... und wieder mal ein Neuer!

Diskutiere ... und wieder mal ein Neuer! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; hallo zusammen, seit tagen lese ich aufmerksam alle möglichen beiträge hier im forum und frage mich, wieso ich nicht schon vor jahren darauf...

  1. #1 ilTenore, 15.03.2012
    ilTenore

    ilTenore

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    301300
    hallo zusammen,
    seit tagen lese ich aufmerksam alle möglichen beiträge hier im forum und frage mich, wieso ich nicht schon vor jahren darauf gekommen bin, mich anzumelden.
    ich fahre seit 6 jahren einen octavia combi 1,9 l mit 110 PS und bin mit diesem mehr als zufrieden. allerdings werde ich nächste woche die 300.000 km-grenze überschreiten und da stellen sich halt kleinere weh-wehchen ein.
    das rechte türschloß hab ich letzten herbst gewechselt und kürzlich den motor für den heckscheibenwischer.
    nun rostet der mal als ersatzteil eingebaute schloßträger und ich werde ihn wohl wechseln müssen.
    für meine diversen fragen zu reparaturen und euren erfahrungen damit freue ich mich schon auf hilfreiche antworten!

    gute fahrt wünscht
    Tenore :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Willkommen im Forum;)

    Naja bei 300 TKM kann ja mal was kaputt gehn, es gibt Octis die schon jenseits der 500 TKM abgespult haben und haben nur Verschleiß, der Octi ist schon Robust.
     
  4. #3 uwe werner, 16.03.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin eine gute Fahrt.
     
  5. #4 Marciiii, 16.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Schöne Laufleistung. Da wirst du ja viel berichten können. Hoffe das er noch weiterhin treu bleibt, man hört ja nur gutes über die Maschine.
    Also dann viel Spass hier und weiterhin gute Fahrt.
     
  6. #5 Beegee82, 16.03.2012
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Herzlich willkommen hier im Forum.Ich fahre die gleiche Maschine wie du sie hast.Nur noch bisschen mit Abt auf 140 gechipt.Bin zwar erst bei 233000 km aber bisher war er mir immer ein treuer Gefährte und Teile die defekt waren hielten sich absolut in Grenzen.Die Mängel kommen halt mit den Jahren und den KM.Viele Tdi Pkw´s schaffen nicht mal die 300000km grenze da sie vorher schon vom Rost Total zerfressen sind.Umso älter das Auto wird umso mehr Pflege braucht es.Scheibenwischer war bei mir auch Defekt.Hab ihn dann Demontiert und die Messingringe neu eingeschliffen und gefettet.Ist halt immer arbeit dran.Wenn du Hilfe brauchst die wirst du hier immer wieder bekommen.Also ich wünsch dir weiterhin gute fahrt ;)
     
Thema:

... und wieder mal ein Neuer!

Die Seite wird geladen...

... und wieder mal ein Neuer! - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...