Undefiniertes Klappern/Rasseln aus Richtung Schaltung beim Bremsen und Rückwärtsfahren

Diskutiere Undefiniertes Klappern/Rasseln aus Richtung Schaltung beim Bremsen und Rückwärtsfahren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar plagt mich ein Geräusch, welches ich nicht so richtig zuordnen kann. Vielleicht habt...

1. johba

johba

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    165000
    Moinmoin,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar plagt mich ein Geräusch, welches ich nicht so richtig zuordnen kann. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Geräusch: https://www.youtube.com/watch?v=TzDRJj_hycY

Es kommt aus Richtung Schaltung/Getriebe. Es tritt (wie im Video) vor allem beim Rückwärtsfahren auf. Aber auch beim Bremsen im Leerlauf bei Geschwindigkeiten unter 20km/h. Also vor allem beim Heranrollen an Ampeln. Man hört es auch leicht, wenn ich beim ausgeschalteten Motor den Ganghebel etwas ruppiger bewege.

Sonst fährt sich das Auto normal.

Würde mich über Tipps freuen,
    Joh

Thema:

Undefiniertes Klappern/Rasseln aus Richtung Schaltung beim Bremsen und Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Undefiniertes Klappern/Rasseln aus Richtung Schaltung beim Bremsen und Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

1. Klackern beim Octavia 2

Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...