Unfall ja /nein ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von V6Superb, 16.09.2011.

1. #1 V6Superb, 16.09.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

Hallo, wollte einfach mal EURE Meinung hören / lesen - ist hier, wie
    oben schon beschrieben, auf der Beifahrerseite der AIRBAG ausgelöst
    worden ??? Bin mir da nicht so sicher, Besitzer sagt NEIN, Autohaus
    nachgefragt, meinten auch NEIN, nicht unbedingt ... was nun ??? DANKE
    schonmal vorab !!!

H I L F E ... ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

NEIN, wenn giebt es den Deckel nicht einzeln, das ist Baubedingt , schaut bei einigen SB I so aus oder nur kleinere Ecken die ab stehen. Wenn Unfall mit Airbag, dann müste die ganze Amaturentafel raus und neu.

mfg. .

4. #3 Bernd64, 16.09.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ist denn bekannt, warum der Airbag ausgelöst hat ?
    Normalerweise passiert das erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Gruß Bernd

5. #4 V6Superb, 16.09.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

wie schon geschrieben, ich weiss nicht, obs nen Unfall war, spiele ja mit dem Gedanken, das Auto zu kaufen, würde dann aber sicherheitshalber eh der DEKRA / TÜV etc. nen Besuch abstatten ... und hab gestern im Autohaus hier bei mir den WerkstattCHEFFE gefragt, er sagte auch, sieht eigenartig aus, aber das sei wohl "normal" so, KEIN Unfall ... und ich habst selbst schon einige Superb´s gesehen, welche so ÄHNLICH aussahen ... eben an den Ecken usw ... aber so hochgebogen noch keiner, naja, mal sehen, erstmal muss die Versicherung Kohle rüberwandern lassen, DANN erst wirds interessant ... !!! Vielleicht kann man(n)s ja selber wieder n bissl herrichten, sieht schon ein wenig unschön aus, zerstört die ansonsten hammermässig schöne klare Lienie im Innenraum ...

6. #5 Bernd64, 16.09.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich persönlich würde von einem Fahrzeug, bei ein Airbag ausgelöst hat
    und keiner den Grund kennt, die Finger von lassen.
    Wer weiß, welche Überraschungen dann später noch warten.
    Aber wie gesagt, ist das nur meine private Meinung.

Gruß Bernd

7. #6 svenser, 16.09.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Wenn der Airbag wirklich ausgelöst wurde müsste mindestens ein Frontaufprall vorgelegen haben.

Denn ein Beifahrerairbag löst eigentlich nur bei einem Frontauprall aus und das mit einer Geschwindigkeit von ü 25km/h denn bis 25km/h reichen im Normalfall die Gurte aus um den Aufprall abzufangen.

Und ob die Karre nen Frontunfall hatte solte doch schon nachgewiesen werden können.

8. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Also bei meinem S1 sah das seinerzeit ähnlich aus, auch bei den meisten Passat 3BG ist es nur unwesentlich besser.
    Aber warum einen Kopf machen??
    Der Händler sichert Dir doch Unfallfreiheit zu? Und wenn sich dann nach einiger Zeit doch herausstellen sollte, das er gelogen hat, so what, Advo-Card und ein guter Grund zur Nachverhandlung. Denn, wenn Du den Wagen nach ein paar Jahren verkaufen willst, interessiert sich bei dem dann zu erzielenden Preis eh kein Mensch für den Unfall, so denn einer da war.

Das setzt natürlich voraus, das zum einen ein Unfall stattgefunden hat (vom Bild des Airbags kann man da nun wirklich nicht drauf schließen) und zum anderen, das die Reparatur fachgerecht erledigt wurde.

Beste Grüße

Rainer

9. #8 Lutzsch, 17.09.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    In deinem Fall gehe ich nicht vordergründig von ausgelösten Airbags aus. Beim S1 wurde das A-brett einfach nur bescheiden gefertigt. Viele Superbs müssen mit einer solchen unschönen Optik leben. Einige Baujahre bei den Passats sind davon ebenfalls betroffen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 V6Superb, 03.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

Moinsn,

wenn ich dieses Bild so sehe, hab ich ein leichtes UnwohlseinGefühl in meinem Magen, da schauts auf der Beifahrerseite genauso aus, wie es dann im oberen Bild ausschaut ...

Da der jetzige Besitzer das Wägelchen auch gebraucht gekauft hat, ist ja quasi "alles" möglich, aber das Auto ist SCHECKHEFTGEPFLEGT !!! Somit sollte es ja eventuell nachvollziehbar sein - ansonsten schaut das Auto auf den Bildern, welche ich bekommen habe, richtig TOP aus ... hmmm, ich weeees nisch - was sagt ihr ???

12. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    So verunsichert wie Du bist oder es hier erscheint, gibt es nur einen Tip:

Kauf Dir was anderes und gut ist.

Beste Grüße

Rainer

Thema:

Unfall ja /nein ???

Die Seite wird geladen...

Unfall ja /nein ??? - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  4. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  5. Ölwechsel und wenn ja, wo?

Ölwechsel und wenn ja, wo?: Hallo Forum, ich fahre nun seit November 2015 einen Fabia III Combi, dieser als EU-Import mit 5 Jahren Garantie. Aktuell habe ich ca. 7500km...