Undichte Ölwanne TÜV relevant?

Diskutiere Undichte Ölwanne TÜV relevant? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, meine Schwester muss demnächst mit Ihrem Ford KA zum Tüv, hab mir jetzt mal alles angeguckt und hab festgestellt das die Ölwanne n bissl...

1. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hi, meine Schwester muss demnächst mit Ihrem Ford KA zum Tüv, hab mir jetzt mal alles angeguckt und hab festgestellt das die Ölwanne n bissl undicht ist.
    Legt der Prüfer auf sowas grossen wert?

Gruss

2. #2 Homer J., 23.03.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Das liegt im Ermessensspielraum des Prüfers und ist natürlich abhängig davon wie stark die Ölwanne suppt.

3. #3 trubalix, 23.03.2010
    trubalix

trubalix

Wenn nur leicht ölig, dann egal, abwischen und fertig. Wenn sich aber Tropfen bildet, dann kommt man nicht durch den TÜV wegen Umweltverschmutzung.

4. #4 Under-Taker, 23.03.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Abwischen und mal bisschen schneller übern Schotterweg oder dergleichen fahren und der motor sieht aus wie neu :thumbsup:

5. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Alles klar, dann weiss ich ja bescheid :thumbup:

Thema: Undichte Ölwanne TÜV relevant?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne undicht tüv

,
  2. undichte ölwanne beim TÜV vorführen

,
  3. ölwanne tüv reevant

,
  4. rostige ölwanne tüv,
  5. öleanne undicht Tüv,
  6. tüv undichte ölwanne ,
  7. skoda Octavia undichte ölwanne,
  8. roomster ölwanne feucht,
  9. ölwanne öl tüv
Die Seite wird geladen...

Undichte Ölwanne TÜV relevant? - Ähnliche Themen

1. Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?

Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?: Hallo, folgendes Problem mit unserem Felicia II GLX 1.6, Bj 1999 ist in den letzten Tagen aufegtreten: der Motor startet schlecht, läuft unrund,...
  2. Kodiaq 100.000km-Test - Abgasrückführung undicht!

Kodiaq 100.000km-Test - Abgasrückführung undicht!: Beim 100.000km-Test von Autobild wurde der Kodiaq 190PS TDi komplett zerlegt und eine undichte Abgasrückführung direkt am Zylinderkopf bemängelt....
  3. Sicherheitsgurt Fahrerseite TÜV

Sicherheitsgurt Fahrerseite TÜV: Hallo zusammen, bei einem Bekannten steht im März der TÜV an. Leider sieht der Fahrergurt wie im Bild aus. (Auto ist 9 Jahre und hat 80.000 km...
  4. Schlauch am Zylinderkopf undicht - Funktion?

Schlauch am Zylinderkopf undicht - Funktion?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich heute nur meine Glühkerzen durchmessen. Dabei habe ich leider gesehen, dass folgender Schlauch bzw. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden