unDichte Türen hinten

Diskutiere unDichte Türen hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch ich bin ein betroffener FABIA 1.4 16V BJ 2004 Fahrer, der das Problem der undichten Türen hat. Beide Türen hinten lecken. Sobald es mal einen...

1. #1 ritterjohannes, 16.10.2018
    ritterjohannes

ritterjohannes

Auch ich bin ein betroffener FABIA 1.4 16V BJ 2004 Fahrer, der das Problem der undichten Türen hat. Beide Türen hinten lecken. Sobald es mal einen Regentag hat, sind die Fussmatten hinten nass. Das Problem ist seit langem bekannt, hier bereits besprochen und es gibt / gab eine ellenlangen Beitrag und Anleitung. Die erarbeitete Anleitung enthält leider Fotos (extern verlinkt), die nicht mehr verfügbar sind. Daher meine Frage in die Runde. Hat jemand sich die Anleitung mit Bildern kopiert? Ohne Bilder möchte ich das Projekt "Türen-Sanierung" nicht angehen. Das ist mir dann doch zuviel Jugend forscht. Von daher wäre es super, wenn jemand mir die Anleitung mit Bildern zur Verfügung stellen könnte. Mich interessiert im speziellen... wie baut man die Verkleidung aus und wo ist das Dichtigkeits-Problem genau... was muss man abdichten und was verwende ich. Dazu hätte ich gerne die Bilder. Danke Gruss ritterjohannes

SuperBee_LE gefällt das.
  2. #2 SuperBee_LE, 16.10.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wirklich immer traurig mit den Bildern. Und dabei ist es, gerade mit der aktuellen Forensoftware, so einfach wie nie mit dem Upload.

3. #3 ritterjohannes, 16.10.2018
    ritterjohannes

ritterjohannes

Ja leider.. schade um die viele Mühe und Arbeit... ohne Bilder ist es mir zu heiss mich an die Sache ranzuwagen. Ich bin zu selten am Auto um da rumzuschrauben.

4. #4 SuperBee_LE, 16.10.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Unser Fabia 1 ist hinten links auch nass und schimmelt. ;(

5. #5 dathobi, 16.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  6. #6 ritterjohannes, 17.10.2018
    ritterjohannes

ritterjohannes

Danke für die Google Suche, das hilft leider nur bedingt. Was muss alles in der Tür ausgebaut werden, was muss ich zerlegen und wo genau liegt das Problem. Wo muss ich da was abdichten. Und was nimmt man zum Abdichten, was hat sich bewährt?

7. #7 quattroemi, 17.10.2018
    quattroemi

quattroemi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Elegance 1,9 TDI 101PS/74KW
    Zum abdichten ist TEROSON Terostat VII perfekt

8. #8 dathobi, 17.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da sind doch unzählige Bilder zu sehen...
    Also von allem was demontiert werden muss und mit was abgedichtet werden muss...

9. #9 FabiaOli, 17.10.2018
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Du musst nur die Türverkleidung abbauen, mehr nicht.
    Hinter der Türverkleidung ist der Türaggregateträger.
    Das ist beim Fabia ein Blech und nicht nur Folie, wie bei vielen.
    Das ist dann die Ansicht wie auf den Bildern oben.
    Dann nimmst du Dichtmasse/Scheibenkleber o.Ä. und schmierst das schön dick rings um den Aggregateträger.
    Fertig!
    Das war es schon und schon ist es wieder dicht.

Thema:

unDichte Türen hinten

Die Seite wird geladen...

unDichte Türen hinten - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung hinten nachrüsten

Sitzheizung hinten nachrüsten: Guten Abend, ich weiß dieses Thema wurde hier bereits besprochen, jedoch nicht so gründlich wie ich es mir erhofft habe. Kurz die Daten: Habe...
  2. Becherhalter Hinten Mitte Eigenbau

Becherhalter Hinten Mitte Eigenbau: Da der FIII keinen Becherhalter Hinten hat (sondern nur je einen Flaschenhalter in den Türen die nicht für McDoof-Becher gehen) Hab ich mal...
  3. Türen hinten lassen sich nicht mehr öffnen - ZV deaktivieren?

Türen hinten lassen sich nicht mehr öffnen - ZV deaktivieren?: Hallo, ich habe das Problem, dass die beiden hinteren Türen sich nicht mehr öffnen lassen. Einige Zeit lang ging der Pin noch hoch, als ich das...
  4. Gurtschloss hinten am 3 Punkt Gurt defekt

Gurtschloss hinten am 3 Punkt Gurt defekt: Hallo Kollegen . Bei meinem Superb ist das Gurtschloss ( Sitzplatz rechts ) von der Rücksitzbank wo der mittlere Dreipunktgurt dabei ist kaputt...
  5. Frage zum Wischwasserschlauch hinten

Frage zum Wischwasserschlauch hinten: Hallo Leute,bei einer Ausfahrt vorige Woche mit dem RS in den Harz,bei recht trübem Wetter,wollte Ich hinten die Wisch-Waschanlage nutzen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden