...und wieder Skoda Octavia :-)

Diskutiere ...und wieder Skoda Octavia :-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, die "Blaumeise" heißt eigentlich Jörg und kommt aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Die letzten Jahre bin ich Mazda 6 GH Sportkombi, Diesel...

Blaumeise

Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Hallo,

die "Blaumeise" heißt eigentlich Jörg und kommt aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Die letzten Jahre bin ich Mazda 6 GH Sportkombi, Diesel gefahren.
Eigentlich auch glücklich aber ich habe eine weite Strecke zum Arbeitsplatz und der Wagen ist nun leider an seine Grenze gekommen.
Da ich schon zwei Skoda Octavia hatte - die gut liefen - ist es nun auch wieder aus Vernunft ein gebrauchter Octi geworden.
Es ist der Octavia III mit 2.0 Liter, TDI Kombi mit 150 PS und DSG Getriebe und der soll auch unseren Wohnwagen ziehen.

Ich bin nicht so der Umbauer / Tuner / Verschönerer aber jemand der die kleinen Servicearbeiten wie Ölwechsel, Reifenwechsel, Filterwechsel gerne selber macht.
Als schon älteres Semester würde ich mich hier sehr über Tipps bei OBD, Rückstellung Ölwechsel etc, freuen - da bin ich eher der "DAU" :S
kann aber vielleicht mit Tipps bei Mechanik (Bremse etc.) dafür helfen?
Ansonsten fahre ich eine alte Moto Guzzi und bin Katzenfan.

Freue mich hier zu Lesen und auf den Austausch mit Euch.

Schöne Grüße

Blaumeise (Jörg)
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.105
Zustimmungen
2.784
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Herzlich willkommen hier bei uns :)

Welche Farbe hat der Octi und wie viel km hat er schon gelaufen?
 
ElPawe

ElPawe

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
64
Zustimmungen
45
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeug
Octavia III Combi Style 1.4 TSI Race Blau
Willkommen und schöne Grüße in die Nachbarschaft :thumbup:
Ist dein Octavia am Ende auch eine (Race) Blue Meise?
 

Blaumeise

Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Hallo,

ja, ist ein Race-Blauer - das hast Du gut kombiniert ELPawe.
Ich hoffe, die/meine "Meise" kommt nicht zu sehr durch :D
Gelaufen hat er etwa 115.000 km.
Für mich ist vieles vertraut und doch vieles neu (Automatik, AdBlue und die ganze Bordelektronik mit den Möglichkeiten und Anzeigen).

Viele Grüße
Jörg
 
Thema:

...und wieder Skoda Octavia :-)

...und wieder Skoda Octavia :-) - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 1z 2006 Nachrüstradio Kompatibilität: Hallo Zusammen, Erstmals vorne weg ich bin neu auf diesem Forum und weiß noch nicht 100% wie das hier läuft. ich bitte um Nachsicht. Ich bin vor...
Skoda Octavia III - Limo - Winterfelgen: Guten Abend, Bis vor wenigen Tagen, war unser Octavia I von Anfang an sehr treu. Wir waren 11 Jahre und 160.000 km zusammen, bevor uns ein...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Oben