Unfall! Mein Octi ist einem LKW begegnet!Neuteile verzinkt??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Knappi, 30.08.2005.

1. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen!

Tja, eben ist es tatsächlich passiert. Ein 40t Getränkelaster ist mir in mein geliebtes Auto gerauscht. Zum Glück ist keinem was passiert aber "Skodine" (nach Steven King...) ist doch ganz schön kaputt. Allerdings war ich nachdem ich ausgestiegen bin doch echt überrascht wie gut das Heck das eigentlich ausgehalten hat. Bild könnt ihr in meiner Galerie sehen.

Naja, der LKW-Fahrer hat dann auch gleich gegenüber der Polizei seine Schuld zugegeben, so gibt es wenigstens keinen Ärger mit der Versicherung. Aber kurzzeitig dachte ich schon daran, ihm mit dem Wagenheber die Frisur zu richten***!! :hammer:

Hoffe das geht alles glatt in der Werkstatt. Am meisten habe ich befürchtungen was hinterher den Rostschutz angeht. Ist ein neues Seitenteil eigentlich auch verzinkt??

Gruß und Euch wünsche ich weniger Pech!!

Knappi

01.9.05: So, nun ist mein geliebtes Auto in der Werkstatt, bin ja mal gespannt. Versicherung war sehr kulant, geht sofort alles los usw usw..
    Mietwagen habe ich auch solange das eben dauert (eine Woche sagt die Werkstatt), einen "Ford Focus Kombi Diesel! Naja, mein Traumwagen ist das zwar nicht aber besser als laufen allemal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteryx, 30.08.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Also wenn man hier so im Forum liest wird's ja langsam erschreckend, wieviele Unfälle in recht kurzer Zeit passiert sind... Hoffe, dass sich die Serie nicht weiter fort setzt...

Also,auch dir mein "Beileid" und in Zukunft unfallfreie Fahrt..

LG

4. primax

primax Guest

Mein Beileid,

mein Feli hatte es am 05.08.2005 erwischt. Totalschaden. Ich hoffe Dein Kleiner kann wieder aufgebaut werden. :beten:

5. #4 skodafan2210, 30.08.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Erstmal auch von mir Beileid, hab's ebenfalls mit nem Reh durch....!
    Zu den Neuteilen ------> logisch sind die auch verzinkt!!

6. #5 OktaviaCruiser, 30.08.2005
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

aber nur von aussen weil die durchrostungst garantie wenn es hier sowas gibt gilt nur vn aussen nach innen

gruß

phil

Thema:

Unfall! Mein Octi ist einem LKW begegnet!Neuteile verzinkt??

Die Seite wird geladen...

Unfall! Mein Octi ist einem LKW begegnet!Neuteile verzinkt?? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  4. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  5. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....