Undichtigkeit Fabia I Kombi hinten rechts!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eos-tsi, 26.08.2014.

  1. #1 eos-tsi, 26.08.2014
    eos-tsi

    eos-tsi

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5, 80PS
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe bisher alles gequält was man quälen kann und auch schon umgesetzt.
    Beide Türen an den Blechen abgedichtet, die Löcher sauber gemacht sogar 30 min mit dem Hochdruckreiniger die Seiten abgestrahlt und nirgends kam Wasser rein.
    Teppich halb raus um alles trocken zu machen was noch an Restfeuchte da war.

    Dann kam ne neue Scheibe rein und ich dachte jetzt ist alles gut, wie gesagt es war sehr lange trocken aber heute morgen habe ich mal gefühlt und schon wieder ist alles NASS :(

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter hat vielleicht jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Kevin


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 26.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Türen nochmal kontrolliert? Dazu einfach einen kleinen Plastespatel zwischen Scheibe und Dichtung aussen klemmen und in den entstehenden Hohlraum das Wasser mit einer Kanne/Flasche reingiesse und kontrollieren.
    Kommt es defintitiv von hinten? Nicht das der Wasserkasten an der Frontscheibe voller Laub ist und das Wasser über den Innenlüfter reinläuft.
    Hattest du in letzter Zeit oft die Klima an? Ist der Kondenswasserablauf iO?
    Ist der Kofferraum auch nass?
    Hast du eine Dachreeling drauf? Dann könnte das Wasser auch daher kommen.

    Also du siehst: bitte erst mal die ungefähre Eintrittsstelle des Wassers suchen und dann anfangen mit der Fehlerbeseitigung.
    Hilfreich ist ein Besuch der Waschanlage wenn du ein paar Verkleidungen abgebaut hast du im Verdachtsgebiet liegen.
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Vielleicht hilft dieser Thread weiter: KLICK
     
  5. #4 eos-tsi, 26.08.2014
    eos-tsi

    eos-tsi

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5, 80PS
    Kilometerstand:
    75000
    Moin,
    danke für eure Antworten.

    Also den Fred kenne ich schon da habe ich mir Tipps geholt ;)

    Was den Rest angeht habe ich ja alles gemacht, Filter, Batteriekasten sauber vorne auch alles trocken.
    Es ist wie gesagt nur hinten der Boden.
    Weiß der Geier wo das her kommt.

    Ich war ja überall mit dem Hochdruckreiniger in diesem Bereich und es kam nichts rein :(




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichtigkeit Fabia I Kombi hinten rechts!

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit Fabia I Kombi hinten rechts! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......