Blaumeise
Hallo,
die "Blaumeise" heißt eigentlich Jörg und kommt aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Die letzten Jahre bin ich Mazda 6 GH Sportkombi, Diesel gefahren.
Eigentlich auch glücklich aber ich habe eine weite Strecke zum Arbeitsplatz und der Wagen ist nun leider an seine Grenze gekommen.
Da ich schon zwei Skoda Octavia hatte - die gut liefen - ist es nun auch wieder aus Vernunft ein gebrauchter Octi geworden.
Es ist der Octavia III mit 2.0 Liter, TDI Kombi mit 150 PS und DSG Getriebe und der soll auch unseren Wohnwagen ziehen.
Ich bin nicht so der Umbauer / Tuner / Verschönerer aber jemand der die kleinen Servicearbeiten wie Ölwechsel, Reifenwechsel, Filterwechsel gerne selber macht.
Als schon älteres Semester würde ich mich hier sehr über Tipps bei OBD, Rückstellung Ölwechsel etc, freuen - da bin ich eher der "DAU"
kann aber vielleicht mit Tipps bei Mechanik (Bremse etc.) dafür helfen?
Ansonsten fahre ich eine alte Moto Guzzi und bin Katzenfan.
Freue mich hier zu Lesen und auf den Austausch mit Euch.
Schöne Grüße
Blaumeise (Jörg)
die "Blaumeise" heißt eigentlich Jörg und kommt aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Die letzten Jahre bin ich Mazda 6 GH Sportkombi, Diesel gefahren.
Eigentlich auch glücklich aber ich habe eine weite Strecke zum Arbeitsplatz und der Wagen ist nun leider an seine Grenze gekommen.
Da ich schon zwei Skoda Octavia hatte - die gut liefen - ist es nun auch wieder aus Vernunft ein gebrauchter Octi geworden.
Es ist der Octavia III mit 2.0 Liter, TDI Kombi mit 150 PS und DSG Getriebe und der soll auch unseren Wohnwagen ziehen.
Ich bin nicht so der Umbauer / Tuner / Verschönerer aber jemand der die kleinen Servicearbeiten wie Ölwechsel, Reifenwechsel, Filterwechsel gerne selber macht.
Als schon älteres Semester würde ich mich hier sehr über Tipps bei OBD, Rückstellung Ölwechsel etc, freuen - da bin ich eher der "DAU"

kann aber vielleicht mit Tipps bei Mechanik (Bremse etc.) dafür helfen?
Ansonsten fahre ich eine alte Moto Guzzi und bin Katzenfan.
Freue mich hier zu Lesen und auf den Austausch mit Euch.
Schöne Grüße
Blaumeise (Jörg)