Unfall - Reifen-Sturz verstellt

Diskutiere Unfall - Reifen-Sturz verstellt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Nach einem Unfall wurde der rechte Vorderreifen (Fabia 1 Combi TDI 1,9) im oberen Bereich stark "angerempelt". Dadurch wurde...

  1. #1 GunMaster, 06.09.2010
    GunMaster

    GunMaster

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!


    Nach einem Unfall wurde der rechte Vorderreifen (Fabia 1 Combi TDI 1,9) im oberen Bereich stark "angerempelt". Dadurch wurde der negative Sturz noch "negativer". Die Spurstange war verbogen und wurde getauscht. Der Reifen steht jetzt immer noch oben ca. 1-1,5cm rein. Da ich nicht wusste, welches Teil noch betroffen sein könnte, wurde ein Ersatzfederbein besorgt. Dies hat den Fehler allerdings nicht behoben.

    Da ich leider kein Profi bin, bitte um Eure Mithilfe bei folgenden Fragen:

    1. Meine Vermutung ist dass das Problem am Achsschenkel liegt. Oder liege ich hier schon falsch?

    2. Es handelt sich um den Achsschenkel rechts vorne. Da gebrauchte Teile schwer auffindbar sind, wäre gut zu wissen, ob ein Achsschenkel eines SDI 1,9 (statt dem TDI 1,9) baugleich ist? Oder auf was hier geachtet werden muss (ABS etc)

    Danke für Eure Hilfe und Ideen.

    lg
    Gunnar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 07.09.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Deine Vermutung könnte durchaus richtig sein. Genau dies hatte ich auch schon.
    Miss einfach mal zwischen linkem und rechtem Radlagergehäuse im Vergleich diesen Abstand.
    Der sollte identisch sein. War bei mir nach ´nem Unfall um über 10mm aufgegangen.

    Es sollten alle passen außer vom FabiaRS und vom 2.0 Benziner (MKB: AZL,ASZ,BLT).
    Allen anderen Fabias haben, bis auf wenige Ausnahmen im Osteuropäischen Raum Servolenkung, und die FS III Bremsanlage verbaut.
    Das sind die entscheidenden Faktoren. Zur Sicherheit frag aber noch mal beim Händler nach.
    Bei Riedel Autorecycling wirst du bestimmt fündig. Es sollten eigentlich auch die Teile vom Polo 9N sowie vom Ibiza 6L passen.
     
  4. #3 GunMaster, 07.09.2010
    GunMaster

    GunMaster

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die super Info! Sehr hilfreich.
     
Thema:

Unfall - Reifen-Sturz verstellt

Die Seite wird geladen...

Unfall - Reifen-Sturz verstellt - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  2. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

    Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...
  3. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

    skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...
  4. Nachweis ausgetauschter Teile nach einem Unfall ?

    Nachweis ausgetauschter Teile nach einem Unfall ?: Guten Tag Community, letztens hatte ein Kollege einen Unfall. Das Fahrzeug war 7 Wochen in der Reparatur - Er war geschädigter. Als...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...