Und noch ein neuer Octavia RS Combi

Diskutiere Und noch ein neuer Octavia RS Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich weiß, hier können das wahrscheinlich viele schon nicht mehr hören/lesen, aber auch ich bin bald stolzer besitzer eines skodas. und so wurde...

  1. #1 smart2407, 24.08.2010
    smart2407

    smart2407

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, hier können das wahrscheinlich viele schon nicht mehr hören/lesen, aber auch ich bin bald stolzer besitzer eines skodas.

    und so wurde er heute bestellt:

    -Octavia Combi 2.0 TDI DPF DSG RS
    -Lackierung: weiß
    -Lederausstattung Supreme RS
    -3-Sp.-MFL (DSG) inkl. Freisprech. ohne Halter
    -Automatische Außenspiegelabblendung
    -Dachreling schwarz
    -Bolero
    -Soundsystem
    -Sunset
    -variabler Ladeboden
    -Aschenbecher hinten
    -Wineterräder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Na dann alles Gute mit dem "Neuen"!

    Ich selbst plane auch den Kauf eines weißen Octavia. Ich finde diese Farbe passt insbesondere beim Facelift-Octavia optisch sehr gut zum Wagen (Kontrast zu schwarz etc.) und hat auch sonst ein paar Vorteile (Nachts gut zu sehen, billiger). Was mich interessieren würde ist, inwieweit Du Dich bewusst für diese Farbe entschieden hast. Man liest hier in verschiedenen Foren immer wieder Geschichten (von wegen minderwertiger Lack, Flugrost, nach einigen Jahren "stumpf" etc.), denen dann aber regelmäßig auch von anderen Forenteilnehmern wiedersprochen wird (war früher mal so, heute nicht mehr).

    In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie es bei Leuten mit einem weißen (Facelift) Octavia II nach einiger Zeit mit dem Lack so aussieht?!
     
  4. #3 smart2407, 24.08.2010
    smart2407

    smart2407

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hatte jetzt 6 jahre einen honda civic in schwarz.
    bedingt durch weite wege zur arbeit und ein paar fußballtouren durch deutschland komm ich aber mittlerweile auf gut 33000 km pro jahr und wenn ich mir meinen jetzt so ansehe bin ich mit schwarz durch. :-/
    gelb und rot kamen für mich ebenso wenig in frage. raceblue fahren sehr viele rum und silber ist für mich vielleicht ein thema wenn ich paar jahre älter bin. ;)

    blieb also weiß. vor kurzem habe ich auf der autobahn mal einen gesehen und der sah einfach geil aus.

    ist eine emotionale entscheidung gewesen ohne über die dinge nachzudenken, die du angesprochen hast.
     
  5. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Ja, der Hauptgrund für die Farbe wäre bei mir auch ein emotionaler... auch der normale Octavia gefällt mir in weiß äußerst gut. Da haben wir also was gemeinsam. :D Bin mir aufgrund der genannten Punkte nur noch etwas unsicher, aber die Sache hat noch bisl Zeit.
     
  6. #5 berny19, 24.08.2010
    berny19

    berny19

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs, meine Wenigkeit hat auch einen weissen Combi Rs mit der Abt Version bestellt. Bei mir spielten auch die anderen Farben keine große alternative, grau ist wie von Euch schon beschrieben nicht unbedingt der Hit, gelb na ja.. auch nicht so , blau da habt Ihr auch recht, da fahren auch die meisten damit rum, schwarz ist ausgelutscht.

    Ich habe den weissen Okti Combi RS mit Abt Tunning Probe gefahren , da ist schon Musik drin, ca 200 PS, mit den Wippen macht er richtig Spass. Der weisse mit schwarzen Felgen,

    u 18 " Rädern ,schwarzen Kühlergrill, macht optisch schon was her u sieht gut aus, meiner Meinung nach. Über Geschmack brauchen wir ja nicht diskutieren, es ist immer wieder dem einzlnen über lassen.

    berny :thumbsup:
     
  7. meikel

    meikel

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    France Rhone-Alpes Frankreich
    Fahrzeug:
    1U Combi TDI mit & ohne 4x4, Scout CR
    Werkstatt/Händler:
    Millenium Grenoble
    Kilometerstand:
    365000
    Hallo,
    Ich hab' seit Montag meinen Scout " Plus" (Alcantara, Sunset, Dachreling u. Pedale silber, Xenon) mit Bolero/Soundsystem, Schiebedach und abnehmbarer A-Kupplung als 140PS CR-TDI in weiss und kann nur sagen "Geil!", traue mich fast nicht zu fahren sondern krabbel ehrfuerchtig in der Garage drumherum :love:

    Das Weiss setzt sich super von der Scout-Beplankung ab. Mit ein wenig Lackpflege (Hand-Wachs einmal im Jahr?) wird's schon nicht stumpf werden.

    Michael
     
  8. #7 Berndla, 25.08.2010
    Berndla

    Berndla

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf V 2.0 Tdi | Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Hab mir auch nen weißen 1.8 TSI Sport Edition bestellt. Hatte bisher immer schwarze Autos und wollte bewusst mal was anderes. In der engeren Auswahl war noch Grau und Cappuccino. Denke man muss weiß einfach bissl mehr pflegen - dann passt das schon.

    Wenn Ihr Bilder habt - immer her damit. Kanns kaum erwarten, KW 37 solls endlich soweit sein...

    Bernd
     
  9. #8 KleineKampfsau, 25.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Bis auf das Bolero eine gute Wahl. Viel Spaß damit und Allzeit unfallfreie Fahrt.

    Andreas
     
  10. #9 uwe werner, 25.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch alles Gute zum "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  11. #10 FabiaOli, 25.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Zu geil, den kannst du ja dann zu mir bringen ^^
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 smart2407, 25.08.2010
    smart2407

    smart2407

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen dank für die Glückwünsche. :)

    Hab mir jetzt im Netz nochmal ein paar Bilder angesehen und kann es kaum erwarten. :) die Nummer mit dem Lack seh ich ubrigens ganz entspannt. Kann mir nicht vorstellen, dass bei entsprechender Pflege der Lack stumpf wird. Wobei "matt" doch voll im Trend liegt. ;)

    Warum ist Bolero keine gute Wahl?
     
  14. LSD!

    LSD!

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1z Sport Edition 1.6 MPI + PRINS VSI (incl. VALVE CARE)
    Kilometerstand:
    44000
    Hi,

    habe seit fast zwei Jahren meinen Octavia II Sport Edition in weiß.
    Bin jetzt 45.000 km gefahren und er sieht immernoch aus wie frisch ausm Autohaus.

    Der Lack bekommt von mir keine Sonderbehandlung, alle 6 Wochen Waschanlage. Zweimal im Jahr gibts die Premiumwäsche mit Lackversiegelung.

    Wenn ich mir nen neuen holen würde, wäre er definitiv wieder weiß. Sieht einfach geil aus.

    Grüße

    LSD!
     
Thema:

Und noch ein neuer Octavia RS Combi

Die Seite wird geladen...

Und noch ein neuer Octavia RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...