Unfall - Heckschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TDI, 12.09.2009.

1. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Es ist heute 2 Wochen her, da hat's meinen F2 erwischt.
    Rote (dunkelrot) Ampel, war halb hinter Bäumen verdeckt - mußte stärker bremsen und kam rechtszeitig zum stehen....
    Lt. Gutachten ca. EUR 7000,00 Schaden - F2 wird hoffentlich am Montag fertig.

Gleich eine Frage - da die gegn. Versicherung für den Schaden aufkommen muß, bekommt sie die Rep.-Rechnung.
    Kann ich wg. Garantie Kopien der Rechnung erhalten?

Gruß TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.09.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das sollte wohl mehr als selbstverständlich sein.

Ich hate damals an meinem Fabia Combi eine Seitenschaden, Gesamtkosten für die Versicherung damals 6500€.

Ich habe die komplette Rechnung als Duplikat und das Gutachten mit Fotos als Duplikat erhalten. Solltest Du zumindest darauf bestehen, finde ich.

Ich brauchte nicht darauf bestehen habe es automatisch so bekommen, hätte ich aber auch so gewollt weil ich sämtliche Rechnungen in einem Ordner auf bewahre-der Ordnung halber.

4. #3 Lutzsch, 12.09.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da bist Du ja fast an einem wirtschaftlichen Totalschaden vorbei gerutscht. Wie erging es denn dem Octavia hinter Dir?

5. #4 Heartland, 12.09.2009
    Heartland

Heartland

Sieht doch eigentlich noch recht fit aus. Ich hätte die Karre, Fuktionstüchtigkeit vorausgesetzt, notdürftig lackiert und sonst so gelassen. Kohle -> Konto = Budget für neue Karre, wenn die alte den Geist aufgibt.

6. #5 Dodger77, 13.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...super Plan 8|

7. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Der Octavia war so ca. 12 Jahre alt - Totalschaden.

Meiner wäre auch mit einer Notreparatur nicht fahrfähig gewesen. Heck bis zur linken, hinteren Tür verzogen, Rad hinten links lief nicht mehr frei, hintere Bodengruppe stark deformiert.
    Auspuffanlage wurde deformiert etc...
    Lt. Gutachten erreicht Schaden bei weitem nicht den Wert des Fahrzeugs, daher Reparatur. Auf den Fotos ist das alles nicht richtig zu erkennen - Live sah es viel schlimmer aus!

Gruß - TDI

8. #7 Berndtson, 13.09.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin TDI

Da will ich mal hoffen, das du bei den ganzen Richtarbeiten nicht noch Probleme mit dem Rost bekommst. Rechnung und Gutachten solltest du auf alle Fälle bekommen, zur Not mal den Anwalt konsultieren.

Berndtson

9. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Moin auch dir, Berndtson

Habe auch dem Werkstattmeister meine Bedenken geäußert. Der meinte, das auch eine Konservierung der Träger usw. stattfindet. Davon steht auch was in der Auflistung der anfallenden Reparaturen im Gutachten. Ich hoffe :whistling:

Bei meinem damaligen Renault gab es einen ähnlichen Schaden. Die Werkstatt hatte 1A Arbeit abgeliefert - nach 10 Jahren waren die reparierten Bereiche in einem besseren Zustand als der Rest.

Gruß - TDI

10. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich weis jeder muss selber wissen was er macht, aber bei den Schaden hätt ich das Auto Verkauft und nen Neuen geholt, auch wenn du dran Hängen magst.

Bei so ein Schaden haste später wenn du das Auto verkaufen willst, richtige Probleme das Auto los zu werden zwecks deiner Preisvorstellung weil es ja ein Unfallwagen ist wer kauft schon gerne einen!

11. #10 Berndtson, 13.09.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Dafür gibt es ja ein Gutachten, in welchem auch der merkantile Wertverlust aufgeführt wird. Diesen Wertverlust bekommst du ohne Abzuge von der gegnerischen Versicherung zusätzlich zu den Reperatur, Mietwagen und sonstigen Unkosten erstattet. Soll heissen: beim Wiederverkauf ziehst du die Summe von der Schwackebewertung ab.

Berndtson

12. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Der Wetrverlust schlägt mit EUR 950,00 zu Buche.

Einfach verkaufen und neu holen - das gibt z.Zt. die Portokasse nicht her, außerdem steht kein neuer Fabi sofort zur Verfügung.
    Wenn die Werkstatt gut arbeitet, kann ich damit leben.
    Es ist bei dem Unfall auch niemand zu Schaden gekommen!

Gruß -TDI

13. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Habe heute den "Kleinen Schwarzen" wiederbekommen.
    Es scheint so, als wäre wirklich gute Arbeit geleistet worden. Nach meinem laienhaften Blick stimmen die Spaltmaße, der Lack ist makellos, einwandfreies Fahrverhalten, Türen und Heckklappe schließen prima.
    Da das Heck komlett neu ist und lackiert werden mußte, ist jetzt auch der Boden mit der Radmulde wuderbar lackiert. (Sieht eh keine Sxx) ;)

Lt. Wetterbericht ist mind. bis Sonntag bei uns Fabia-Wetter!

Ich wünsche dem Kleinen eine unfallfreie Fahrt - mir auch. :D

Gruß - TDI

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Berndtson, 16.09.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das wünsche ich euch dreien auch. Die Winterreifen sollen ja wenigstens einmal ran, oder?

Berndtson

16. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Danke Berndtson!

Habe für die Winterräder auch schon org. Skoda-Radkappen günstig in der E-Bucht geschossen. ;) - bald baginnt ja die Saison.

Gruß - TDI

Thema: Unfall - Heckschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffahrunfall skoda fabia combi

,
  2. skoda roomster heckschaden

,
  3. skoda fabia 1.4 tdi heckschaden

,
  4. unfallwagen mit heckschaden,
  5. unfall autos mit heckschaden,
  6. streifenschaden baum,
  7. octavia heck seitenschaden,
  8. skoda startet nicht nach heckschaden,
  9. skoda communitiy unfall fabia
Die Seite wird geladen...

Unfall - Heckschaden - Ähnliche Themen

1. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  2. Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos: Hallo an Alle, leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Dabei ist mein...
  3. Erfahrungen mit Unfall und Reparatur

Erfahrungen mit Unfall und Reparatur: Hallo zusammen. Nach nicht mal 1800km und 1,5 Monaten ist es soweit: Auf glatter Straße ist mir heute ein Polo ins Heck gerutscht. Habe nun...
  4. Unfall mit Anhänger...

Unfall mit Anhänger...: Hallo, habe mal eine Frage, hat die originale Skoda Anhängerkupplung (abnehmbar) beim 5E eine Art "sollbruchstelle" in der Halterung? Hatte...
  5. Stilllegung nach Unfall

Stilllegung nach Unfall: Meine Freundin hatte kurz vor Weihnachten einen Unfall. Sie war nicht Schuld. Da der Schaden so groß ist und das Auto von 2003, wird sich die...