Und noch ein neuer Roomster: heute bestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von bachmanns, 19.07.2008.

  1. #1 bachmanns, 19.07.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Hallo!

    Schon seit einiger Zeit habe ich hier im Forum mitgelesen und mir dabei einige wertvolle Anregungen geholt. Vielen Dank dafür!

    Nachdem mein Fabia I jetzt 7 Jahre auf dem Buckel hat, war es an der Zeit, ein neues Auto zu suchen. Da "der Alte" sehr zuverlässig war und außer ein paar verschleißbedingten Kleinigkeiten keine Reparaturen verursacht hat, stand für mich schon länger fest: der Neue soll wieder ein Skoda werden. Dabei fiel die Wahl schnell auf den Roomster wegen seines Platzangebotes, der Variabilität und der Optik, die mir auf Anhieb gefiel. Mehr aus Geizgründen habe ich mir auch mal den Dacia Logan Kombi angesehen. Als der allerdings zum ersten Mal in Natura vor mir stand, fand ich den Rumänen aber von innen wie von außen einfach nur zum Brechen und kehrte gedanklich schnell und reumütig wieder zu Skoda zurück.

    So waren wir jetzt in den letzten beiden Wochen bei 2 Skodahändlern hier in der Region. Die jeweiligen Probefahrten haben dann den Entschluß für den Roomster noch verstärkt. Der nächstgelegene Händler (MTS Automobile in Neu-Anspach) hat dann das günstigere Angebot gemacht und so wurde heute nicht mehr lange gefackelt und dort die Bestellung erledigt.

    Und so wird der Neue werden:
    - Roomster Style 1,4l 86 PS in Corrida-Rot (die Farbe und nur die Farbe durfte sich meine Frau aussuchen :D )
    - Ausstattungspaket Style Plus
    - Nebelscheinwerfer
    - Reifendrucküberwachung
    - Geschwindigkeitsregelanlage

    Außerdem noch mit folgendem Zubehör: Winterräder, Kofferraummatte, Netz unter der Hutablage, Stoßfängerschutz und Einstiegsleisten aus Edelstahl. Gerne hätte es noch etwas mehr an Ausstattung sein dürfen, aber der Geldbeutel und meine Madame haben "Nein" gesagt ;( .

    Der Fabia wird in Zahlung gegeben, ein bißchen was in Bar draufgelegt und für den Rest gab´s die günstige 0,9%-Finanzierung. Jetzt beginnt die Warterei; nach Händlerauskunft wird es wohl Ende August/Anfang September soweit sein. Zur Überbrückung habe ich jetzt das Forum und den Prospekt, aber dennoch wird die Zeit wohl ganz schön lang werden...


    Viele Grüße,
    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo René,

    auch ich habe diese Woche meinen neuen Roomster bestellt.
    Ende August wäre aber laut meinem Händler sehr optimistisch.
    Die Werksferien machen die Warterei unangenehm lang. Er meinte
    wenn wir Glück haben wird es Anfang September.

    Hoffe für uns beide, dass es schneller geht. :thumbsup:

    MfG Tino
     
  4. #3 roomi03, 19.07.2008
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Meinen Glückwunsch :thumbsup:
    Es werden immer mehr auf unseren Strassen!
    Und berichtet bitte über die ersten Erfahrungen mit euren Roomis :P
     
  5. #4 bachmanns, 19.07.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    @ Tino

    Naja, schneller darf es natürlich immer gehen! Aber ungefähr 6 Wochen ist schon in Ordnung; der Fabia hat seinerzeit noch über 10 Wochen gebraucht. Wird schon irgendwie rumgehen! Unser Fabia wird dann wahrscheinlich zum Abschluß noch die ehrenvolle Aufgabe haben, uns in der 1. Septemberwoche nach Dänemark und zurück zu bringen.

    @ roomi03

    Vielen Dank! Natürlich werde ich hier auch über meine Erfahrungen berichten. Wenn ich dann hoffentlich gegen Jahresende wieder flüssig bin, steht auch noch eine LPG-Umrüstung auf dem Wunschzettel. Die Idee dazu stammt übrigens auch hier aus dem Forum :thumbup: . Es wird also noch Einiges zu erzählen geben.



    Verbrauchsmäßig ist der Fabia wohl kaum zu schlagen. Mein Durchschnittsverbrauch beträgt etwa 6,3 l bei vorausschauender, aber nicht schleichender Fahrweise (60 % Landstraße, 20 % Stadt, 20 % BAB, max. 140 km/h). Das wird mit dem Roomster sicherlich nicht mehr drin sein. Deshalb auch der Wunsch nach LPG.

    Was mir am Roomster im Vergleich zum Fabia sonst noch fehlen wird: die Wasserstandsanzeige für das Wischwasser (nur im Paket mit der SRA erhältlich), die Dimmung für die Instrumentenbeleuchtung und die 5-stufige Regelung der Sitzheizung. Es stört mich auch, daß es keine klassiche Motortemperaturanzeige mehr gibt. Dazu müßte ich dann die Option Maxi-Dot-Display haben, die aber nur in Verbindung mit der für mich unnötigen Radiofernbedienung für teure 230 Euro erhältlich ist. Deswegen habe ich darauf verzichtet. Vielleicht bin ich aber auch nur ein bißchen altmodisch... Immerhin gibt es ab MJ 2009 (wie auch im Fabia II) eine Kaltstartleuchte, die nach Erreichen der Betriebstemperatur erlischt.

    Also ist der Roomster nicht perfekt (aber welches Auto ist das schon?), hat mich aber in der Summe seiner Eigenschaften voll überzeugt und das genügt. :)

    In diesem Sinne,
    René
     
  6. #5 Der Schalker, 20.07.2008
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo René :) ,


    jetzt schon mal Glückwunsch zu Deiner Wahl & Willkommen in der Roomster-Familie :thumbup: .

    Die nächsten Wochen werden hoffentlich nicht zu lang für Dich -

    wie auch immer: wenn Du dann endlich in Deinem Roomy :love: sitzen wirst,

    ist alles Warten vergessen.


    Hinsichtlich der Farbe hat Deine Frau doch einen guten Geschmack besessen;

    auch in rot sieht Roomy :love: doch klasse aus.


    Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Euch,

    Norbert :thumbsup:

     
  7. #6 bachmanns, 20.07.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Hallo Norbert,

    vielen Dank! Rot gefällt mir ja auch ganz gut, aber nach 7 Jahren mir dem Fabia in Rallye-Rot und vorher 4 Jahren mit einem ebenso roten Ford Fiesta hätte ich zur Abwechslung auch nichts gegen eine andere Farbe gehabt... Allerdings wollte meine Frau unbedingt wieder ein rotes Auto :D . Nun ja, also wird es wieder die Farbe Rot :love: .

    Gruß,
    René
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und noch ein neuer Roomster: heute bestellt

Die Seite wird geladen...

Und noch ein neuer Roomster: heute bestellt - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...