und nochmal Dance - Lautstärke ändert sich ständig im FM Betrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von teich28042, 15.09.2009.

1. #1 teich28042, 15.09.2009
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hab da ein Problem mit dem Dance

Wenn ich ein Radiosender eingestellt habe wird das Radion immer leiser - Drückt man die Stationstaste erneut ist es wieder normal Laut.
    Mann kann die Lautstärke auch nachregeln - aber plötzlich, wie von Geisterhand, ist die Lautstärke dann viel zu laut.
    Meine Lautstärke ist auf 12 eingestellt - diese ändert sich auch nicht
    Gala auf 4 - hat damit aber nicht´s zu tun, da das Problem auch bei konstant 50 km/h auftritt

Könnte wass mit der Empfangsstärke zu tun haben, oder mit dem automatischen wechselen des Senders ?!
    Radio läuft auf FM-AS

Habt Ihr eine Lösung :?:

Hatte vorher das Symphony - da gab es diese Probleme nicht !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olliautan, 20.09.2009
    olliautan

olliautan

Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Ich habe meinen Fabia zwar erst seit zwei Tagen, aber das Problem ist mir auch schon aufgefallen.
    Derzeit weiß ich auch noch nicht woran es liegt. Könnte (aber sollte nicht) tatsächlich mit der Senderstärke zusammen hängen.

4. #3 shorty2006, 20.09.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

bei mir macht er das nur wenn er z.b. von RSH-HH auf RSH-KIEL wechselt. evtl. gibts diese regionalen abkopplungen bei euch auch aber der sendername bleibt ohne anhang weiterhin stehen. ich weiss nicht ob das mit dem update behebbar ist was es fürs dance gibt. war deswegen noch nicht in der werkstatt

5. #4 Dodger77, 20.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Das hängt mit der Senderstärke beim Wechsel durch das RDS zusammen. Höherwertige Radios können das von der Software her wohl eher "vertuschen". Mich wundert es nicht, dass dieser Umstand beim Dance auftaucht. Was soll da denn der :) machen? Ich meine was soll man den von einem Werksradio, was auch noch von Technisat produziert wird, erwarten?
    Viele schreiben hier immer wieder, dass ihnen das Eine oder Andere nicht gefällt. Andere sind voll zufrieden und hatten noch nie solch ein tolles Radio. Ich denke das kommt halt schon darauf an, was für einen Standard man gewohnt ist. Manch einer ist halt audiophiler veranlagt und würde sich z.B. zuhause niemals eine Schneider Kompaktanlage von Quelle hinstellen. Ist halt Geschmacksache.
    Aber es sollte einen immer bewusst sein, dass das Dance eine Werksradio der unteren Klasse ist. In meinen Augen würde ich es mit diesem Aldi-Medion oder AEG-Penny Markt Plunder gleichsetzen.

6. #5 teich28042, 20.09.2009
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Das heißt, das sich das nicht abstellen lässt?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dodger77, 20.09.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Doch, durch ein höherwertiges Radio :D

9. #7 shorty2006, 20.09.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

nein, zumindest nicht bei meiner beschrieben lautstärkenänderung. er wechselt ja nicht den sendemast sondern nur die sendung wenn das regionale (meist werbung) eingeblendet wird und danch wieder auf die normale sendung. ein wechsel durch RDS würde ja bedeuten er nimmt sich der stärkeren frequenz an da die andere schwächer wird. das ist hier nicht der fall

das dance ist bei mir auch nur drin weil es gut ins ambiente passt und es halt mit bei war. ansonsten wie bei vielen werksradios: teuer und kaum klang, die boxen können viel mehr... aber noch lass ich es drin es ist gerade noch so annehmbar, ich weis schon warum ich in fabia I ein JVC drin hatte. der klang war um welten besser an den werksboxen, da konnte schon damal das elegance-werksradio nicht mithalten. jedes 60 euro JVC ist höherwertiger als das dance

Thema:

und nochmal Dance - Lautstärke ändert sich ständig im FM Betrieb

Die Seite wird geladen...

und nochmal Dance - Lautstärke ändert sich ständig im FM Betrieb - Ähnliche Themen

1. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  2. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  3. Superb III Lautstärke vom Amundsen erhöhen

Lautstärke vom Amundsen erhöhen: Hallo Lässt sich eigentlich die maximal lautstärke vom amundsen erhöhen ? finde das das amundsen bei meinem alten octavia wesentlich lauter war....
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. Smartgate wifi Name ändert sich

Smartgate wifi Name ändert sich: hallo Forum, seit Mittwoch fahre ich nun einen Fabia Combi 3 mit allem zip und zap... heute macht er Sperenzchen. Im WLAN meines Handys und iPads...