Undichtes Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SUPERBerlin, 31.05.2009.

  1. #1 SUPERBerlin, 31.05.2009
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    Mahlzeit,,,,,hab gestern gemerkt das es innen in meine superb "tropft" es hat vorher wie sau geregnet....der kuststoff der A-säule war auf der fahrerseite auch feucht und aus dem gelenk des "schminkspiegels" tropfte es.....hab da natürlich gleich an das schiebedach gedacht (es war zu,also nicht offen gelassen ^^) als ich es öffnete sah ich das sich wasser in den seiten gesammelt hatte und das werksmässige löcher ein reinlaufen in den innenraum zulassen....nun ist die frage ob jmd ne ahnung hat wie ich das S-dach dicht bekomme oder ob es sogar nen werksfehler ist?!?!

    hoffe ihr könnt mir helfen....gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    an den Löchern sind Schläuch die nach unten führen, da ist wohl ein Schlauch bei die ab, oder dicht (wenn dicht, prokel mal mit einem Stahldraht, Tachowelle o.ä. drin rum, es sind ürbigens 4 Schläuche)

    http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/dach/dach.htm
     
  4. #3 SUPERBerlin, 01.06.2009
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    ok...sowas in der art hab ich schon vermutet.....bekomm ich irgendwie die abdeckung ab ohne den airback in der a-säule zu beschädigen??

    hab bereits mitnne draht rumgestochert,,,verstopft ist nix..,,,tendiere also zu deiner vermutung mit dem schlauch

    thx
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    vielleicht reicht es schon wenn du den Haltegriff abschraubst und das Türgummi abziehst, um über den Himmel zu schauen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichtes Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Undichtes Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...