und weg isser

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von laurine, 14.04.2010.

1. #1 laurine, 14.04.2010
    laurine

laurine

Fahrzeug:
    2012er SC Family
    Werkstatt/Händler:
    Studen u. Koblowsky in Lohmar
    Kilometerstand:
    86000
    So, nach knappen 263.000km (davon 184.000km selbst gefahren) und knappen sieben Jahren unter meiner Fuchtel geht der Octavia morgen wech. Hoffentlich wird er auch abgeholt.....

Also während der vielen Kilometer ist eigentlich nichts außergewöhnliches passiert. Größte unplanmäßige Reparatur war der Anlasser bei ca. 140.000km und kurz davor der LMM wobei letzterer wohl öfter stirbt. Mit im Durchschnitt 5,4l Diesel kann ich mich auch nicht beschweren.

Ich möchte mit dem Posting allen O1-Fahrern ein paar Erfahrungswerte mitteilen. Wenn ich die Kupplung, die langsam schwach wird, neu machte, führe meiner bestimmt nochmal 100.000km und ggf. mehr. Selbst mit 9 Jahren und über einer viertel Million km sieht mein L&K noch gut aus. Mit einem Tag Aufbereitung könnte glatt nen Neuwagen drauß machen ;-)

Mal sehen, was als nächstes kommt. Bestimmt wieder ein Skoda.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich hab mich von meinem mit ca. 250.000km verabschiedet, war auch der 1.9er TDI, wobei ich wohl den rechten Zeitpunkt zum Verkauf erwischt habe, denn beim Verladen auf den Autotransporter hat sich wohl die Kupplung verabschiedet... :rolleyes:

Aber im Grossen und Ganzen war ich mit meinem auch ganz zufrieden (bis auf die Bremsanlage und die ewig kaputten Fensterheber). Der LMM war bei meinem bis zum Schluss drin. Von wegen Verschleissteil... ^^

4. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    so ein bischen vermisse ich meinen auch... hatte ihn vor einem guten Jahr mit 250 000 km verkauft (1.8 T). War schon ein klasse Auto. Wenn nicht das fehlende ESP und der Hagelschaden gewesen wäre...

5. #4 pietsprock, 15.04.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ... ich mag gar nicht an den Tag denken, wenn ich hier im Forum verkünden muss: "und weg isser"

naja, etwas Zeit werden mein Silberpfeil und ich ja noch zusammen verbringen... und noch mindestens 265.000 Kilometer...

Gruß
    Peter

6. SvenFa

SvenFa Guest

Muss du ja nicht machen behalte ihn einfach. Wer sagt den das er nicht auch 2000000km schaft. :thumbsup:

7. #6 pietsprock, 15.04.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ... deshalb hab ich ja von mindestens 265.000 KM geschrieben *smile*

In der Tat lege ich mich nicht fest, was nach der Millionen - falls er die schafft - mit dem Wagen passiert...

da gibts ja viele Möglichkeiten...

vielleicht möchte irgendein Museum ihn haben,
    vielleicht fahre ich ihn wie gewohnt weiter,
    vielleicht wird er mein Zweitwagen, der ab und zu ein paar Langstrecken fahren darf,
    vielleicht verkaufe ich ihn nach Sibirien oder so... oder
    vielleicht lasse ich ihn einfach verschrotten... *fg*

ok, letzteres dann wohl doch nicht....

Gruß
    Peter

8. #7 Darkking, 15.04.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wenn der Zähler überläuft, verkauf ihn doch als gebrauchten, mit wenig kilometern :D

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hatte meinen O1 L&K TDI mit 232tkm verkauft. Ich denke er würde auch heute noch problemlos laufen. Nervig nur die ollen Bremsen (hab ich beimaktuellen natürlich wieder) und der defekte Turbo bei 202tkm hätte nicht sein müssen.
    Mein Bruder verkaufte seinen L&K 1,8T auch mit 232tkm, außer Klimakompressor nix weltbewegendes gehabt.

Mein aktueller O1 L&K TDI Combi hat inzwischen schon wieder 152tkm auf dem Zähler, will ihn aber eigentlich bis 300tkm fahren.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 laurine, 18.04.2010
    laurine

laurine

Fahrzeug:
    2012er SC Family
    Werkstatt/Händler:
    Studen u. Koblowsky in Lohmar
    Kilometerstand:
    86000
    meiner hatte von Anfang an ein Chip-Tuning von D-Chip drin. Ging dann von 110PS auf 127PS. Keine Probleme damit über die Zeit.

Der Export-Händler hat dann noch schön nachverhandeln wollen. Von wegen Kompression weg etc. pp. und überhaupt altes Auto und solche Sachen. Seltsame Leute, die wollen für kleines Geld am liebsten ein neues Auto haben. Und der Zahnriehmen, ja der ist auch schon 80.000km alt..... Oh je, hoffentlich hab ich davor jetzt erstmal Ruhe.

12. #10 amazing_horse, 18.04.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Oo hoffe mein 2.0er Baby schafft die 300000 auch, da er schon ein ganschönes Kurzstreckenauto ist... ;-( und ein leichtes Klackern durch Öldampf sich durchschlägt. Aber die Kupplung also dmeiner hat jets 132tkm runter und die Kupplung is doch sehr sehr gut finde ich bei Octavia lang viel spielraum etc... .

Thema:

und weg isser

Die Seite wird geladen...

und weg isser - Ähnliche Themen

1. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  2. Da isser....

Da isser....: Hallo liebe Community. Wieder mal ein Neuer. Mein Name ist Ralph und ich bin mittlerweile ein alter Sack von fast 50. Ich bin eigentlich immer VW...
  3. ...Nu isser wech...Fazit nach 75.000KM in 1,5 Jahren im Superb II Combi 2,0tdi...

...Nu isser wech...Fazit nach 75.000KM in 1,5 Jahren im Superb II Combi 2,0tdi...: Hallo Leute, ich wollte mich mit meinem persönlichen Fazit aus diesem Forum verabschieden da ich meinen Dicken abgegeben habe und zu einer...
  4. da isser ...

da isser ...: so, endlich ist jetzt auch meiner da. Lange genug hat es ja gedauert ... [GALLERY]