Undichte Ölwanne TÜV relevant?

Diskutiere Undichte Ölwanne TÜV relevant? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, meine Schwester muss demnächst mit Ihrem Ford KA zum Tüv, hab mir jetzt mal alles angeguckt und hab festgestellt das die Ölwanne n bissl...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, meine Schwester muss demnächst mit Ihrem Ford KA zum Tüv, hab mir jetzt mal alles angeguckt und hab festgestellt das die Ölwanne n bissl undicht ist.
    Legt der Prüfer auf sowas grossen wert?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 23.03.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das liegt im Ermessensspielraum des Prüfers und ist natürlich abhängig davon wie stark die Ölwanne suppt.
     
  4. #3 trubalix, 23.03.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nur leicht ölig, dann egal, abwischen und fertig. Wenn sich aber Tropfen bildet, dann kommt man nicht durch den TÜV wegen Umweltverschmutzung.
     
  5. #4 Under-Taker, 23.03.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Abwischen und mal bisschen schneller übern Schotterweg oder dergleichen fahren und der motor sieht aus wie neu :thumbsup:
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Alles klar, dann weiss ich ja bescheid :thumbup:
     
Thema: Undichte Ölwanne TÜV relevant?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne undicht tüv

    ,
  2. roomster ölwanne feucht

    ,
  3. ölwanne öl tüv

Die Seite wird geladen...

Undichte Ölwanne TÜV relevant? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Ölwanne abdichten

    Ölwanne abdichten: Mahlzeit, ich fahre einen Octavia II 1z3 1.8 TSI. Nun habe ich feststellen müssen, dass meine Ölwanne undicht ist. Da ich mich mit dem Thema...
  3. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...
  4. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......