Understatement mit dem sehr praktischen Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von bredi38, 04.07.2010.

1. #1 bredi38, 04.07.2010
    bredi38

bredi38

Inzwischen bin ich 71 Jahre alt. Ich habe während meines Arbeitslebens durchgehend Firmenwagen gefahren - meistens Mercedes E-Klasse. Schließlich habe ich mir vor 5 Jahren noch einen Mercedes der S-Klasse geleistet. Dieser wurde mir mit der Zeit einfach zu groß und der Benzinverbrauch (Umweltschutz) war mir auch zu hoch. Der Trend geht ganz klar zu kleineren Fahrzeugen, bei denen auch der Umweltschutz nicht zu kurz kommt (downzising trend). Sicherlich auch deshalb, weil meine Frau einen Skoda Fabia fährt, kam ich auch auf den Yeti. Da ich auf Automatik nicht verzichten wollte, habe ich den 1,2 TSI DSG (Allradantrieb benötige ich nicht, auch Diesel wegen ca. 15.000 km pro Jahr nicht) probegefahren und war begeistert, auch wenn meine Freunde ein so gewaltiges Downzising für undenkbar hielten. Hinzu kommt, dass man mit einem Yeti in der Stadt leichter einen Parkplatz findet. Außerdem haben mich die hohe Sitzposition und der bequeme Ein- und Ausstieg begeistert. Auch die Variabilität bei der Beladung ist unschlagbar.

Am 17.5.2010 habe ich den Yeti 1,2 TSI DSG Experience mit nahezu allen möglichen und sinnvollen Extras bestellt. Die für August vorgesehene Lieferung kann ich schon garnicht mehr abwarten - das können sich viele bei einem Fahrer der Mercedes S-Klasse garnicht vorstellen - der Yeti macht es möglich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 04.07.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.
    Auf das er nicht allzulange auf sich warten läßt. :thumbsup: :thumbsup:

4. #3 Robert78, 04.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Zum neuen Wagen auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

5. #4 YetiBOT, 05.07.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Bei mir war es ein Umstieg von der E-Klasse auf den Yeti ... und ich habe es noch keine Sekunde bereut.

Das gesamte Konzept (Wirtschaftlichkeit / Preis-Leistung / Sitzposition / Variabilität und nicht zuletzt der "Anti-Protz-Faktor") passen einfach perfekt in die Zeit.

6. Jupp68

Jupp68

Ist mir genauso gegangen: Umstieg von Mercedes zum Yeti 2,0 TDI mit DSG Experience mit Plus Edition. Ich bin Freiberufer; meine Partner fahren alle Autos der Oberklasseund haben "schmal" geguckt. Aber die Kunden (ich bin Wirtschaftsprüfer) interessiert es glaub' ich nicht mehr wirklich, was man für eine Auto fährt, solange es halbwegs gepfelgt ist. Es lebe die Skoda-Vernunft! 8)

Viele Grüße

Jupp68

7. wador

wador

Fahrzeug:
    Yet 1.2 DSG volle Hütte ohne Panoramadach, sehr dumm!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda K.
    Kilometerstand:
    1700
    Hallo zusammen,

ich bin vorher überwiegend nur BMW/Daimler gefahren....
    Ist aber halt nicht mehr zeitgemäß!!!

Downsizing trifft es genau auf den Kopf!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Understatement mit dem sehr praktischen Yeti

Die Seite wird geladen...

Understatement mit dem sehr praktischen Yeti - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...