Und wieder ein neuer Roomster !

Diskutiere Und wieder ein neuer Roomster ! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin aus den Hohen Norden. Habe mir ein Roomster scout 1.6 gekauft. Soll Ihn heute abholen. :thumbsup: Hoffe das er besser läuft als mein...

  1. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg 24941 Jarplund-Weding Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    ASF Flensburg
    Kilometerstand:
    143
    Moin Moin aus den Hohen Norden.

    Habe mir ein Roomster scout 1.6 gekauft. Soll Ihn heute abholen. :thumbsup:

    Hoffe das er besser läuft als mein alter Wagen. Hatte einen Renault Espace 2.0, der mich eigentlich nur geärgert hat. :cursing:

    Heute geht´s los. :P

    Vossi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flensdorfer, 13.06.2008
    flensdorfer

    flensdorfer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg 24941
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4i
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Moin Vossi!

    Noch ein Flensburger :thumbsup:

    Du wirst sicher viel Spaß mit dem Roomie haben - ist ja kein Franzose :whistling: Und die Männer vom AZF sind ja wirklich die Freundlichen. Bei wem hast Du gekauft? Dzidek?

    Unser 1.4er hat jetzt gut 1200km runter und begeistert mich jeden Tag auf neue :)

    Gruß,
    Arne
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg 24941 Jarplund-Weding Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    ASF Flensburg
    Kilometerstand:
    143
    Habe mein Roomster bei Dzidek gekauft.

    Ist ein netter. Hat alles super geklappt. Was hast du den einen Wagen gefahren, bevor du deinen Roomster bekommen hast ?

    Vossi
     
  5. #4 flensdorfer, 19.06.2008
    flensdorfer

    flensdorfer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg 24941
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4i
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Hatte vorher einen Passat Variant von 1997..... in den letzten zwei Jahren hab ich ihn nur noch "Dreckskarre" genannt (ständig war was kaputt).
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    also gegen einen franzosen besser zu sein, das ist wirklich nicht schwer. Sogesehen, war der roomy ein Glücksgriff und du wirst Deinen Spaß damit haben. Wie lange, auf das bin ich auch neugierig, weil wenn ein 97er passsat 2 jahre lang "drekckarre" genannt wird und dauernd was KO geht, dann ist das ja auch ein VW - Bruder und man weiß, was einem erwarten kann ungefähr.

    knitterfreie fahrt wünsch ich noch.....
     
  7. fritz

    fritz Guest

    Zumal Jg. 1997 wirklich jung ist. Meiner ist Januar 1998 und läuft einwandfrei, noch keine Reparaturen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flensdorfer, 20.06.2008
    flensdorfer

    flensdorfer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg 24941
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4i
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Hi Mexxin, Hi Fritz,

    ich hoffe nicht, dass die Qualitäten des 97er-Passats bis heute Bestand haben :D
    Spaß beiseite - der 97er hatte sehr unter den Sparzwängen zu leiden, die sich VW damals mit Lopez eingekauft hat. Die Qualität war nicht das, was ich vorher von VW kannte.
    Mal so schnell aus dem Kopf die Reparaturen der letzten 4 Jahre:
    - 2x kompletter Querlenkersatz vorne (jedesmal 800,- in einer Freien)
    - kompletter Auspuffstrang inkl. Kat
    - Federbein vorne links gebrochen
    - komplett alle Radmanschetten undicht, 2 Lager defekt
    - nicht reproduzierbare Elektronik-Macken (besonders lustig: Radio an, Auto abstellen, Zündung aus, aussteigen und abschließen - Radio geht wieder an und nudelt lustig die Batterie leer, wenn man nicht aufpasst. Oder abschließen an der Fahrertür, alle anderen Türen werden verschlossen, dann aber gehen wahlweise 1-2 der anderen Türen wieder auf; oder man muss den Wagen am Kofferraum öffnen, weil die ZV an keiner der beiden vorderen Türen reagiert)

    Kosten in den letzten 4 Jahren: etwas über 2200,- bei einem Restwert des Wagens von knapp 3000,-
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Sagen wir mal so - mein corolla ist 96er BJ, der erste Defekt war 2008 - das Achsgelenk (Halbachse getauscht 250.-) radmanschetten waren zwar alle ok, aber z.b. bei meinem opel kadett, waren die alle 2 Jahre ! KO, beim Mazda immerhin erst nach 100.000km).
    die querlenker halten wohl wieder und würd ich noch als "seltsam" einreihen. Asupuff ist Verschleißteil..
    Elektronikprobleme: hmm, da tat ich mir leid, außer dem Radio (und airbagsteuergerät) hatte ich keine Elektronik :-)). Aber da wird ein neuer dir auch keineübertriebene Freude bereiten, denn je mehr drinn ist von dem zeug - also viel - desto mehr kann spinnen. bei mir hat beim roomy bei 2500km die ASR/ESP Lampe plötzlich geleuchtet und blieb bis die Fahrt zu ende war. seither herrscht Ruhe...
    in 4 jahren 2200 km - also im jahr 550, da wird der wertverlust des neuen alleine schon ein vielfaches betragen. War also nicht wirklich schlimm in wirklichkeit (wenn sicher auch nervig, das bestreit ich nicht, denn so eine "Nervigkeit" hat auch mir den roomy beschert ;-)

    lg
    MExxin
     
Thema:

Und wieder ein neuer Roomster !

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein neuer Roomster ! - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...