Unfall - Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hannes_1970, 11.01.2010.

1. #1 hannes_1970, 11.01.2010
    hannes_1970

hannes_1970

Hallo !

Hab mir einen Skoda Octavia Scout zugelegt. :-)

IMG_6796.jpg

Dann fuhr mir ein Ford K hinten rein, 4 Tage hatte ich ihn. :-(

22122009042.jpg
    Wie sieht ein Skoda Octavia Scout aus, wenn ein Ford K mit 40 drauf knallt.

22122009044.jpg

Ist schon stabil gebaut. :-)

Jetzt steht er schon 2 Wochen beim Mechaniker, weil die Versicherung noch kein OK gegeben hat für die Reperatur.

Obwohl optisch fast nichts ist, macht die Reperatur 2000 € aus.

Werd mal weiter warten, bis das OK kommt.

Ich glaub die HUK-COBURG verwendet in der heutigen Zeit des Internets die Schneckenpost. Wenn man denkt der Unfall war am 22.12.2009

Hat wer schon so lange auf die Freigabe einer Versicherung gewartet. Ich meine Deutschland ist nicht so weit weg. :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.01.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der KA wollte wohl noch ausweichen. Dank deiner AHK ist da wohl ein etwas höherer Schaden entstanden, beim KA, oder?

4. #3 waldibaer, 11.01.2010
    waldibaer

waldibaer

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Wenn die Versicherungen zahlen müssen, dann wird erstmal rumgeeiert und die Huk Coburg ist bei diesem Spiel immer weit mit vorn. Wenns darum geht Kunden zu angeln, sind sie super, aber beim Bezahlen läufts leider anders.

War natürlich auch noch Weihnachten und Neujahr dazwischen, das kostet dann auch wieder Zeit.
    Hoffe es wird schnell geregelt und wenn nicht, ab zum Anwalt, den müssen die auch zahlen.

5. #4 Superb*Pilot, 11.01.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  6. #5 digidoctor, 11.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn der mit 40 raufgefahren ist, wirst du mit 2000 Euro kaum auskommen. 2000 Euro kostet das schon beim Minibums mit Lackschaden.

7. #6 waldibaer, 12.01.2010
    waldibaer

waldibaer

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Hoffe du hast einen Gutachter eingeschaltet, der den Schaden begutachtet, auch wegen einer möglichen Wertminderung durch den Unfall.

Lass dir aber keinen von der gegnerischen Versicherung aufschwatzen, du hast selber das Wahlrecht, welcher Gutachter.

Ich hab jetzt knapp 1000€ Schaden an der hinteren Stoßstange, weil mir eine mit nem Twingo draufgerollt ist. Da wirds dann mit 2000€ eng, auch wenn es von außen noch gut aussieht. Meist ist drunter mehr kaputt, als man sieht und denkt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hannes_1970, 12.01.2010
    hannes_1970

hannes_1970

Gutachter wurde von Werkstatt bestellt, und unter der Stoßstange ist nichts kaputt. IMG_7112.jpg
    Die Anhängevorrichtung hat alles abgefangen.

10. #8 DesertFox81, 12.01.2010
    DesertFox81

DesertFox81

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Also mit 40km/h ist der Ka aber nicht aufgeprallt, das würde komplett anders aussehen. Ich würde eher sagen so mit 15km/h vielleicht. Aber ich wette, das hinter der Stoßstange garantiert etwas leicht verzogen ist.

Wird der Gutachter in Österreich nach Höhe des ermittelten Schadens bezahlt? oder wie funzt das bei euch?

Thema:

Unfall - Frage

Die Seite wird geladen...

Unfall - Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...