Unendlich lange Signaturen - die neue "Mode" ?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von thegrossa, 29.04.2009.

  1. #1 thegrossa, 29.04.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Hallo Userinnen und User,

    in letzter Zeit fallen mir und auch anderen Mitlesern verstärkt ewig lange Signaturen. Meine Eigene ist sicher auch nicht die Kürzeste, aber manchmal frage ich mich schon, wie viele Leerzeichen oder Schriftzüge in Ultragroß dieses Forum braucht. Da wird nur "Ach so? Hm ja, könnte auch so sein." geschrieben und dann kommt eine halbe Bildschirmseite Signatur. Das macht manche Threads wirklich unlesbar und es vergeht einem die Freude dabei wahrlich.

    Stehe ich damit allein da?
    Was lässt sich machen?
    Wird wohl auf freiwillige Selbstkontrolle hinaus laufen, oder? EDIT: Genau, 160 Zeichen! Gabs das nicht mal? Das wäre doch was für die SMS-Generation! :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, das stimmt, manchmal ist es echt schlimm. Meine habe ich neulich erst gekürzt :D

    In dem Forum, wo ich mal Moderator war, gabs die Signaturlänge je nach Userrang und in nem anderen Pauschal nur 150 Zeichen... Man kann die Signatur ja auch vorm posten ausschalten ;)
     
  4. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Und "Verkaufe", "Suche" u.ä. hat in der Signatur schon überhaupt nichts zu suchen. Dafür gibts den Marktplatz.

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
     
  5. #4 felicianer, 29.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Geil, noch nicht ma 2 Monate dabei und schon Leute anpissen :D
     
  6. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Natürlich kann man sowas in die Sig's schreiben, warum auch nicht? :thumbdown:
    Das ist in viele Foren so üblich. Sollte ja auch nix dran sein.
     
  7. #6 thegrossa, 29.04.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Mein Edit zum 160-Zeichen Signatur ist oben schon drin. Das würde ALLES begrenzen, was man reinschreibt. Inkl. Suche - Biete- War und ist aber unter Umständen sehr praktisch, da es diverse User nutzen. Im Marktplatz gehts sonst gern unter oder man müsste es jeden zweiten Tag neu rein schreiben. Aber dann kann man den Marktplatz vergessen! Aber verstehen tue ich es schon teilweise. Die Zeichenbeschränkung inkl. Zeichengröße wäre ideal, oder? Momentan kann man an der Größe eh nix drehen, oder liegts an mir?

    P.S. Mit Worten wie anpi*** wollen wir doch gar nicht erst anfangen...
     
  8. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Ich war früher schon mal da....vor deiner Zeit.

    BTT
     
  9. #8 felicianer, 29.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hab meine Sig ja in den Marktplatz verlinkt.


    Größe ändern geht nicht mehr.
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Dann unterstreicht dies hiermit ein User, der seit über 86 Monaten hier registriert ist, @ felicianer.

    Eine moderne Forensoftware vernünftig benutzt beinhaltet für alle Fälle ein individuelles "Abwicklungsverfahren". Eine Signatur - egal mit welchem Inhalt - ist grundsetzlich überflüssig. Eine Signatur dient einem kleinem "Abschiedsspruch" und/oder Hinweis auf Wissenswertes/Interessantes. Da reicht im Regelfall eine einzige Zeile aus, wenns denn überhaupt sein muss. Für einen Link zur eigenen Homepage bietet das Profil Platz, Fahrzeugbeschreibungen kann man viel viel besser in einem eigenen Thread im entsprechenden Board verfassen und für Verkaufshinweise gibts einen Marktplatz.
    Leider wird der Platz der Signatur im breiten Netz in praktisch allen Foren für sinnlose Informationen vergewaltigt, weil sich niemand mehr die Frage des eigentlichen Zwecks stellt.
     
  11. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    was mich nur stört ist,dass man Schriftart und Größe nich mehr ändern kann!voll blöd
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Rein aus Neugier - wofür zu Geier braucht ihr solch überflüssige Einstellungsmöglichkeiten in einer Signatur :!: :?:
     
  13. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    und warum muss da jetzt Signatur von stehen?
     
  14. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    damit der Schriftzug wenigstens größer ist als das blöde "Signatur von"
     
  15. #14 geronimo, 29.04.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dem möchte ich widersprechen. Ich finde es immer wieder nützlich wenn Leute ihr Fahrzeug im Profil beschreiben, man weiss dann was sie fahren. Das dient durchaus dazu sinnvoller Hilfe zu leisten (ohne erstmal den Thread mit der Fahrzeugbeschreibung zu suchen). Ausserdem kann man Leute mit ähnlichen Fahrzeugen oder Ausstattungen gezielter wegen Hilfestellung ansprechen, bzw. selber als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Trotzdem sollte die Signatur eher kurz und prägnant - und gerne auch witzig :D - sein, da gebe ich dir recht.

    Hoffe meine geht so grade noch durch ;) :whistling:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  16. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Das steht doch links im Profil des Users 8)
     
  17. #16 Skoda Felicia Fahrer, 29.04.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ist meine Signatur denn In Ordnung oder zu lang, sonst muss ich sie wohl kürzen :)
     
  18. #17 turbo-bastl, 29.04.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mich stören eigentlich nur die Bilder in der Signatur, u. a. weil sie das Springen zum ersten neuen, ungelesenen Post erschweren (das ist zwar auch bei Bildern im Post so, doch ist das i. d. R. nicht so häufig und ist durch deren Informationsgehalt i. d. R. zu verkraften).
    Grundsätzlich finde ich aber einige Angaben zum eigenen Fahrzeug und ggf. zum Vorgänger nicht schlecht - sie weisen daraufhin, ob Informationen aus eigener Erfahrung oder nur vom "Hörensagen" stammen. Zudem lassen sich Fragen fahrzeugspezifisch beantworten - andernfalls wird man öfter Threads haben wie "wann muss der Zahnriemen gewechselt werden?" und links steht nur "Mein Fahrzeug: Octavia 1.9 TDI" ;) Edit: geronimo war schneller.
    Zu guter Letzt ziehen Fahrzeugangaben in der Signatur den Posting-Kasten bei kurzen Beiträgen nicht so in der Länge wie ausführliche Beschreibungen unter dem Avatar.
     
  19. #18 FabiaOli, 29.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, ich glaube meine Signa gehört zu den Längsten hier im Forum, dabei ist die schon auf das Notdürftigste gekürzt ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicianer, 29.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    was auch immer du damit sagen willst.
     
  22. #20 Skoda Felicia Fahrer, 29.04.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    geht doch noch, nur Dachspoiler richtig schreiben :)
     
Thema:

Unendlich lange Signaturen - die neue "Mode" ?!

Die Seite wird geladen...

Unendlich lange Signaturen - die neue "Mode" ?! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...