Unfall gehabt. Stoßstange richten oder neu?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fredlabosch, 16.05.2007.

1. #1 Fredlabosch, 16.05.2007
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

Leider habe ich vor kurzem einer Dame die Vorfahrt genommen und habe dabei auch meine Stoßstange demoliert :traurig:.
    Die Stoßstange hat einen kleinen, dünnen Riss unterhalb des Scheinwerfers (ca 2-3cm). Ausserdem ist die Chromleiste weggeflogen und Kratzer hab ich auch.
    Mein Lackierer meinte, dass er den Riss evtl. schweissen kann, allerdings konnte er es mir nicht versichern. Sollte es klappen würde es zwischen 300 - 500 €uros kosten.
    Nun weiss ich nicht, ob es evtl billiger wäre, ne neue Stosstange zu verbauen. Glaube gelesen zu haben, dass die ca. 150€ kostet (also nur das Plastikgedöns zur Verblendung, den ganzen kram dahinter brauch ich ja net).
    Kann mir hier jemand genaueres sagen? Hat vielleicht jemand noch eine Stoßstange rumliegen? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldi1980, 16.05.2007
    goldi1980

goldi1980 Guest

bei Ebay hatte mal einer eine verkauft, die wollte keiner haben, nicht mal für 1€, weil selbstabholer, muss mal reinschauen....

4. #3 Fredlabosch, 16.05.2007
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    208000
    Steht leider grad nix bei Ebay drin. Da hab ich auch schon nachgeschaut.

Gruss

Sebastian

5. maurus

maurus

Solche Plastikteile sind oft richtige physikalische Hightech-Dinger. Durch das Reparieren fehlt dir unterumständen beim nächsten Kracher die nötige Pufferfähigkeit der Stosstange und es könnte dadurch ein grösserer Schaden entstehen.
    Klar müssen da ettliche Fakten, Zufälle, wenn und abers zusammenspielen. Ist der preisliche Unterschied jedoch so gering sollte man das Sicherheitsrisiko dennoch in die Entscheidung mit einbeziehen.

6. #5 fabia12, 16.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    läuft das nicht über die Versicherung??? wenn du das selber bezahlen musst kommst du mit einer neuen bestimmt nicht besser weg. Glaub beim Superb liegt die neue Stoßstange so bei 300€ bin mir aber nicht genau sicher.

Mfg Fabia12

7. #6 Wickedweasel, 16.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Der Stoßfänger für den Superb kostet um die 130 zzgl MwSt. plus lackieren natürlich was aber auch bis 100€ möglich ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pampersbomber, 16.05.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn Du Vollkasko hast läuft das schon über die Versicherung. Allerdings bei diesem Schaden würde ich nicht davon gebrauchmachen, da ist der Schaden zu gering im Vergleich zu einer evtl. Hochstufung des Schadenfreiheitsrabattes.

10. #8 Fredlabosch, 17.05.2007
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

Ich möchte den "geringen" Schaden lieber selber Zahlen, daher meine Fragen an Euch.
    130,00€ + Mwst & Lackierung sind denk ich ok und auf jeden Fall besser als sie reparieren zu lassen und die Ungewissheit zu haben, dass der kleine Riss nach dem Verschweissen wieder reisst. Das könnte mich laut Lackierer auch bis zu 500€ kosten.

Zu maurus: Ich denke nicht, dass die vordere Verblendung der Stoßstange wirklich eine Pufferfähigkeit hat, denn Hitech sitzt erst dahinter und dort ist alles noch ganz, aber danke für den Hinweis. Werde wohl ne neue Stoßstange nehmen.

Fall jemand eine intakte Superbstoßstange abzugeben hat, würde ich mich natürlich auch freuen :tanzen:. Übers Geld und die Abholung kann man ja reden.

Gruss

Sebastian

Thema:

Unfall gehabt. Stoßstange richten oder neu?

Die Seite wird geladen...

Unfall gehabt. Stoßstange richten oder neu? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....