Unfall nach Problemen mit Rückfahrwarnern

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von t- punkt_man, 01.01.2014.

  1. #1 t- punkt_man, 01.01.2014
    t- punkt_man

    t- punkt_man

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier und möchte mich mit einigen Fragen an Sie wenden.
    Ich persönlich fahre einen Fabia es geht jetzt aber um den Superb meines Vaters.
    Ich habe leider seinen ein Jahr alten Superb rückwärts gegen einen ca. 40cm hohen Pfahl gesetzt.
    Den Wagen hat mein Dad als Reimport aus Dänemark gekauft. Da das Fahrzeug keine Rückfahrwarner hatte und mein Vater gerne welche haben wollte, wurde durch den Händler ein Nachrüstsystem der Fa. BOSCH eingebaut. Wie ich jetzt schmerzhaft feststellen musste, hat das System ziemlich große Totewinkel. Ich habe den Pfahl an der Stelle getroffen, wo der Auspuff sitzt. (zwischen zwei Sensoren) Was auffällt ist, dass die Sensoren viel höher in der Stoßstange sitzen. (über dem Kennzeichen). Nun kann mir hier vermutlich niemand beantworten, ob die Sensoren hier richtig angebracht sind und ob es bei den Sensoren Einstellungsmöglichkeiten gibt. Meine Fragen sind vielmehr die Folgenden:
    - Was kostet schätungsweise das Nachrüsten eines originalen PDC Systems von Skode vorne und hinten?
    - Was kostet ca. eine neue Stoßstange mit Einbau und Lackierung?
    Dankeschön für Ihre Mithilfe.

    Mit freundlichen Grüßen.
    t-punkt_man
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 01.01.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    bei skoda-parts.cz gibts das hier: http://www.skoda-parts.cz/predmet.aspx?polozkaID=286
    wie die erfahrungen mit dem shop sind kann man hier im forum glaube ich auch nachlesen. ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, waren die jungs nicht die schnellsten und auch nicht sonderlich kommunikativ, aber es kam am ende alles an.
    was der einbau dann noch kostet, oder ob man das selbst machen kann, weiß ich nicht.
     
  4. #3 Super Bee Fahrer, 01.01.2014
    Super Bee Fahrer

    Super Bee Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert Wolfen
    Kilometerstand:
    16200
    Hallo, Stossstange unlackiert neu kostet um die 500 Euro beim Händler. hatte ich mal beim Händler erfragt, letztes Jahr.
     
  5. #4 Frank1234, 01.01.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Kannst du auch bei carsystems.pl bestellen. Hat keine 3 Tage gedauert. Wie es mit dem Einbau bei dir aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Habe damals nur die Sensoren vorne Nachgerüstet. Hinten hatte meiner schon welche. Daher lagen die Steuerleitungen schon.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall nach Problemen mit Rückfahrwarnern

Die Seite wird geladen...

Unfall nach Problemen mit Rückfahrwarnern - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...