Undefinierbaren Fleck von Rückbank entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 08.07.2004.

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    heut hab ich auf meiner Rückbank einen komischen Fleck entdeckt, der da nicht hingehört! :fluch: Sieht aus wie ein Fettfleck, aber von der Stelle und Form her (mittig im Steuerboardrücksitz, genau vor der Lehne, länglich-plattgedrückt) siehts fast so aus als hätte ich mal jemanden mitgenommen, der DÜNNPFIFF(!!) :zensur: :hammer::grrr: :oops: :kotzwuerg: :wc: :motzen: hatte und wo unkontrolliert was ... :oops:
    Vielleicht hat sich derjenige auch bei meinem Fahrstil vor Angst in die Hosen...:heul:

    GRRR, auf jeden Fall muß dieser Fleck raus!
    Mir ist es erst heute aufgefallen, als die Sonne direkt draufgeschienen ist, da hat sich eben jener markante Schatten auf dem Polster deutlich abgezeichnet. Bei schlechtem Licht fällt es nicht auf, aber bei gutem Licht würde ich mich da nicht unbedingt draufsetzen wollen... :schuss:

    Jedenfalls hab ich keine Ahnung wie lange der Fleck schon da ist. Ich guck hinten selten nach, könnte schon einige Wochen da sein. Und gut eingebacken! :schnueff:

    Und Dünnpfiff geht ja wahrscheinlich eh schwer wieder raus, nicht umsonst waren ja früher die Windeln Kochwäsche! Und dann die Zeit... :grübel:

    Kurzum ich bräuchte schnell ein Wundermittel was mir den eingebackenen Dünnpfiff oder Fettfleck sauber und halbwegs schonend aus meinem 02er Classic-Polster von der Rückbank entfernt!
    Wäre für jeden Vorschlag dankbar wie ich den Fleck wieder rausbekomm. Hoffentlich muß ich da nicht zu nem Spezialisten!

    Mich ärgert das wieder mal, nach der dummen Aktion mit der Kabelisolierung der Campinglampe die auf dem Fahrersitz im heißen Auto gelegen hat und in den Fahrersitz eingeschmolzen ist :hammer: ist das schon der zweite Fleck, und das wo ich immer pingelig hinterher bin daß das Auto manierlich aussieht....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. onrap

    onrap Guest

    Hallo,

    nun, ich habe selber an meinem Auto die über 4 Jahren alten Fleck mit einem Teppichreiniger-Spray (mit Oxi, rosarote Plastiksprühflasche, wie sie nennt habe ich vergessen). Zum erstenmal unauffällige Stelle getestet, schwupp, weg war die Fleck, dann habe ich die ganzen Flecken weggeschrubbt (nicht grob, sondern mit Gefühl, damit die nicht zum Fusselfläche wird). Ich kann diese Mittel empfehlen, ABER,
    jede Autostoff reagieren anders auf die Putzmittel, bitte vorher kleine Fläche testen, wenn wirkt und keine Nebenwirkung, dann richtig!

    Ciao, von onrap
     
  4. Sabsi

    Sabsi Guest

    Ist ja lustig, genau so einen Fleck habe ich auch auf der Rückbank und ebenso keine Ahnung, wo der herkommt...
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also ich hab für sowas ein ganz einfaches Mittel, dass bisher auch immer alles
    heraus bekommen hat:

    Einen "Wunderlappen" (Mikrofasertuch) + etwas heisses Wasser.

    Bisher hat Isa damit immer alles aus den Sitzen herausbekommen, selbst die hellen Sitze
    in meinem Cabrio bekommt sie damit einwandfrei sauber.

    Michael
    [​IMG]
     
  6. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ist schon Lustig, die Vorstellung das die alle bei euch auf den Sitz sch...:wc:
     
Thema: Undefinierbaren Fleck von Rückbank entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essen fett auf dem rücksitz flecken

Die Seite wird geladen...

Undefinierbaren Fleck von Rückbank entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. Sunset helle Flecken/Punkte

    Sunset helle Flecken/Punkte: Guten Abend, seit einigen Wochen bin ich der stolze, aber nicht ganz glückliche Besitzer*, eines Superb Combi L&K mit getönten Scheiben ( Sunset...