und tschüß...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Flips, 04.10.2013.

1. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo liebe Gemeinde,

schweren Herzens habe ich heute meinen Dicken beim Händler abgeben müssen.

3 Jahre und 150 Tkm hat er treue Dienste geleistet und viel Spass gemacht. Und immer wieder mit seinem großzügigen Innerraum für Aufsehen gesorgt. Ich würde und hätte ihn auch gerne wieder genommen (wie die meisten meiner Kollegen auch), aber die neue Richtlinie erlaubt nur "deutsche" Autos. Jaa, ich weiß, Skoda <--> VW, aber Diskussion zwecklos.

Nach laangem recherchieren habe ich mich für einen Ford Mondeo entschieden. Der Einzige, der für ähnliches Geld eine komplette Ausstattung wie der Skoda bietet und vor allem den gleichen Platz, allerdings mit Abstandsradar, aktivem Tempomat und Fahrwerk, Spurwechsel-Assi usw., dem aktuellen Gimmicks halt, die dem Neuen Dicken ja leider vorenthalten wurden. Eine C-Klasse z.B. wäre auch gegangen, aber mit weniger Platz, Ausstattung und Klimbim.

Jahaa, ich weiß, ein Ford. Hätte ich vor 6 Monaten auch nicht geglaubt, aber nun ist es so.

Wer Fragen hat, bitte gerne, ich werde dem Forum schon aus Neugierde erstmal gerne treu bleiben, weil es mir hier wirklich viel Spass gemacht hat und ich wirklich gute Hilfe bekommen habe :thumbup: :thumbsup: :!:

So long, Roman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Nur deutsche Hersteller? Und dann Ford?!?!?! ?(

4. TinoO

TinoO

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Dachte ich auch gerade, denn........Die Ford Motor Company mit Sitz in Dearborn (USA)......

5. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Naja, es gibt die Ford Deutschland Holding, das ändert aber nix daran, dass Skoda nicht mindestens genauso "deutsch", wenn nicht gar "deutscher" ist... :S

6. #5 TubaOPF, 05.10.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ach komm. Der Mondeo kommt aus Genk in Belgien (ab 2014 aus Spanien), der Audi TT aus Ungarn, der Astra wird in Polen montiert, der Corsa/Meriva in Saragossa/Spanien, der Porsche Boxster wird in Finnland produziert, VW-Motoren kommen aus Tschechien oder Ungarn (to be continued)...

Deutsche Autos gibt es nicht (mehr).

Edith: Ist ein Corsa ein amerikanisches Auto? Nein? Dann ist ein Skoda auch weiter ein Tscheche. Der Eigentümer der Firma (Opel -> GM, Skoda -> VW) spielt da nur die 2. Rolle.

Gruß - Kay

7. #6 ByteVRS, 05.10.2013
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Als erstes habe ich das auch Gedacht.. Deutsche Autos und dann Ford... Hmm als nächstes SAD also Skoda Auto Deutschland! Wie gesagt rein deutsche Autos gibt es nicht...

Zum Thema Deutsche VW Motoren... Auch hier scheint es keine reinen Deutschen zu geben aber immer hin viele Teile kommen doch noch aus Deutschland! Oder denkt ihr das Motorenwerk Chemnitz Produziert für Dacia!!! ;-)

Sei es wie es will... Schade ist es aber viel Spaß mit dem Mondeo!! Kein Schlechtes Auto muss man sagen!

Mfg

8. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Uff, danke, wenigstens das...

Ich weiß, dass auch Ford kein deutsches Auto ist. Paradoxerweise könnte ich sogar einen Mini bestellen (gehört ja zu BMW und damit "deutsch" :?: ). Dementsprechend schein mir noch ein wenig Nachschulbedarf seitens Kfz Kunde und Herstellervernetzung vorhanden zu sein....

9. #8 DeGhost89, 05.10.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Viel Spaß mit dem neuen Wagen. Bei mir wäre es beinahe auch ein Ford Mondeo gewesen. Aber dann kam der Superb als besseres Angebot. Wirklich auch ein schönes Auto.

Viele unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.

10. #9 Crankshaft, 05.10.2013
    Crankshaft

Crankshaft

Fahrzeug:
    Superb 3.6 Bj. 2014
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo Flips,

bei mir ist es gerade umgekehrt.

Nach vielen Jahren geht mein Mondeo Kombi weg, er hat das Alter.
    Und nächste Woche wird ein Superb Combi bestellt, EU-Reimport, ich habe den Termin beim Händler schon fix. Es wird ein 3.6er, Elegance.

In der letzten Zeit durfte ich beide Marken abwechselnd fahren, was ich vom Mondeo vermissen werde ist sein Fahrwerk, der SC ist irgendwie härter...

Nimm den großen 2,2l Diesel wenn du kannst, er schluckt zwar etwas mehr als dein bisheriger SC aber mann will ja auch vom Fleck weg kommen.

Lange habe ich überlegt ob es bei mir nicht doch ein neuer Mondeo werden sollte, aber bei den Preisen, nein, nicht wirklich.

11. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Ja, ich werde den 2,2 l Diesel nehmen.

Und zu den Preisen: Ford hat den Mondeo zum 2. April um 3000 € günstiger(!) gemacht, das war das letztendlich ausschlaggebende Argument.

12. #11 Marciiii, 06.10.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Tolles Auto
    Gute Wahl
    Für mich war es damals als ich mich für den superb entschieden habe der Mondeo der härteste Gegner
    Grade in der titanium Version hat er ausstatungsmäßig mehr zu bieten als der superb.

Allzeit gute Fahrt vllt liest man sich ja wieder

Lg
    Marciiii

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 v6franklin, 06.10.2013
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ich denk mal eben das mehr das Image der ausschlaggebende Punkt ist bei deiner Führungsetage! vielleicht sehen die in Skoda nur so ein "Billiganbieter" und das wollen sie nicht als Firmenautos haben!
    ich kenne nämlich Firmen (im Finanzsektor) die von ihren Freiberuflichen Mitarbeiter verlangen nur gewissen Automarken (A6, E-Klasse oder 5er ) zu fahren! weil damit die Illusion transportiert werden soll das die Firma gut und erfolgreich läuft! nicht mehr nicht weniger! :S

15. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    ... das ist genau der Punkt, deshalb passt ja auch der (lifestyle) Mini ins Bild ;)

Thema:

und tschüß...

Die Seite wird geladen...

und tschüß... - Ähnliche Themen

1. Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf

Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf: So, nun ist es passiert. Der Skoda Rapid ist verkauft, ein gebrauchter Golf 7 ist nun vor der Tür. Vorher hatte ich ja einen Fabia 1, im...
  2. Und erstmal Tschüss

Und erstmal Tschüss: So, nachdem mein Roomie jetzt seinen weiteren Lebensweg ohne mich verbringen wird, muss ich mich auch erst einmal hier verabschieden. 8 Jahre und...
  3. Tschüß Superb und kleines Fazit

Tschüß Superb und kleines Fazit: Moin, nach 3Jahren/ 2Monaten und 47.000km ist unser Superb nun wieder beim Händler, der Leasingvertrag endete. Was bleibt? Der 1.8er war der...
  4. Tschüß

Tschüß: Heute habe ich nach 12 Jahren meinen Felicia abgegeben. Die Liste für den TÜV war einfach zu lang.... Ich habe noch ausgebaut was zu gebrauchen...