Undefinierbares Geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Keen, 24.11.2005.

  1. Keen

    Keen Guest

    Ich habe mir vor kurzen meine neuen Winteralus montiert, seit dem höre ich ein "klack" Geräusch das sich immer wieder wiederholt. Je schneller ich fahre um so öfter kommt dieses "klack" Bei Tempo 100 ist jedoch das Fahrgeräusch lauter als das klacken. Was könnte das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metallurge, 24.11.2005
    Metallurge

    Metallurge Guest

    Höhenschlag im Reifen; ein Auswuchtgewicht, das irgendwo anschlägt, ...

    Versuch mal rauszukriegen, von welchem Rad das Geräusch kommt - dann untersuchts sich einfacher ;)
     
  4. #3 skodafan2210, 24.11.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Vll ist auch einfach nur nen größerer Stein im Profil eingeklemmt!?!
     
  5. Keen

    Keen Guest

    Es sind beide Vorderräder betroffen, die Auswuchtungsgewichte schleifen an der Halterung der Bremsklötze. Was könnt ich jetzt tun?
    Oder die Räder neu auswuchten lassen? Die Gewichte kleben jetzt etwas ungünstig am Reifen. Ich hab die bei einen Internet Reifenhändler gekauft.
     
  6. Keen

    Keen Guest

    Ok ich war in der Werkstatt, das Problem ist gelöst.
     
Thema:

Undefinierbares Geräusch

Die Seite wird geladen...

Undefinierbares Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....