Und noch ein Neuer...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TausOB, 17.02.2009.

1. TausOB

TausOB

Fahrzeug:
    noch Golf 3
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    möchte mich zuerst kurz vorstellen:Ich heiße Torsten,33j.,verh.,1 Tochter und bin wohnhaft im Ruhrgebiet.

Zur Vorgeschichte;
    Nach der Geburt unserer Tochter im Juli letzten Jahres stand die Frage an:neues Auto oder nicht?Da sich nach einiger Zeit heraus gestellt hat das der Kinderwagen auch in den Kofferraum des Golf3 passt,wurde die Überlegung erst mal zurück gestellt.

Tja,dann kam die "Abwrackprämie"... Nun wurden die Überlegungen schon konkreter.TÜV ist am Golf fällig (incl. einiger Mängel),Schiebedach defekt,Handschuhfach spinnt,Rost am Kotflügel sowie hinterer Tür... Die Suche begann.In Suchbörsen wurde sich ersteinmal ein Überblick verschafft.Wunsch der "Holden":relativ hoch sitzen und Klimaanlage,guck Du mal.

Nach einigem hin und her standen dann folgende Modelle zur Auswahl:Nissan Note,Honda Jazz,Citroen Berlingo(first),Skoda Roomster und natürlich... Dacia! Heute sind wir dann nach Düsseldorf zur "Automeile" am Höherweg gefahren.Erste Station Seat.Mal kurz rein,den Roomster angeguckt(meine Frau hatte ihn noch nicht live gesehen) und weiter.Rüber zum Nissan.Auch nicht schlecht,aber Kofferraum zu klein(meine Meinung).Mal kurz nach Peugeot,das Modell Partner ist auch nicht schlecht,aber mal weiter gucken.Dacia war an der Reihe.Natürlich ist der MCV kein schlechtes Auto.Für diesen Preis diesen Platz bietet nun wirlich keiner.Wenn man aber wirklich ein bißchen Ausstattung haben möchte und nicht nur Platz,sieht es schon anders aus.Ich sagte zum Verkäufer: Überzeugen Sie mich das ich so ein Auto kaufen soll,abgesehen vom Platz. Da wurden die Argumente schon weniger ("bewährte Renault-Technik,nicht soooo viel Technik die kaputt gehen kann..."). Wir kamen auf einen Preis von ca. 12.000€.

Dann zum Honda-Händler.Dort wurde es zum ersten mal interessant.Das Modell "Jazz" hatte ich mir noch nie angesehen und auch Honda hat moch noch nie wirklich interessiert. Das Auto ist wirklich nicht schlecht.Was ich z.B. in der Form noch nicht gesehen hatte waren die Rücksitze bei denen man die Sitzfläche nach oben klappen kann (gegen die Rückenlehne) und man somit hinter dem Fahrer-bzw. Beifahrersitz eine Menge Platz hat. Die Fläche war auch zu 1/3 bzw. 2/3 teilbar.Nicht schlecht die Idee.Auch die Rückenlehnen lassen sich mit einer Handbewegung umklappen und einen ebenen Boden entstehen was erstmal Begeisterung auslöste. Natürlich könnte man auch über einen "Hauspreis" sprechen...

Nach einer Kaffeepause sind wir dann nochmal zum Honda um über den Hauspreis zu sprechen.Der Preis war dann ca. 15.000€ incl.Metallic,Zulassung,Überführung und "vollem Tank"!Das Modell war übrigens ein 1,2L. "Trend" welcher über die üblichen Ausstattungsmerkmale verfügt.Und sage und schreibe 10 Getränkehalter! Nach Ausrechnung der Finazierung welche sein muß,sagte ich zu meiner Frau "lass uns doch mal eine Rauchen gehen..." Der Vertrag war fast schon unterschrieben...

Wir hatten vergessen noch mal zum Seat-Händler zu gehen um uns dort ein Angebot machen zu lassen. Auch gefiel mir der Roomster von der Optik her besser.

Also,um kurz vor 18:00Uhr den Laden betreten. Ziemlich viel los da. Den Roomster nochmals richtig begutachtet. (zeitweise schlichen sechs Leute um uns herum die ebenfalls mal "ran" wollten). Nachdem ein Verkäufer für uns Zeit hatte (18:30) haben wir ziemlich direkt gesagt das wir ein tolles Angebot vom Honda-Händler haben und Er es jetzt überbieten muß... Eigentlich bin ich kein Freund von sowas,war aber überrascht wie der Händler reagiert hat. Kein Problem sagte er,sagen sie was der Honda zu bieten hat und ich mache Ihnen ein entsprchendes Angebot.

So sind wir dann zuerst beim "Roomster" gelandet,zzgl. Klimaanlage und Sitzhöhenverstellung. Als es nochmal kurz um die Farbe ging ist mir dann das Prospekt über die "Plus Edition" in die Hände Gefallen.Und siehe da,da war eigentlich alles drin was wir wollten.Und das zu einem Mehrpreis von ca. 100€ zum Vergleichbaren Serienmodell.

