Und noch ein Neuling...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von jazzlife, 25.03.2005.

  1. #1 jazzlife, 25.03.2005
    jazzlife

    jazzlife

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30451
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Moin moin,

    ich wollte nur als neuer Felicia-Besitzer (seit einer Woche) hallo im Forum sagen! Bis jetzt bin ich hoch zufrieden mit dem Kombi und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt :-).

    Im Gegensatz zu den meisten Forumsteilnehmern bin ich nicht der große Schrauber, ich hoffe mal dass das bei dem Auto nicht von Nachteil sein wird. Naja, mein Bruder kann mir bei Kleinigkeiten schon helfen oder sagt, was zu tun ist. Kleinigkeiten habe ich schon gemacht, z.B. drehte sich die dritte Bremsleuchte immer nach unten, rechts und links zwei Schrauben rein, dann gings. Dann hat sich die Kunststoffabdeckung an der Innenseite der Kofferraumladekante gelöst, die Plastikpinökel waren hinüber, so dass wir die Abdeckung mit Nieten befestigt haben.

    Ein paar Fragen habe ich aber schon, ich leg' mal los:

    - Die Beleuchtung der drei Drehregler für Luftverteilung, Gebläse und Temperaturwahl wird nach rechts hin blasser/dunkler, ist das normal oder ist die Glühlampe hinter dem rechten Drehregler defekt?

    - Sind die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel generell beheizbar, oder war das ein extra Zubehör? Ich konnte die Funktion noch nicht testen, war bis jetzt nicht kalt genug (hoffentlich bleibt das auch so :-) )

    - Austausch der Seitenblinker: Bei einem silbefarbenen Wagen sind weiße Blinker natürlich schöner. Ich hab im Forum gelesen, dass beim Einbau von VW-Blinkern am Blech gefeilt werden muß, das will ich nicht machen. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Verkleben von Seitenblinkern vom Golf IV (die hat mein Bruder noch liegen...)?

    Für Antworten bin ich dankbar!

    Frohe Ostern wünscht

    jazzlife
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo erstmal im Forum, zu deinen Fragen:

    Also es ist nicht normal, dass die Beleuchtung dunkler wird.
    Kann folgende Gründe haben,

    1. Es ist eine Lampe defekt

    2 es ist eine Lampe eingebaut, die etwas dunkler leuchtet (ist bei mir so)

    Sollte der unterschied groß sein, musst du mal die Abdeckung abmachen und n neues Lämpchen reintun.


    Wegen den Aussenspiegeln, das kannst du einfach testen. Bei der nächsten Fahrt machst du die Heckscheibenheizung an (die Aussenspiegelheizung ist daran mit dran) Wenn die Aussenspiegel warm sind nach der Fahrt hast du ne Heizung dort. (könnte ja auch sein, dass die defekt ist)


    MfG

    gelig
     
  4. #3 Berggeist03, 26.03.2005
    Berggeist03

    Berggeist03 Guest

    "Im Gegensatz zu den meisten Forumsteilnehmern bin ich nicht der große Schrauber,"

    -> Du bist keine Ausnahme. Mehr als Glühbirnenwechsel und einen Batteriewechsel an einem uralt-Ford-Transit hab ich auch noch nicht gemacht. War aber auch an meinem Felicia noch nicht nötig, mehr dran zu werkeln. :)

    "Sind die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel generell beheizbar"

    -> Bin mir 99%ig sicher, dass die beheizten Spiegel Sonderzubehör waren. 98 war das GLXi-Modell m.W. die beste Ausstattung. Und ich hab lediglich elektrisch justierbare ohne Heizung.
    Auch das ABS war wohl aus der Sonderzubehörliste. Nebelscheinwerfer in der GLXi Serie.

    Ob das bis 2000 gebaute Kombi-Sondermodell anders ausgestattet war, falls Du eins davon hast, kann ich nicht 100%ig bestätigen.

    Jedenfalls hast Du Dich für einen sparsamen geräumigen Freund entscheiden, den ich neu jedem Fabi vorziehen würde. :)
     
  5. #4 chrisgf, 26.03.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    bei den Serienausstattungen gibt es ziemliche Unterschiede auch bei gleichen Modellen. In Österreich hatte der GLXi ab 1996 serienmäßig Doppelairbag, ABS, Nebelscheinwerfer, Wisch-Wasch Intervall für den Heckscheibenwischer aber keine elektrischen Aussenspiegel oder Fensterheber.
    Bei Sondermodellen gibt es natürlich noch weitere Unterschiede.
     
  6. #5 jazzlife, 27.03.2005
    jazzlife

    jazzlife

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30451
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Danke für eure Antworten! Also ich habe noch nicht das Modell mit dem chromumrandeten Kühlergrill, es muß also eines der letzten Modelle der Serie davor sein. Es scheint ein ganz normaler GLX 1,6 Combi zu sein, es sind keine Aufkleber eines Sondermodells vorhanden, oder sie wurden von der Vorbesitzerin entfernt...

    Als Ausstattung hat er die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel in Wagenfarbe, ABS, Doppelairbag, Servo, Nebelscheinwerfer und Zentralverriegelung - ich denke das war die normale GLX-Ausstattung.

    Nochmal frohe Ostern!
     
  7. #6 MendeMC, 28.03.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    ich habe nen 1,3 combi ... auch n glx
    und meine spiegel sind nicht beheizt (bj: ende 96)

    und zu den blinkern, es gibt auch weisse seitenblinker für den felicia.
    (hab ja auch welche :peace:)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und noch ein Neuling...

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Neuling... - Ähnliche Themen

  1. Skoda-Neuling aus Saxony

    Skoda-Neuling aus Saxony: Hallo SKODA Freunde, wie sich's so gehört, möchte auch ich mich kurz vorstellen. :) Ich zähle 34 Lenze, komme aus Dresden (Sachsen) und bin...
  2. Neuling aus Oberhausen

    Neuling aus Oberhausen: Guten Morgen zusammen Ich heiße Benni, bin 33 Jahre alt und wohne derzeit in Oberhausen. Nach 2 Jahren und 1 Monat treuer Dienste, hab ich mich...
  3. Hilfe für Neuling

    Hilfe für Neuling: Hi All ! Ich mach keine großen Umschweife...ich bin neu hier im Forum und auch generell in der "AUTO-Thematik". Ich hatte lange andere...
  4. Fragen eines Skoda-Neulings zum Serviceplan

    Fragen eines Skoda-Neulings zum Serviceplan: Moin moin, meinen ersten Octavia fahre ich jetzt seit Ende Juli 2015 und bin bisher sehr zufrieden. Heute habe ich mir mal den Serviceplan etwas...
  5. Skoda Neuling stellt sich vor

    Skoda Neuling stellt sich vor: hallo liebe Forumsgemeinde mein Name ist Ingo und ich komme aus dem Raum Bielefeld, ich fahre seit vielen Jahren BMW, momentan einen F20 125d und...