Unfall mit Fabia und Hund

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toaster, 25.04.2004.

  1. #1 toaster, 25.04.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ich glaube ich soll mit Autos einfach kein Glück haben....

    War heute mit dem Fabia auf der Landstraße unterwegs.
    Zgl. Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, zu den Seiten hin Wald und Wiesen, kaum bis gar nicht einsehbar.

    Nun ja, plötzlich stand ein ausgewachsener Hund (Mischling, kniehoch) auf der Fahrbahn. Ausweichen nicht möglich (Gegenverkehr), Vollbremsung reichte nicht mehr...

    Ich hab den Hund also leider mit der rechten Seite erwischt.
    Das Positive zuerst, der Hund wird es nach aktuellem Stand überleben.

    Der Fabia hat eine verzogene Stoßstange mit Kratzern sowie eine gebrochene Radhausinnenschale.

    Was mich aber am meisten ärgert: Es war wohl so, dass der Hund nicht an der Leine geführt wurde und sich dann an einer Pferdekoppel dermaßen erschrocken haben muss, dass er wie wild in Richtung Straße rannte.
    Auch wenn es dieses mal gut gegangen ist, das hätte wirklich ins Auge gehen können :-(

    Auf dem Foto sieht man die verzogene Stoßstange sowie die Innenschale des Radhauses.

    Alles in allem, Glück gehabt!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Hauptsache es ist kein Personenschaden entstanden und wenn der Hund es auch gut überstehen wird ist das ja nochmal Glück im Unglück.
    Konntest du denn den Halter des Hundes ermitteln, damit dieser deinen Schaden ersetzt?
     
  4. #3 toaster, 25.04.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo Mic,

    der Hundehalter war in der Nähe. Daher ist die rechtliche Situation geklärt.
     
  5. Titzi

    Titzi Guest

    Moin toaster,

    da hast Du wirklich glück gehabt! Blech kann man kaufen, Gesundheit aber nicht...
    Und Dein Fabia scheint es ja auch zum Glück recht glimmpflich davon gekommen!!!


    All Zeit Gute Fahrt
    Titzi
     
  6. #5 toaster, 26.04.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ergebnis:´
    Dem Hund geht es schon wieder besser...
    Kosten: ~ 100€ für eine neue Radschale inkl. Montage.
     
  7. Mic

    Mic Guest

    Ich denke das sind gute Nachrichten für dich als auch für den Hundehalter.
    Der Schaden ist ja nicht die Welt und das Auto wird nicht als Unfallwagen genannt werden müssen und der Hunde-Vater wird sicher gerne 100.- Euro zahlen wenn sein kleines "Mistvieh" denn wieder fit wird. (Mistvieh ist liebevoll gemeint, da ich eine Hundefreak bin. - Nur für diejenigen die alles gerne falsch verstehen) :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall mit Fabia und Hund

Die Seite wird geladen...

Unfall mit Fabia und Hund - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...