Undichte Fenster, Dauerhaft leuchtende Handschuhfach Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Trible201, 05.03.2011.

  1. #1 Trible201, 05.03.2011
    Trible201

    Trible201

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen 58093 Dautschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    7500
    Moin Moin,
    Nachdem ich vor ein Paar Wochen schon mal beim Freundlichen war,
    damals wegen dem Zusatz "Ablage Plus", die beiden Abdeckungen für den Kofferraum.
    (Nach einmal Teile für den nicht vorhandenen Kombi bestellen, habe ich die Teile trotzdem bekommen)

    Habe ich heute morgen wieder den Weg zum Freundlichen aufsuchen dürfen.
    Hinten Links und Rechts an beiden Fenstern dringt bei Regen oder Waschanlagen fahrt Wasser ein:
    Wasser1.jpg
    Wasser2.jpg
    Entweder müssen die Fenster neu eingestellt werden, oder es müssen neue Dichtungen eingebaut werden, so der Freundliche.

    Des weiteren ist mir gestern aufgefallen, dass die Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an bleibt.
    Auch nach dem ausräumen des Fachs und erneuten Kontrolle blieb die Lampe wieder einmal an, wenn
    man das Fach mit der Hand weiter reindrückt, sieht man, das die Lampe ausgeht, lässt man wieder los leuchtet sie munter weiter.
    Ich habe jetzt die Sicherung raus gezogen, leider ist da die gesamte Innenraum Beleuchtung mit dran, gerade des morgens ziemlich dunkel.
    Gibt es eine Möglichkeit den Schalter, der vermutlich defekt ist, zu reparieren? Da ich erst in 2 Wochen meinen Termin habe will ich die
    Lampe nicht bis dahin an lassen. Leuchtmittel rausnehmen würde es natürlich auch tun, dadurch ist aber der Fehler nicht behoben...

    Hat jemand von euch auch schon mal oder immer noch den Fehler mit den undichten Fenstern?
    Modellproblem oder Einzelfall....
    Wenn man eine der hinteren Türen aufmacht und es vorher ordentlich geregnet hat tropft es auch schön auf den Sitz drauf,
    was sich aber nicht vermeiden lässt, die Tür oben weiter drin ist und somit unten auf den Sitz dropft, Wasserflecken vorprogrammiert.
    Hier sollte man sehen was ich meine:
    Tür.jpg


    Gruß David.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit der Handschuhfachbeleuchtung ist doch richtig?!
    Du drückst die Klappe zu und siehst das das Licht ausgeht und wunderst dich das es wieder angeht wen Du die Klappe wieder los läst? Entweder hast Du es falsch beschrieben oder ich habe was nicht richtig verstanden oder, oder....
     
  4. #3 Trible201, 05.03.2011
    Trible201

    Trible201

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen 58093 Dautschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    7500
    Du machst es zu, es rasted ein, du lässt los, Es leuchtet.
    Du drückst es weiter per Hand rein, es leuchted nicht, du lässt los, er leuchted wieder, BLEBT ABER EINGEHARKT.
     
  5. #4 dathobi, 05.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dan würde ich es auch so schreiben!
    Fahre mit deinem Wagen einfach zu deiner Werkstatt und las es beheben-hier kann dir eh keine (praktisch) helfen. Die anderen Sachen sind doch schon besprochen worden und warum nicht auch das mit der Beleuchtung? Also richten lassen und gut iss.
     
  6. #5 shorty2006, 05.03.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hat denn skoda nix aus dem problemen mit der scheibenundichtigkeit vom fabia I und II gelernt! jetzt geht das beim facelift wieder los! meine skodas waren gott sei dank trocken, mal sehen wie lange noch? mensch das waren eindeutig serienfehler, denn es serienproblem was immer auf kulanz gemacht wurde, aber das muss doch mal abgestellt sein, das kann doch nicht war sein!
     
  7. #6 SirDEMON, 06.03.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    das mit den reinregnen an den hinteren Scheiben habe ich auch, ABER nur wenn jemand der hinten sass ausversehen mit dem Bein an die Kurbel gekommen ist und diese nichtmal ne viertel umdrehung, natürlich nicht bewusst, dreht.

    Hab nicht schlecht gestaunt als ich mein Auto abspritzte, als an den hinteren Scheiben Wasser innen runter lief.

    Ich weiss konnte Dir mit meinen Beitrag nicht helfen, aber deine Dinge werden ja in die Garantie fallen, also Kopf hoch, das wird wieder.

    Die Birne würde ich aus dem Handschuhfach rausnehmen und fertig. Lege sie da mit rein und dein :) soll den Rest machen ^^

    Gruss SirDEMON
     
  8. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Oh ja, das mit dem "aus Versehen an die Kurbel kommen" kenn ich auch... Zum Glück hab ich nicht so häufig Gäste hinten sitzen, aber das ist mir auch schon ein paarmal passiert, bis ich das gecheckt habe..
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 daxbauer, 06.03.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    "mensch das waren eindeutig serienfehler,"

    nennt man das dann nicht "Stand der Technik"?
     
  11. #9 shorty2006, 06.03.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    nein dieses dichtungsystem gibts auch bei anderen herstellern, da konnte sich vw nicht rausreden und hat es auf kulanz eigentlich immer gemacht
     
Thema: Undichte Fenster, Dauerhaft leuchtende Handschuhfach Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia handschufachbeleuchtung dauerhaft an

    ,
  2. skoda fabia handschuhfachbeleuchtung

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v combi handschuhfach

    ,
  4. skoda fabia 1.4 16v handschuhfach licht,
  5. licht im handschuhfach leuchtet immer zu skoda roomster,
  6. roomster handschuhfach beleuchtung,
  7. roomster handschuhfach licht,
  8. octavia handschuhfach leuchte.brennt dauernd,
  9. handschufach fabia brennt
Die Seite wird geladen...

Undichte Fenster, Dauerhaft leuchtende Handschuhfach Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  4. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  5. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...