Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sephe, 17.03.2016.

1. Sephe

Sephe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Hallo an Alle,

leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen.
    Dabei ist mein Kennzeichenhalter, das Kennzeichen, der Grill und der Rahmen um den Grill beschädigt worden.

20160317030632 (1).jpg

Es geht um alle schwarzen Kunststoffteile zwischen den Scheinwerfern links und rechts, und dem Skoda-Logo und dem Kennzeichen.
    Unbenannt-1.jpg

Mit meinem Skoda Händler habe ich schon Kontakt aufgenommen, dieser konnte mir folgende Teilenummern geben:

5E0853761A F9R (Rahmen um den Grill)
    5E0 807 217F (Stoßfängerabdeckung vorne, grundiert)

Den Grill selber gäbe es nicht einzeln, dafür würde ich eine komplett neue Stoßstange benötigen.

Ehrlich gesagt kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass es diesen doofen Grill nicht einzeln gibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke
    Sebastian

Update:
    Bei Superskoda.com also folgende Teile:
    Rahmen:
    http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-BLACK-MAGIC-grille-frame-from-Octavia-III-RS

Grill (leider im "honeycomb" anstatt OEM-Design - ich hätte aber gerne das OEM-Design wieder):
    http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-front-grille-in-OEM-honeycomb-design-KI-R

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Warum glaubst du ihm das nicht? Wer könnte besser über die Stückelung der Originalteile Bescheid wissen?

4. Sephe

Sephe

Fahrzeug:
    Weil das definitiv ein separates Kunststoffteil (und auch noch in einer anderen Farbe) ist und nicht mit der Stoßstange vergossen wurde.

Ich hab ne VK mit 500€ SB, alleine die Materialkosten würden schon bei knapp 480€ liegen.

Also wenn jemand weiß, wo ich den Grill separat herbekommen könnte, wäre das super!

Oder will jemand auf den Honeycomb Grill wechseln, und ich bekomme dafür seinen OEM?

5. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Ich hab im Hinterkopf, dass der Grill mit der Stoßfängerverkleidung verschweißt ist.

OcciTSI gefällt das.
  6. #5 Bernd64, 17.03.2016
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Weil auch die Vertragswerkstätten, gerade was Fragen nach Ersatzteilen betrifft, sehr "erfindungsreich" in ihren Aussagen sind.
    Selbst mehrfach erlebt. Daher ist die Frage hier sehr berechtigt :)

Gruß Bernd

7. Sephe

Sephe

Fahrzeug:
  8. toby

toby

Du könntest noch nach Gebrauchtteilen schauen, die Leute die auf den Wabengrill setzen wollen den anderen vielleicht los werden.

9. #8 Rumgebastel, 17.03.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Auf den von dir verlinkten Thread wollte ich auch gerade hinweisen, dort sind ja sehr gute Bilder eingefügt worden. Man müsste man mal in Erfahrung bringen, ob es Werkstätten gibt, die nen Kunststoffschweißer haben. Könnte mir das bei smart repair-Werkstätten vorstellen. Aber auch wenn man da jemanden findet, scheint man ja nicht - zumindest als Neuteil - an nen Grill ranzukommen. Bei superskoda hab ich gesehen, dass du dort honeycomb-Grills einzeln bekommst. Die bieten sogar den Einbau zu nem Sonderpreis an - allerdings in ner tschechischen Werkstatt.
    Leute, die nach dem Anecken abhauen sollte man, in Anlehnung an das Thema hier, auf den Grill legen...

Edit: Sorry, hab das mit dem honeycomb falsch verstanden. Dachte du willst so einen aber hab gerade gesehen, dass es nen normaler sein soll.

10. #9 christoph192, 17.03.2016
    christoph192

christoph192

Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    VK mit 500€ SB :wacko: Was bringt das einem?

Meine läuft mit 150€ SB, dennoch zahle ich Einstufung 37% mit Auslandsschadenschutz nur 560€ im Jahr...

11. #10 Sephe, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
    Sephe

Sephe

Fahrzeug:
    Bin gerade auf was interessantes gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/NEU-original...551526?hash=item43eac471a6:g:mggAAOSw9N1Vv2sA

Teile-Nr.:
    5E0 853 653
    5E0 853 761 2ZZ
    5J0 853 679 C BTK

Ne ganze Menge in meinem Fall.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Dass man bei richtig großen Schäden im Bereich einiger Tausend Euro abgesichert ist. Der Schaden des TE ist sicherlich auch sehr ärgerlich, aber den würde ich nicht über die Vk laufen lassen wollen, weil dann wieder die Prämie steigt. Das lohnt sich einfach nicht,

14. Sephe

Sephe

Fahrzeug:
    Könnt ihr mir was zu dieser Teilenummer sagen: 5E0 853 653 ?

Laut Etka gibt es diese tatsächlich. Jedoch gibt es anscheinend keine Grafik.

Über die Google Bildersuche und eBay scheint das der komplette Kunststoffblock zwischen Motorhaube, Scheinwerfern und Kennzeichen zu sein.

Thema:

Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

Die Seite wird geladen...

Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Android Auto mit Waze - iOS10 mit Infos im Maxidot

Android Auto mit Waze - iOS10 mit Infos im Maxidot: Hallo zusammen, es tut sich was im Bereich SmartLink! Android Auto und Waze Es ist wirklich überraschend, dass Google eine alternative NaviApp...
  2. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  3. Ich benötige unbedingt Hilfe!

Ich benötige unbedingt Hilfe!: Hallo, ich fahre einen Fabia 1.6 TDI, EZ 05/11, 154000 Km Mein Problem sind merkwürdige Nagel- oder Rattergeräusche beim fahren in dem...
  4. Erfahrungen mit Unfall und Reparatur

Erfahrungen mit Unfall und Reparatur: Hallo zusammen. Nach nicht mal 1800km und 1,5 Monaten ist es soweit: Auf glatter Straße ist mir heute ein Polo ins Heck gerutscht. Habe nun...
  5. Unfall mit Anhänger...

Unfall mit Anhänger...: Hallo, habe mal eine Frage, hat die originale Skoda Anhängerkupplung (abnehmbar) beim 5E eine Art "sollbruchstelle" in der Halterung? Hatte...