochmal genau mit dem Meister sprechen, ob sie nun auch alles andere kontrolliert haben (ob eventuell auch beim Kotflügel was verzogen sein kann....). Und dann kann ich wieder beruhigt schlafen!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MaFi12353, 09.10.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ JensT, bist Du nicht gegen Wildschaden versichert,

    hatte selbstmal mit meinem Senator vor 10 Jahren mal nen Hirsch getroffen,
    Totalschaden, bis auf die Rückbank war der verteilt,
    Versicherung hatte voll bezahlt, ok konnte ja auch nachweisen das es ein Wildunfall war,
    selbst meine Rehakosten danach wurden von der Versicherung getragen.

    Grüsse
     
  13. #11 JensK_79, 09.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
Thema:

Unfall: Skoda gegen VW 1:0

Die Seite wird geladen...

Unfall: Skoda gegen VW 1:0 - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...