Der Verkäufer musste dann zu einem kurzen Kundengespräch,unsere Tocher hatte Hunger,mich quälte die Sucht (Nikotin),Zeit um nochmal kurz in sich zu gehen... Tja,lange Rede kurzer Sinn,der Vertrag ist unterschrieben.Der Preis beläuft sich ohne Finazierung auf 12.901€.Ein Nachlass von ca. 21%. (laut Rechnung des Verkäufers,stand so auf einem Ausdruck).

Was mich ein wenig stört ist,das es nur der kleine Motor geworden ist.Hubraum ist halt durch nix zu ersetzen :rolleyes: Aber es muß halt zum Geldbeutel passen.Und mal ehrlich,für das bißchen Mehrleistung direkt 2000€ mehr muß ja auch nicht sein.Dafür ist die Steuer günstiger geworden.

Ein bißchen blöd ist auch die Regelug mit der Prämie.Der Händler sorgt für die Verschrottung,den Papierkram usw... Die Prämie wird aber dann an uns überwiesen und wir leiten diese dann weiter an die Skoda-Bank welche dann wiederrum die monatliche Rate entsprechend kürzt.(bei Honda hätten wir eine abtretungserklärung über die 2.500€ unterschrieben und gut)

Liefertermin ist Anfang Mai.Mal sehen...

Gruß aus Oberhausen
    Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschan, 17.02.2009
    troschan

troschan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Dann Glückwunsch zum Skoda Roomster Kauf!
    Wir haben unseren auch am Samstag bestellt.

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Herzlich Willkommen im Roomster-Leben =D
    Viel Spaß mit euerm neuen Familienwagen!

MfG Patty.

5. #4 Joker1976, 17.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Was bitte ist denn ein SEAT ROOMSTER??? *sfg*

...und noch ein nettes "HALLO" zurück *fg*

6. Paulus

Paulus Guest

Hallo Torsten! Bist Du sicher das Du bei Seat warst ,oder verwechselst du das nur mit Skoda ? Ich habe auch den Roomster mit kleinem Motor,Bin bis jetzt sehr zufrieden .Bin auch ehr der gemüdliche Fahrer. Ich wünsche Euch dann viel Spaß mit den Neuen,lasst Euch die Wartezeit nicht zu lang werden.mfg. Paulus :thumbsup:

7. #6 quakks72, 17.02.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo Torsten,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Roomster und willkommen im Club [​IMG].

Wegen dem "kleineren Motor", brauchst du dir keinen Kopf zerbrechen. Spätestens an der Tanke, wirst du ein breites :D im Gesicht haben.

René

8. TausOB

TausOB

Fahrzeug:
    noch Golf 3
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Seat...Skoda... Da kann man schon mal durcheinander kommen :rolleyes:

Mal eine andere Frage die mir eingefallen bzw. aufgefallen ist.Wir haben ja die "Style Plus Edition" gewählt.Im Prospekt steht unter Sicherheitsausstattung:"Elektronisches Stabilisierungsprogramm(ESP) mit elektronischer Differenzialsperre(EDS),(Serie ab 59kW)". In der Spalte Style Plus Edition seht ein Kreis welcher zur Hälfte gefüllt ist und 300,-€. Bedeutet das jetzt das ESP trotz des kleinen Motors dabei ist und das EDS dazu bestellt werden könnte? Laut Verkäufer ist das ESP dabei.Bin mir aber da jetzt nicht mehr so sicher...

9. #8 troschan, 18.02.2009
    troschan

troschan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Der halb gefüllte ESP Kreis bedeutet, dass ESP erst ab 59kw serienmässig drin ist, davor ist es ein aufpreispflichtiges Extra, welches bei Neubestellung 300 € Aufpreis kostet.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nitroroomi005, 18.02.2009
    nitroroomi005

nitroroomi005

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1,4l in Black-Magic (bald - soll noch geliefert werden)
    Glückwunsch zum Roomster!
    Auch wir haben einen geordert - Style Plus Edition 1,4l in Black-Magic.

Wir freuen uns auf die 11KW - da soll er kommen.

Gruß
    nitroroomi005

12. #10 Joker1976, 30.06.2010
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So, heute haben wir wieder mal einen Roomster bestellt - der 15 Monate alte Roomy wurde ja letzten Freitag geschrottet...

LINK zum "Schrott"

Wir sind gespannt, wie lange es dauern wird - unser Freundlicher meinte es könne bis zu 8 Wochen dauern. Ich ca. 10 Tagen kann er mehr sagen.
    Dann ist es für uns spannend, wie sich der 1,2-Liter-TSI-Motor mit 105 PS fahren lässt. Eine Probefahrt hatten wir nur mit dem 86PS-Motor machen können und diese Fahrt überraschte uns schon...

Und hoffentlich aben wir diesmal länger Freude daran!

Thema:

Und noch ein Neuer...

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Neuer... - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...