Unerklärte Symbole im Anzeigeinstrument?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von flomat, 13.06.2010.

  1. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Heute stellte ich fest, dass in meinem neuen Skoda Octavia Combi 1.2 TSI DSG im Anzeigeinstrument ein paar Symbole enthalten sind, die in der Anleitung nicht angeführt sind.

    Weiß vielleicht jemand, was diese zu bedeuten haben?

    Die Bedeutung des ersten (obersten in der Mitte) habe ich schon rausgefunden - es ist der Bergabfahrt-Assistent (inaktiv in meinem Modell), aber die beiden anderen darunter sind mir rätselhaft (siehe Foto).

    Beim untersten handelt es sich wohl um einen Abstandswarner (links oberhalb von "EPC"), aber was könnte das dazwischen bedeuten - diese symbolisierte Straße?

    Sie sind jedenfalls inaktiv bei mir. Sind das vielleicht Funktionen, die es im RS oder beim L&K gibt?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 13.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    sieht nach Spurhalteassistent aus....

    Vielleicht weil es den bei anderen Konzernverwandten auch gibt....keine Ahnung.....

    Golf hats nicht. Beim Passat gibt es Extras wie Abstands- und Spurhalteassistent
     
  4. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, das würde mich nicht wundern. Ich hab ja schon den Motorraum eingehend inspiziert - da ist ein VW-Audi Zeichen auf den Bauteilen neben dem anderen. Von Skoda ist nur mehr der Kühlergrill... 8|

    Vielleicht ein Feature für die kommende Octavia-Generation?
     
  5. #4 Robert78, 13.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    denke nicht das jetzt schon Teile der neuen Generation verbaut werden.....

    Haben das die anderen O2 Fahrer auch im Kombiinstrument?
    Kann bei mir erst in einer Woche nachschauen...... ;)
     
  6. #5 chefkoch_andre, 13.06.2010
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    ja diese symbole sind mir auch schon aufgefallen. sicher ein paar nette extras leider nicht für skoda :(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SvenFa

    SvenFa Guest

    Abstandswarner und Spurassi. Symnole sehen fast genau so aus wie in einem Actros(LKW)
     
  9. #7 xenon4d, 14.06.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    VW, Audi, Skoda... alle haben eines gemeinsam: Sie produzieren ihre Teile fast alle in den gleichen Werken. Das spart Geld und macht den Teilemarkt übersichtlicher.

    Das hat also wohl nichts mit irgendwelchen Features zu tun die es bei Skoda "vielleicht" geben wird.

    Ich erriner mich auch das bei den MB Sprinter, in der Spedition wo ich mal gejobbt habe, Drehzahlmesser bis 7000U gesehen zu haben ;) Es ist einfach einfacher mehere Teile für unterschiedliche Fahrzeuge verwenden zu können.
    Die VW-Gruppe verbaut seit den letzen Facelifts fast in allen Fahreugen die gleichen Tachos, Amaraturen (z.B. Klima) usw. So haben Golf6, Yeti, Superb z.B. die gleichen "Rohrtachos".
     
Thema: Unerklärte Symbole im Anzeigeinstrument?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia armaturen symbole

    ,
  2. skoda octavia tacho symbole

    ,
  3. symbole fahrzeug anzeige skoda

    ,
  4. dymbol in skoda octavia,
  5. symbole in den armaturen actros,
  6. skoda oktavia symbohl das ich nicht weis,
  7. skoda anzeige 5 symbole,
  8. skoda octavia kombiinstrument symbole,
  9. skoda octavia armaturen symbole www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Unerklärte Symbole im Anzeigeinstrument? - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

    Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  2. Symbol im Radiodisplay

    Symbol im Radiodisplay: Klitzekleine Frage: kann mir jemand erklären, was das kleine Dreiecksymbol im Display neben der Temperatur bedeutet? Liebe Grüße
  3. komplettes Anzeigeinstrument dunkel

    komplettes Anzeigeinstrument dunkel: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Mein komplettes Cockpit ist dunkel. Keine Tachobeleuchtung, keine MFA Anzeigen, nichts. Was ist das. Es zeigt...
  4. Dieselpartikelfilter Symbol im Display

    Dieselpartikelfilter Symbol im Display: Hallo Wir hatten heute das Symbol für den Dieselpartikelfilter im Display - sind in letzter Zeit wenig gefahren eher Stadtverkehr. Also haben...
  5. Amundsen: Symbole nach Update fehlen

    Amundsen: Symbole nach Update fehlen: Hallo, ich hab ein der letzten Woche das Navi Update für mein Amundsen auf dem Navi installiert. Die ganze Installation lief fehlerfrei durch....