Unfall mit meinem Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fubula, 08.04.2008.

1. fubula

fubula Guest

Hallo, am letzten Samstag hatte ich einen schweren Unfall. Mein Fabia wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug, daß auf einer Kreuzung nach links abbiegen wollte, voll seitlich getroffen. Ich wollte geradeaus über die Kreuzung fahren, der Linksabbieger, also der Unfallverursacher, hat mich angeblich nicht gesehen. Details möchte ich Euch hier ersparen.

Die Kopf- und Seitenairbags des Fabia haben mich sehr gut geschützt. Die Warnblinkanlage ging automatisch an. Das Fahrzeug ließ sich sich nicht mehr starten (wahrscheinlich auch aus Sicherheitsgründen), Die Fahrer- und die hintere Türe ließen sich nach dem Aufprall nicht mehr öffnen. Nun zu mir: Ich bin mit Prellungen, linker Arm und Schulter, Schürfwunden und Kopfschmerzen glimpflich aus dem Unfall herausgekommen. Der Fabia ist wohl ein Totalschaden - Gutachten warte ich noch ab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris--28, 08.04.2008
    Chris--28

Chris--28 Guest

tut mir echt leid...

ich habe mal gehört man kann den unfallverursacher wegen körperverletzung anzeigen... und dann bekommst dafür extra noch ein bissel geld... aber sei erstmal froh, dass dir nichts weiter passiert ist, dass ist doch das wichtigste...

4. #3 Balu0412, 08.04.2008
    Balu0412

Balu0412

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Ui, da hast Du aber Glück gehabt :) Schön, daß Dich Dein fabia so schön geschützt hat. :)

Solche Unfälle passieren leider immer wieder und man kann immer nur hoffen, daß es keine schweren Verletzungen gibt.

Wenn sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ, muß der Aufprall ja recht heftig gewesen sein :/

Dann mal toi toi toi, daß es nun reibungslos zwischen den Versicherungen abgewickelt wird :!:

Gruß

Balu

5. #4 feli 1982, 08.04.2008
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Das er nicht mehr anspringt hängt daran, dass die ne Sicherheitsschaltung haben, bei der die Kraftstoffzufuhr ausgeschaltet wird, sobald die Airbags lösen.

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Schwein gehabt - so'n Auto kriegste schnell wieder - die Hauptsache ist, dass Du offensichtlich ganz grosses Glück hattest. Gute Besserung !

7. #6 maik_kombi, 08.04.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo @ fubula....

da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Das mag jetzt vielleicht makaber klingen aber ist es Möglich von dem Unfall ein paar Bilder zusehen. Mich würde mal interessieren wie so ein Seitenaufprall aussieht und wie die AIRBAGs ausgelöst haben. Hoffentlich haste jetzt kein stress mit der Versicherung, dass fehlte jetzt noch.

8. #7 Fabia_Combi_II, 08.04.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Hast du Fotos von deinm Beschädigten Fabia? Wäre interessant zum anschauen.

9. #8 Schampanja, 08.04.2008
    Schampanja

Schampanja

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Hi!!
    freut mich, dass es Dir gut geht!!!!
    LG
    Schampanja

10. #9 stefan br, 08.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist ärgerlich, so lange einen selber aber nichts passiert ist, kann man nur von Glück reden.

11. #10 Testman, 08.04.2008
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Gingen die Türen nichtmehr auf weil sie verdrückt waren, oder weil die Zentralverriegelung zugesperrt war und nicht geöffnet hat??

MFG

12. #11 maverick38, 08.04.2008
    maverick38

maverick38

Fahrzeug:
    Fabia Combi II
    Kilometerstand:
    5000
    Ales gute hoffe du hast mehr glück mit der Versicherung als es mir passiert ist.

13. fubula

fubula Guest

Fotos vom Auto werde ich wohl morgen bekommen/machen. Stelle die Bilder dann hier ein.

Bis dahin, Euch eine gute Fahrt !

14. #13 speedbock, 10.04.2008
    speedbock

speedbock

Fahrzeug:
    Fabia Combi II Ambiente 1.4
    ui ui ui - hört sich böse an!

aber auch gut, dass dir nix weiter passiert ist!

da gehen meine alarmglocken ja auch gleich an. als werdender vater gleich meine frage: wie hätte das ein baby in der babyschale auf dem rücksitz überstanden?

15. #14 Saturica, 10.04.2008
    Saturica

Saturica

Fahrzeug:
    Octavia², 1,9l TDi 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Hi.

Von mir auch ein ToiToiToi und gute besserung.

Das Kind ist eigentlich, wenn du einen MaxiCosi benutzt, recht gut geschützt.

Es ist richtig das man Schmerzensgeld verlangen kann von dem , der den Unfall verursacht hat.Wenn ein Kind dabei zu Schaden kommt (hoffentlich nur ne kleinigkeit) kann man den Verursacher ordentlich "ausbluten" lassen

Eine Bekannte von mir hatte mal einen ähnlichen Unfall und hat jetzt dafür €4000,- bekommen

lg

16. fubula

fubula Guest

Fotos habe ich in der Galerie abgelegt. :(

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 geronimo, 13.04.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mein herzliches Beileid zum Auto - aber gut zu hören, dass dir nur relativ wenig passiert ist. Die Bilder sehen nicht gut aus, ein hoch auf die Airbags...

Hoffe ich für dich, dass du nicht zu starke Schmerzen durch die Verletzungen hast. Und natürlich, dass der Gutachter einen Totalschaden bestätigt, damit du dir ganz schnell einen neuen und unvorbelasteten Fabia bestellen kannst. Drücke dir alle Daumen die ich habe...

Beste Grüße
    geronimo 8)

19. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hab gerade eben Deine Bilder in der Galerie gesehen.

Zum Glück ist nicht mehr passiert. Sieht ja schon heftig aus und muss ordentlich gerummst haben.

Ein Lobeslied dem Airbag. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das Ganze mit einer alten Kutsche ohne Seitenairbag ausgegangen wäre.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir auch gute Besserung und bald wieder einen stabilen "Tschechen-Panzer" :D

Beste Grüße
    whois

Thema: Unfall mit meinem Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia warnblinker ging an unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall mit meinem Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...