Und noch ein neuer Octavia RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smart2407, 24.08.2010.

1. #1 smart2407, 24.08.2010
    smart2407

smart2407

ich weiß, hier können das wahrscheinlich viele schon nicht mehr hören/lesen, aber auch ich bin bald stolzer besitzer eines skodas.

und so wurde er heute bestellt:

-Octavia Combi 2.0 TDI DPF DSG RS
    -Lackierung: weiß
    -Lederausstattung Supreme RS
    -3-Sp.-MFL (DSG) inkl. Freisprech. ohne Halter
    -Automatische Außenspiegelabblendung
    -Dachreling schwarz
    -Bolero
    -Soundsystem
    -Sunset
    -variabler Ladeboden
    -Aschenbecher hinten
    -Wineterräder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Na dann alles Gute mit dem "Neuen"!

Ich selbst plane auch den Kauf eines weißen Octavia. Ich finde diese Farbe passt insbesondere beim Facelift-Octavia optisch sehr gut zum Wagen (Kontrast zu schwarz etc.) und hat auch sonst ein paar Vorteile (Nachts gut zu sehen, billiger). Was mich interessieren würde ist, inwieweit Du Dich bewusst für diese Farbe entschieden hast. Man liest hier in verschiedenen Foren immer wieder Geschichten (von wegen minderwertiger Lack, Flugrost, nach einigen Jahren "stumpf" etc.), denen dann aber regelmäßig auch von anderen Forenteilnehmern wiedersprochen wird (war früher mal so, heute nicht mehr).

In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie es bei Leuten mit einem weißen (Facelift) Octavia II nach einiger Zeit mit dem Lack so aussieht?!

4. #3 smart2407, 24.08.2010
    smart2407

smart2407

hatte jetzt 6 jahre einen honda civic in schwarz.
    bedingt durch weite wege zur arbeit und ein paar fußballtouren durch deutschland komm ich aber mittlerweile auf gut 33000 km pro jahr und wenn ich mir meinen jetzt so ansehe bin ich mit schwarz durch. :-/
    gelb und rot kamen für mich ebenso wenig in frage. raceblue fahren sehr viele rum und silber ist für mich vielleicht ein thema wenn ich paar jahre älter bin. ;)

blieb also weiß. vor kurzem habe ich auf der autobahn mal einen gesehen und der sah einfach geil aus.

ist eine emotionale entscheidung gewesen ohne über die dinge nachzudenken, die du angesprochen hast.

5. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ja, der Hauptgrund für die Farbe wäre bei mir auch ein emotionaler... auch der normale Octavia gefällt mir in weiß äußerst gut. Da haben wir also was gemeinsam. :D Bin mir aufgrund der genannten Punkte nur noch etwas unsicher, aber die Sache hat noch bisl Zeit.

6. #5 berny19, 24.08.2010
    berny19

berny19

Hallo Jungs, meine Wenigkeit hat auch einen weissen Combi Rs mit der Abt Version bestellt. Bei mir spielten auch die anderen Farben keine große alternative, grau ist wie von Euch schon beschrieben nicht unbedingt der Hit, gelb na ja.. auch nicht so , blau da habt Ihr auch recht, da fahren auch die meisten damit rum, schwarz ist ausgelutscht.

Ich habe den weissen Okti Combi RS mit Abt Tunning Probe gefahren , da ist schon Musik drin, ca 200 PS, mit den Wippen macht er richtig Spass. Der weisse mit schwarzen Felgen,

u 18 " Rädern ,schwarzen Kühlergrill, macht optisch schon was her u sieht gut aus, meiner Meinung nach. Über Geschmack brauchen wir ja nicht diskutieren, es ist immer wieder dem einzlnen über lassen.

berny :thumbsup:

7. meikel

meikel

Fahrzeug:
    1U Combi TDI mit & ohne 4x4, Scout CR
    Werkstatt/Händler:
    Millenium Grenoble
    Kilometerstand:
    365000
    Hallo,
    Ich hab' seit Montag meinen Scout " Plus" (Alcantara, Sunset, Dachreling u. Pedale silber, Xenon) mit Bolero/Soundsystem, Schiebedach und abnehmbarer A-Kupplung als 140PS CR-TDI in weiss und kann nur sagen "Geil!", traue mich fast nicht zu fahren sondern krabbel ehrfuerchtig in der Garage drumherum :love:

Das Weiss setzt sich super von der Scout-Beplankung ab. Mit ein wenig Lackpflege (Hand-Wachs einmal im Jahr?) wird's schon nicht stumpf werden.

Michael

8. #7 Berndla, 25.08.2010
    Berndla

Berndla

Fahrzeug:
    VW Golf V 2.0 Tdi | Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Hab mir auch nen weißen 1.8 TSI Sport Edition bestellt. Hatte bisher immer schwarze Autos und wollte bewusst mal was anderes. In der engeren Auswahl war noch Grau und Cappuccino. Denke man muss weiß einfach bissl mehr pflegen - dann passt das schon.

Wenn Ihr Bilder habt - immer her damit. Kanns kaum erwarten, KW 37 solls endlich soweit sein...

Bernd

9. #8 KleineKampfsau, 25.08.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bis auf das Bolero eine gute Wahl. Viel Spaß damit und Allzeit unfallfreie Fahrt.

Andreas

10. #9 uwe werner, 25.08.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch alles Gute zum "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

11. #10 FabiaOli, 25.08.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Zu geil, den kannst du ja dann zu mir bringen ^^

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 smart2407, 25.08.2010
    smart2407

smart2407

Erstmal vielen dank für die Glückwünsche. :)

Hab mir jetzt im Netz nochmal ein paar Bilder angesehen und kann es kaum erwarten. :) die Nummer mit dem Lack seh ich ubrigens ganz entspannt. Kann mir nicht vorstellen, dass bei entsprechender Pflege der Lack stumpf wird. Wobei "matt" doch voll im Trend liegt. ;)

Warum ist Bolero keine gute Wahl?

14. LSD!

LSD!

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1z Sport Edition 1.6 MPI + PRINS VSI (incl. VALVE CARE)
    Kilometerstand:
    44000
    Hi,

habe seit fast zwei Jahren meinen Octavia II Sport Edition in weiß.
    Bin jetzt 45.000 km gefahren und er sieht immernoch aus wie frisch ausm Autohaus.

Der Lack bekommt von mir keine Sonderbehandlung, alle 6 Wochen Waschanlage. Zweimal im Jahr gibts die Premiumwäsche mit Lackversiegelung.

Wenn ich mir nen neuen holen würde, wäre er definitiv wieder weiß. Sieht einfach geil aus.

Grüße

LSD!

Thema:

Und noch ein neuer Octavia RS Combi

Die Seite wird geladen...

Und noch ein neuer Octavia RS Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...